• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Outlook - Leerer Ordner „0w#25“

Kusi81
Level 2
1 von 13

Ich habe mein bluewin.ch-Konto (xxxx@bluewin.ch) mittels IMAP in Outlook eingebunden. Seit längerem habe ich dort ein leerer Ordner. Im Webmail ist dieser "Geisterordner" nicht ersichtlich.

 

Die Problematik wurde in diesem Thread auch bereits geschildert, leider aber kein Lösungsvorschlag:

 

Outlook 2013 - Leerer Ordner "0w#25"

 

Kann mir da jemand sagen, wie das behoben werden kann?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
tgdgaman
Level 2
12 von 13

Danke 😄 @kaetho  
hab Hier sogar noch ne genauere "Lösung" gefunden:
http://rekwi.re/d0d99870-f2c1-11e6-a8be-4bc23c036407/0w-25-folder-in-microsoft-outlook-2016/

Editiert
12 Kommentare 12
WalterB
Super User
2 von 13

@Kusi81

 

So wie es aussieht hat auch Microsoft keine gute Lösung zur Verfügung !

Ein Vorschlag ist das man ein neues Profil erstellt.

 

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_other-mso_2016/leerer-ordner...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Kusi81
Level 2
3 von 13

@WalterB Danke für den Link, aber ich denke das bringt nichts. Ich hab diesen Ordner schon länger. Selbst auf meinem Laptop welches ich erst vor einem Monat gekauft habe, habe ich diesen Ordner von Anfang an. Und da musste ich ja Outlook von Grund auf installieren und einrichten.

WalterB
Super User
4 von 13

Und Du hast beim neu einrichten nicht später noch eine Backup (pst-Datei) verwendet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Kusi81
Level 2
5 von 13

Nein, alles immer neu eingerichtet ohne Backup. 

Werner
Super User
6 von 13

@Kusi81

Obwohl ich mit Office Professional auch eine Outlook-Lizenz besitze, verwende ich seit Jahren privat auf dem PC nur noch „Thunderbird“ von der Mozilla Stiftung und den Umstieg weg vom „überdimensionierten“ MS-Mail-Ungetüm habe ich nun wirklich nie bereut...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
tgdgaman
Level 2
7 von 13
hed
Level 7
Level 7
8 von 13

@Werner  schrieb:

@Kusi81

Obwohl ich mit Office Professional auch eine Outlook-Lizenz besitze, verwende ich seit Jahren privat auf dem PC nur noch „Thunderbird“ von der Mozilla Stiftung und den Umstieg weg vom „überdimensionierten“ MS-Mail-Ungetüm habe ich nun wirklich nie bereut...


Wenn man in der Firma Outlook verwendet, so ist es sicher einfacher und bequemer, im privaten Einsatz ebenfalls mit Outlook zu arbeiten. Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass MS Office im privaten Umfeld weit mehr verbreitet ist, als z.B. Open Office.

Dani (CH)
Super User
9 von 13

Überdimensioniert stimmt zwar, aber seit ein paar Monaten ist Office 365 und vorallem Outlook beim grossen Update auch vereinfacht zu nutzen!

WalterB
Super User
10 von 13

Selber setze ich bei einigen Anwender das Libre Office und den Thunderbird ein und das funktioniert hervorragend

Diese Programme laufen auf allen Plattformen.

Auch kann der Thunderbird als E-Mail Programm und mit Kalender z.b. über das iCloud Synchronisiert werden.

 

Selbstverständlich ist auch das MS Office 365 als ABo Version im Einsatz.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
11 von 13

He, echt jetzt?

Da postet einer einen (etwas verspäteten) Link zum ursprünglichen Thema und euch drei fällt nichts anderes dazu ein, als den alten Wein nochmals aufzuwärmen? Nicht einer geht auf den Post zum w25-Ordner ein? 🤣🤣🤣

tgdgaman
Level 2
12 von 13

Danke 😄 @kaetho  
hab Hier sogar noch ne genauere "Lösung" gefunden:
http://rekwi.re/d0d99870-f2c1-11e6-a8be-4bc23c036407/0w-25-folder-in-microsoft-outlook-2016/

Editiert
user109
Super User
13 von 13

@kaetho  ausser @tgdgaman 👍

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben