abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Outlook mobile mit IMAP @bluewin funktioniert nicht

Bea26
Level 3
1 von 2

Liebe Community 

Seit Mitte 2020 kommt es immer wieder zu erheblichen Problemen bei Nutzung Outlook mobile in Verbindung mit Bluewin-Mail bei IMAP.

 

Aktuell  wieder seit 6 Tagen funktioniert Outlook mobile mit Bluewin-Mail IMAP nicht. 

Es funktioniert lediglich noch der Posteingang auf iOS und Android Geräten (iPads und Samsung S 9 Handy), aber versenden von Mails klappt nicht mehr. Auch Antworten und Weiterleitung von Mails nicht mehr möglich. Outlook mobile Support hat keine Lösungen parat. Konto hatte ich bereits zurückgesetzt (Cache zuvor geleert), auch Konto entfernt und neu hinzugefügt, sogar Outlook Apps gelöscht und Neuinstallation durchgeführt. Alles bringt keine Verbesserung. Hat jemand gleiche/ähnliche Probleme mit Outlook mobile und Bluewin IMAP? Weiss jemand die Lösung? Natürlich sind alle Anmeldedaten korrekt bei Outlook mobile eingetragen. Bin sehr dankbar für Unterstützung. Liebe Grüsse B.

1 Kommentar 1
DomiP
Super User
2 von 2

@Bea26 zwei Tipps:

 

  • Versuche deinen Account zu entfernen und nochmals mit der Anleitung unter https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#step=mobileAppSelection  hinzuzufügen.
  • Versuche es mal Zeitweise mit einer anderen App. Ich habe von einem Service-Mitarbeiter einer IT-Firma mal erklärt bekommen, dass Outlook konzipiert ist, um mit den Microsoft Diensten zu funktionieren. Dadurch kann es teils Probleme mit der IMAP-Nutzung geben. Zudem konfiguriert jeder Mail-Betreiber andere Einstellungen an den Servern.
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

Nach oben