Hallo zusammen
Habe das ganze Forum vor und zurück gelesen weil ich eine E Mail Adresse im Smartphone App ( Outlook ) einrichten möchte, habe auch 3 Tage mit dem Outlook App Support gesucht, am Schluss hiess, Bluewin habe keine Sichere Server Verbindung und die sei mit der App nicht Kompatibel.
( der Sicherheit Standard der App sei Hörer )
Habe sämtliche Einstellungen für ein IMAP Mail einzurichten die ich in der Community fand und auf Swisscom Homepage versucht, leider kein Erfolg,
KANN ES SEIN DAS BLUEWIN MAIL IN OUTLOOK APP UNTER DEM NEUEN ANDROITE 9 NICHT MEH MÖGLICH SEI.???????
In meinem Passwort habe ich gross und klein Buchstaben und zwei Zahlen,
aber keine Sonderzeichen.
Im Office 365 Outlook und auf dem PC Outlook funktioniert die Mail einwandfrei.
Hat mir jemand noch eine Idee oder Anregung bin sehr froh und dankbar
@Anonym
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Outlook App (nicht mit der Bluewin App, da funktioniert es einwandfrei) und konnte es wie folgt lösen.
1. Bluewin-Adresse eingegeben
2. Passwort eingegeben
3. Anmelden
Hier dreht das Rad ca. 20 Sekunden und anschliessend erhalte ich die Meldung, dass keine gesichertere Anmeldung stattfinden kann. 2x durchgeführt, ohne Erfolg. Auch habe ich den Test mit zwei verschiedenen Mailadressen durchgeführt, leider mit dem gleichen Ergebnis.
4. Jetzt öffnet ich die "Erweiterten Einstellungen" und checkte den Eingangs- und Ausgangsserver. Die beiden Server waren korrekt.
5. Passwort schien ausgefüllt zu sein und hier war das Problem. Passwort war mit Pünktchen versehen und ich dachte ok, Passwort ist ausgefüllt, warum funktioniert die Anmeldung nicht.
6. Ich habe bei beiden Servern das Passwort nochmals manuell eingetragen und siehe da, ich konnte mich anmelden.
So konnte ich meine Mailadresse auf der Outlook App konfigurieren.
Gruss
Chris
Hast du in diesem Thread die zweite akzeptierte Lösung (User "xelha") schon ausprobiert?
Der hat damit nämlich gerade vor wenigen Tagen erfolgreich seine Bluewin-Adresse in der Outlook-App eingerichtet.
(Das mit "keine sichere Verbindung" ist natürlich quatsch. Am besten einfach nochmal sauber von vorne einrichten, mit den richtigen Einstellungen.)
Ich habe soeben das Outlook App mit meinem Account eingerichtet, läuft einwandfrei. Nach der Ersteinrichtung musste ich noch im Account unter "Erweiterte Einstellungen" noch 4 Dinge konfigurieren, die nicht automatisch eingerichtet wurden:
Eingerichtet in 5 Minuten und konnte alle Mails erfolgreich runterladen.
Gruss
SonGoku73
Erst mal Danke für deine ausführliche Antwort,
habe soeben deine Angaben fast kopiert, (nein natürlich meine eingetragen)
und zwei Mal kontrolliert.
bekomme die Fehler Meldung
(überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort und versuchen Sie es erneut)
Ich bin mir sicher ganz sicher Das Passwort und die Mail Adresse ist OK
(Oder kann man im Smartphone noch was ändern, habe Huawei Mate 20 pro mit Androide 9.
Aber Gmail und Outlook Mail funktionieren sehr gut.)
Hallo cslu
Danke habe ich auch mal versucht, kann das so schwer sein hatte bisher nicht solche Probleme.
Ich frag jetzt aus Erfahrung trotzdem nochmals:
Verwendest du dasselbe Passwort wie beim Bluewin Webmail ?
Hallo POGO 1104
Ich nehme das Passwort vom E-Mail (Bluewin )und nicht das zum Login der Swisscom.
Und jetzt habe ich das Cash gelehrt und die App nochmal neu Installiert,
aber immer noch dieselbe Fehlermeldung.
