Besten Dank für Ihre Antwort...
Habe die gleiche Vermutung wie Sie...
Die Outlook App lässt nicht viel Spielraum zu bei den Einstellungsmöglichkeiten für Eingang-Server und Ausgang-Server.
Habe mit Swisscom einen Test Swisscom Login für den Microsoft Support eingerichtet, wenn das nicht hilft...
weiss ich auch nicht weiter und man spürt dass man nicht gewillt ist dieses Problem zu lösen seitens Microsoft (habe dem Microsoft Support geschrieben, dass das Bluewin E-Mail Konto auf anderen E-Mail Apps funktioniert)...
Vielleicht sind die Bluewin E-Mail Konto Nutzer zu weinige so dass es Microsoft nicht sehr eilig hat dieses Problem zu lösen. Aber irgendwann wird es sicher wieder funktionieren... Ist nur die Frage wann!?
Ich habe auf meiner Outlook-App die Geschäftsadresse, eine Outlookadresse und bis vor kurzem eine Bluewinadresse. die Bluewinadresse geht nicht mehr.
Hast du ev auf Android 9 geupdatet? Nur so ein Gefühl aber alle die Probleme haben, scheinen neuere Handys zu haben
Genau ich habe ein Android Version 9
Generelles Problem von bluewin-Adressen?! Am Morgen noch e-Mails bearbeitet, jetzt wird das Passwort nicht mehr akzeptiert und es erscheint folgende Fehlermeldung:
authentication method is disabled
Kann es sein, dass aktuell eine Störung vorliegt? Ich und einen Freund von mir haben gerade beide keinen Zugriff auf unser E-Mail Konto. Weder am PC noch am Handy über die G-Mail App. Am PC mit dem Swisscom Login funktioniert es jedoch.
E-Mail Einstellungen sind aktualisiert (imaps, SSL/TLS).
@Bantu schrieb:
Kann es sein, dass aktuell eine Störung vorliegt? Ich und einen Freund von mir haben gerade beide keinen Zugriff auf unser E-Mail Konto. Weder am PC noch am Handy über die G-Mail App. Am PC mit dem Swisscom Login funktioniert es jedoch.
E-Mail Einstellungen sind aktualisiert (imaps, SSL/TLS).
Also hier funktioniert alles über Outlook, Thunderbird und direkt WEB-Mail.
Würde mal bei G-Mail nachsehen !!
@Bantu schrieb:Kann es sein, dass aktuell eine Störung vorliegt? Ich und einen Freund von mir haben gerade beide keinen Zugriff auf unser E-Mail Konto. Weder am PC noch am Handy über die G-Mail App. Am PC mit dem Swisscom Login funktioniert es jedoch.
E-Mail Einstellungen sind aktualisiert (imaps, SSL/TLS).
ja, anscheinend gibt es eine störung
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
ich habe das gleiche Problem und bekomme ebenfalls keine Lösung. Es ist äusserst armselig
Da ich auch das gleiche problem hatte und heute klappte es bei mir wieder.
Ihr müsst die Erweiterten Einstellungen aktivieren
bei IMAP und SMTP- Benutzername die E-Mail adresse
und bei IMAP- und SMTP Passwort das gleiche passwort einfügen
die emailadresse hab ich für die darstellung erstellt
damit müsste es wieder gehen, auf Andoird 9
Unglaublich: habe 2 Bluewin-Konten, mit dem einen gehts, mit dem anderen nicht....
Und es soll mir keiner sagen, das Passwort stimme nicht....
Bei mir hat es so funktioniert. Mein Passwort ist 12 Zeichen lang. Android 9:
-Hostname: imaps.bluewin.ch:993
-Hostname: smtpauths.bluewin.ch:465
-Benutzername: ohne @Bluewin.ch
-Passwort: vom Mail mit mindestens 10 Positionen
Und so hat es noch ganz ganz Langem funktioniert, leider habe ich vom App support kein Tipp erhalten das ich mein Passwort auf 10 Positionen verlängern soll.
Es funktioniert auch mit 8 stelligem Passwort
Das funktioniert - das war super hilfreich - Merci!
Liebe Community
Seit Mitte 2020 kommt es immer wieder zu erheblichen Problemen bei Nutzung Outlook mobile in Verbindung mit Bluewin-Mail bei IMAP.
Aktuell (07.04.2021) wieder seit 6 Tagen funktioniert Outlook mobile mit Bluewin-Mail IMAP nicht.
Es funktioniert lediglich noch der Posteingang auf iOS und Android Geräten (iPads und Samsung S 9 Handy), aber versenden von Mails klappt nicht mehr. Auch Antworten und Weiterleitung von Mails nicht mehr möglich. Outlook mobile Support hat keine Lösungen parat. Konto hatte ich bereits zurückgesetzt (Cache zuvor geleert), auch Konto entfernt und neu hinzugefügt, sogar Outlook Apps gelöscht und Neuinstallation durchgeführt. Alles bringt keine Verbesserung. Natürlich sind alle Anmeldedaten korrekt bei Outlook mobile eingetragen. Auch das Bluewin-Passwort ist korrekt eingetragen - also nichts verwechselt mit Swisscom oder Microsoft Passwort.
Hat jemand gleiche/ähnliche Probleme mit Outlook mobile und Bluewin IMAP? Weiss jemand die Lösung? Bin sehr dankbar für Unterstützung. Liebe Grüsse B.
Warum die gleiche Frage 2 x ?
@WalterB Hatte ich nicht zweimal hier veröffentlicht. Das hatte Swisscom vorgenommen. Ich hatte einen eigenen Post beim Thema Mail veröffentlicht und dieser wurde jedoch dort nicht veröffentlicht, sondern von Swisscom hier in diesem älteren Post angehängt. Wusste nicht das so etwas vorgenommen wird. Dachte mein eigentlicher Post bei Mail sei verschwunden und hatte nochmals veröffentlicht, doch diesen hatte Swisscom dann wieder hier angehängt. Merkwürdig. Jedenfalls habe ich nun einen gelöscht, dass ging ohne Einmischung von Swisscom 🙂
Outlook Mobile und Bluewin scheinen sich ja wirklich nicht so zu mögen.
Aus diesem Grund (und da ich auch finde Outlook macht v.a. nur im Zusammenhang mit Exchange-Servern wirklich Sinn) verwende ich Outlook Mobile gar nie, sondern auf iOS das vorinstallierte Apple-Mail und auf Android was Markenspezisches, oder dann die App „Bluemail“ (hat nichts mit Bluewin zu tun)
@Werner merci für die Antwort. Die Probleme zwischen Outlook mobile und Bluewin IMAP Mail Verbindung sind erst seit Mitte 2020 aufgetreten. Zuvor klappte es prima. Auf dem PC und auch geschäftlich bin ich Outlook gewohnt und hätte gerne die selbe Lösung auf den mobilen Geräten. Apple Mail mag ich leider nicht gerne, die Struktur liegt mir nicht. Bluemail kenne ich nicht, vielleicht ein Versuch auf Android Handy wert. Die Webmail Lösung von Bluewin und auch App ist mehr als dürftig. Das nutze ich nie. Schade eigentlich, dass Swisscom keine anständige App Lösung für Bluewin anbietet.
Kann ein Zusammenhang zwischen SSL Swisscom und Outlook mobile bestehen? Swisscom hatte dies doch geändert.....und Outlook mobile verwendet standardmässig SSL. Der Microsoft Support von Outlook mobile hatte mich gestern gefragt, ob es möglich wäre, ein Testkonto von Bluewin zu erhalten, damit sie die Probleme untersuchen können. Ist so etwas möglich von Swisscom? Meinen Account stelle ich natürlich nicht für Testzwecke zur Verfügung, da Mailaccount Bluewin ja mit Swisscom Konto verbunden ist.
Leider erhält man von Swisscom telefonisch keine Unterstützung. Da heisst es, es liege an Outlook mobile. Doch die finden die Ursache bisher nicht. Merkwürdig das Maileingang auf allen mobilen Geräten funktioniert, doch versenden klappt überhaupt nicht mehr 😞