• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Outlook macht nicht mit

Bampiegre47
Level 1
1 von 13

Hallo zusammen, ich habe 2 Outlook nach Anleitung von Swisscom programmiert.

Die beiden Outlook funktionieren nicht. 

Das Webmail Programm von Swisscom (Bluewin) funktioniert.

Dort sind die E-Mails ersichtlich.  Vorher war Pop3 aktiv  jetzt Imap.

 

An was kann das liegen?

 

Gruss   

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Bampiegre47
Level 1
3 von 13

Vielen Dank für deine Erklärung.  ich habe den Hund gefunden.

ich habe die ganze Sache auf Pop3 umgestellt. Jetzt funktioniert es wieder.

Vielen Dank und Gruss.

Laupriopio63
Level 1
4 von 13

Wie richte ich den Pop3 auf Outlook ein?

12 Kommentare 12
kaetho
Super User
2 von 13

Hi

entweder sind noch nicht überall die richtigen Einstellungen drin, oder du verwendest in Outlook dasselbe Passwort wie fürs webmail. Fürs Webmail brauchst du das Login vom Kundencenter, für Outlook brauchst du das jeweilige Mailkonto-Passwort, das du für jede emailadresse im Kundencenter setzen kannst.

Bampiegre47
Level 1
3 von 13

Vielen Dank für deine Erklärung.  ich habe den Hund gefunden.

ich habe die ganze Sache auf Pop3 umgestellt. Jetzt funktioniert es wieder.

Vielen Dank und Gruss.

Laupriopio63
Level 1
4 von 13

Wie richte ich den Pop3 auf Outlook ein?

WalterB
Super User
5 von 13

@Laupriopio63  schrieb:

Wie richte ich den Pop3 auf Outlook ein?


Siehe Anleitung beim Link unten !

 

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#step=winAppSelection 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
6 von 13

@Bampiegre47 

 

POP3 ist nicht wirklich empfehlenswert, wenn man die Mails auf verschiedenen Geräten synchronisiert haben will (z.B. PC und Smart-Phone). In diesem Fall sollte man IMAP verwenden, auch das lässt sich in der Regel problemlos mit Outlook einrichten, ausser du verwendest eine sehr alte Version von Outlook.

 

Bampiegre47
Level 1
7 von 13

Guten Morgen, was heisst älterer Outlook ? Mein Outlook ist von 2007.  Ich würde gerne einen 

neuen Outlook  laden, aber ich möchte nicht hunderte Franken auslegen für einen neuen Outlook (Microssoft).

Das nur nebenbei.

Bei mir laufen jetzt  2 Outlooks auf P0P3.  Ich kann mit Hilfe von  Webmail die Sache testen.  Es scheint alles zu gehen.

Die Einstellanleitung ist  super.  Man sollte nur ein Vermerk machen, dass man bei zwei Outlook am gleichen

Netz nicht die gleichen Namen nimmt.  

Gruss

kaetho
Super User
8 von 13

Outlook kann erst ab Version 2016 (oder 0365) sauber mit IMAP umgehen. Wenn du mit der 2007er Version weiterfahren willst, dann bleib bei pop3. Ich würde allerdings ein Wechsel auf ein aktuelles Outlook empfehlen, oder den Wechsel auf den kostenlosen Thunderbird.

Bampiegre47
Level 1
9 von 13

Nachtrag: Bei der Einstellanleitung bei Schritt 9 sollte man die Zeile frei lassen und nicht die E-Mail Adr. einblenden.

Ich dachte es muss so sein. 

Gruss

Bampiegre47
Level 1
10 von 13

Das sollte man wissen dann würde es schneller gehen.

Ich bleibe vorläufig bei Pop3

Gruss

WalterB
Super User
11 von 13

@Bampiegre47 

 

Wie bereits erwähnt mit Thunderbird hast Du ein gutes E-Mail Programm welches sehr einfach einzurichten ist und auf dem neusten Stand für die heutigen Betriebssysteme .

 

Der Vorteil ist das Du nicht unbedingt ein teures Outlook kaufen musst .

 

https://www.thunderbird.net/de/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
12 von 13

@Bampiegre47 

 

Outlook 2007 solltest du schon alleine aus Gründen der Sicherheit nicht mehr verwenden, weil es keine Updates mehr vom Hersteller gibt. Dadurch gefährdest du u.U. dich und andere User im Internet.

POGO 1104
Super User
13 von 13

Outlook 2007 ist 13 ! (Dreizehn) Jahre alt! In der IT Welt ist das schon prähistorisch. Als OL2007 auf den Markt kam, haben sie noch in Höhlen gewohnt....

 

Spätestens nach 5 Jahren sollte man Software auf aktuellen Stand updaten...

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben