• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Outlook App und Bluewin IMAP Mail

Ueeym
Level 1
41 von 63

@cslu 

 

Besten Dank für Ihre Antwort...

 

Habe die gleiche Vermutung wie Sie...

Die Outlook App lässt nicht viel Spielraum zu bei den Einstellungsmöglichkeiten für Eingang-Server und Ausgang-Server.

 

Habe mit Swisscom einen Test Swisscom Login für den Microsoft Support eingerichtet, wenn das nicht hilft...

weiss ich auch nicht weiter und man spürt dass man nicht gewillt ist dieses Problem zu lösen seitens Microsoft (habe dem Microsoft Support geschrieben, dass das Bluewin E-Mail Konto auf anderen E-Mail Apps funktioniert)...

 

Vielleicht sind die Bluewin E-Mail Konto Nutzer zu weinige so dass es Microsoft nicht sehr eilig hat dieses Problem zu lösen. Aber irgendwann wird es sicher wieder funktionieren... Ist nur die Frage wann!?

Phips_CH
Level 1
42 von 63

Ich habe auf meiner Outlook-App die Geschäftsadresse, eine Outlookadresse und bis vor kurzem eine Bluewinadresse. die Bluewinadresse geht nicht mehr.

 

 

 

Laptop
Level 2
43 von 63

Hast du ev auf Android 9 geupdatet? Nur so ein Gefühl aber alle die Probleme haben, scheinen neuere Handys zu haben  

Phips_CH
Level 1
44 von 63

Genau ich habe ein Android Version 9

mailerei
Level 1
45 von 63

Generelles Problem von bluewin-Adressen?! Am Morgen noch e-Mails bearbeitet, jetzt wird das Passwort nicht mehr akzeptiert und es erscheint folgende Fehlermeldung:

authentication method is disabled

Bantu
Level 1
46 von 63

Kann es sein, dass aktuell eine Störung vorliegt? Ich und einen Freund von mir haben gerade beide keinen Zugriff auf unser E-Mail Konto. Weder am PC noch am Handy über die G-Mail App. Am PC mit dem Swisscom Login funktioniert es jedoch.

E-Mail Einstellungen sind aktualisiert (imaps, SSL/TLS).

WalterB
Super User
47 von 63

@Bantu  schrieb:

Kann es sein, dass aktuell eine Störung vorliegt? Ich und einen Freund von mir haben gerade beide keinen Zugriff auf unser E-Mail Konto. Weder am PC noch am Handy über die G-Mail App. Am PC mit dem Swisscom Login funktioniert es jedoch.

E-Mail Einstellungen sind aktualisiert (imaps, SSL/TLS).


Also hier funktioniert alles über Outlook, Thunderbird und direkt WEB-Mail.

Würde mal bei G-Mail nachsehen !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Doc
Super User
48 von 63

@Bantu  schrieb:

Kann es sein, dass aktuell eine Störung vorliegt? Ich und einen Freund von mir haben gerade beide keinen Zugriff auf unser E-Mail Konto. Weder am PC noch am Handy über die G-Mail App. Am PC mit dem Swisscom Login funktioniert es jedoch.

E-Mail Einstellungen sind aktualisiert (imaps, SSL/TLS).


ja, anscheinend gibt es eine störung

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

ChristianG
Swisscom
49 von 63

@ Doc 

 

Störung wurde behoben.


Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Cheuliessei93
Level 2
50 von 63

ich habe das gleiche Problem und bekomme ebenfalls keine Lösung. Es ist äusserst armselig

Nachschatten
Level 1
51 von 63

Da ich auch das gleiche problem hatte und heute klappte es bei mir wieder.

 

Ihr müsst die Erweiterten Einstellungen aktivieren

bei IMAP und SMTP- Benutzername die E-Mail adresse

und bei IMAP- und SMTP Passwort das gleiche passwort einfügen

 

bild.jpg

 

die emailadresse hab ich für die darstellung erstellt

 

damit müsste es wieder gehen, auf Andoird 9

Longhitter59
Level 2
52 von 63

Unglaublich: habe 2 Bluewin-Konten, mit dem einen gehts, mit dem anderen nicht....

Und es soll mir keiner sagen, das Passwort stimme nicht....

cami
Level 2
53 von 63

Bei mir hat es so funktioniert. Mein Passwort ist 12 Zeichen lang. Android 9:

 

 

Level 3

 

-Hostname: imaps.bluewin.ch:993

-Hostname: smtpauths.bluewin.ch:465

-Benutzername: ohne @Bluewin.ch

-Passwort: vom Mail mit mindestens 10 Positionen

 

Und so hat es noch ganz ganz Langem funktioniert, leider habe ich vom App support kein Tipp erhalten das ich mein Passwort auf 10 Positionen verlängern soll.

POGO 1104
Super User
54 von 63

Es funktioniert auch mit 8 stelligem Passwort

keep on rockin'
keep on rockin'
Geikeistid63
Level 2
55 von 63

Das funktioniert - das war super hilfreich - Merci!

Bea26
Level 3
56 von 63

Liebe Community 

Seit Mitte 2020 kommt es immer wieder zu erheblichen Problemen bei Nutzung Outlook mobile in Verbindung mit Bluewin-Mail bei IMAP.  

 

Aktuell  (07.04.2021) wieder seit 6 Tagen funktioniert Outlook mobile mit Bluewin-Mail IMAP nicht.

 

Es funktioniert lediglich noch der Posteingang auf iOS und Android Geräten (iPads und Samsung S 9 Handy), aber versenden von Mails klappt nicht mehr. Auch Antworten und Weiterleitung von Mails nicht mehr möglich. Outlook mobile Support hat keine Lösungen parat. Konto hatte ich bereits zurückgesetzt (Cache zuvor geleert), auch Konto entfernt und neu hinzugefügt, sogar Outlook Apps gelöscht und Neuinstallation durchgeführt. Alles bringt keine Verbesserung. Natürlich sind alle Anmeldedaten korrekt bei Outlook mobile eingetragen. Auch das Bluewin-Passwort ist korrekt eingetragen - also nichts verwechselt mit Swisscom oder Microsoft Passwort. 

 

Hat jemand gleiche/ähnliche Probleme mit Outlook mobile und Bluewin IMAP? Weiss jemand die Lösung? Bin sehr dankbar für Unterstützung. Liebe Grüsse B.

WalterB
Super User
57 von 63

@Bea26 

 

Warum die gleiche Frage 2 x ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Bea26
Level 3
58 von 63

@WalterB Hatte ich nicht zweimal hier veröffentlicht. Das hatte Swisscom vorgenommen. Ich hatte einen eigenen Post beim Thema Mail veröffentlicht und dieser wurde jedoch dort nicht veröffentlicht, sondern von Swisscom hier in diesem älteren Post angehängt. Wusste nicht das so etwas vorgenommen wird. Dachte mein eigentlicher Post bei Mail sei verschwunden und hatte nochmals veröffentlicht, doch diesen hatte Swisscom dann wieder hier angehängt. Merkwürdig. Jedenfalls habe ich nun einen gelöscht, dass ging ohne Einmischung von Swisscom 🙂 

Werner
Super User
59 von 63

@Bea26 

 

Outlook Mobile und Bluewin scheinen sich ja wirklich nicht so zu mögen.

 

Aus diesem Grund (und da ich auch finde Outlook macht v.a. nur im Zusammenhang mit Exchange-Servern wirklich Sinn) verwende ich Outlook Mobile gar nie, sondern auf iOS das vorinstallierte Apple-Mail und auf Android was Markenspezisches, oder dann die App „Bluemail“ (hat nichts mit Bluewin zu tun)

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Bea26
Level 3
60 von 63

@Werner merci für die Antwort. Die Probleme zwischen Outlook mobile und Bluewin IMAP Mail Verbindung sind erst seit Mitte 2020 aufgetreten. Zuvor klappte es prima. Auf dem PC und auch geschäftlich bin ich Outlook gewohnt und hätte gerne die selbe Lösung auf den mobilen Geräten. Apple Mail mag ich leider nicht gerne, die Struktur liegt mir nicht. Bluemail kenne ich nicht, vielleicht ein Versuch auf Android Handy wert. Die Webmail Lösung von Bluewin und auch App ist mehr als dürftig. Das nutze ich nie. Schade eigentlich, dass Swisscom keine anständige App Lösung für Bluewin anbietet. 

 

Kann ein Zusammenhang zwischen SSL Swisscom und Outlook mobile bestehen? Swisscom hatte dies doch geändert.....und Outlook mobile verwendet standardmässig SSL.  Der Microsoft Support von Outlook mobile hatte mich gestern gefragt, ob es möglich wäre, ein Testkonto von Bluewin zu erhalten, damit sie die Probleme untersuchen können. Ist so etwas möglich von Swisscom? Meinen Account stelle ich natürlich nicht für Testzwecke zur Verfügung, da Mailaccount Bluewin ja mit Swisscom Konto verbunden ist. 

Leider erhält man von Swisscom telefonisch keine Unterstützung. Da heisst es, es liege an Outlook mobile. Doch die finden die Ursache bisher nicht. Merkwürdig das Maileingang auf allen mobilen Geräten funktioniert, doch versenden klappt überhaupt nicht mehr 😞 

Nach oben