(Und habe die Mail Andresse ohne @bluewin.ch eingetragen,
kann aber die Sicherheitsstufe auch nicht einstellen wie beim PC)
Wen ich im Post Ausgang den Früheren Bluewin Code (anstelle von (456) (587 ) vom PC eingebe erhalte ich eine Andere Meldung zu Erst, ( es sei keine sicher Verbindung) Trotzdem Anmelde, Drücke ich JA ( Bitte überprüfen Sie Passwort und Mail)
Einfach mal so als Zwischenfrage:
Möchtest Du eigentlich Outlook auf den Mobiles verwenden weil Du da geschäftliche Synergien vermutest (Exchange-Server, etc.), oder weil Du denkst, dass das privat die beste Lösung für Dich ist?
Über ersteres könnte man noch diskutieren, über zweites eher nicht, dann wäre es allenfalls sowieso besser auf Outlook auf den Mobiles komplett zu verzichten und einen besseren Plan B für die Mail- und Kalender-Clients zu präferieren.
@ Shorty
Zu deinen Fragen: das Erste ja es ist eine Synergie geschäftlich aber auch privat,
und so brauch ich auch keine Synchronisierung Software, habe im Geschäft wie im privat seit Jahren Outlook, und sehr lange die Software Sync2 verwendet, seit Exchange geht es so.
(das Problem ist nur in der App, alle anderen Outlook Funktioniert das Mail einwandfrei.)
Das Zweite musste ich wirklich zweimal Lesen, Du Shorty empfiehlst wirklich auf
Outlook Lieber zu verzichten, dann Frage ich mich aus welchen Gründen.???
Ist die App wirklich (so schlecht / kompliziert) Nur für das geschäftliche gedacht.
(die Bluewin Adresse geht NICHT über Exchange) sondern automatisch in der Outlook App über IMAP
Es deutet trotz allem auf ein falsches Passwort hin.
Schlussendlich müsstest du hier das Passwort ändern https://www.swisscom.ch/internet/online/app/Password?mode=mail_change
Oder du spielst eine Telnet Session auf smtpauth.bluewin.ch:587 durch
Ehlo smtpauth.bluewin.ch
auth login
base64 encodierter Username (gibt Android App dazu zb Base64 encoder/decoder)
base64 encodiertes Passwort
--Motz der Server? Ist es das falsche Passwort.... 🤷
Habe schon mal das Passwort geändert in 7 Buchstaben davon eine gross
und zwei Zahlen.
Was Talnet Session weiss ich nicht, aber mit den smtpauths.bluewin.ch:587
Habe ich auch versucht, dann kommt wirklich unsicher Anmeldung und wen ich trotzdem Anmelden drücke, geht die Anmeldung aber ich kann mit dem Mail kein
Senden oder Empfangen.
TuxOne der ganze beschiene kann ich nicht anfangen ist mir zu Hoch
Ehlo smtpauth.bluewin.ch
auth login
base64 encodierter Username (gibt Android App dazu zb Base64 encoder/decoder)
base64 encodiertes Passwort
Nicht smtpauths.bluewin.ch:587
Entweder
--> smtpauths.bluewin.ch:465
(verschlüsselung aktiviert)
oder
--> smtpauth.bluewin.ch:587
@HalloZusammen
Zuerst möchte ich mich bei Allen Bedanken für die genialen Tipps und Unterstützung, aber auch die Geduld. Danke
Habe tatsächlich hinbekommen meine Bluewin Mail einzutragen.
Was habe immer das im Forum fast kopiert, einfach mit meinen Angaben,
ging nicht und nochmal nicht und wieder und wieder.
Also ich habe jedes Mal mein E-Mail Passwort geändert und verlängert,
somit bin ich zum Schluss auf 11 Positionen gelandet,
und sie Da auf einmal hat es funktioniert, weiß aber Schluss endlich auch nicht warum.
Meine Vermutung ist ein Passwort über 10 Positionen
-Hostname: imaps.bluewin.ch:993
-Hostname: smtpauths.bluewin.ch:465
-Benutzername: ohne @Bluewin.ch
-Passwort: vom Mail mit mindestens 10 Positionen
Und so hat es noch ganz ganz Langem funktioniert, leider habe ich vom App support kein Tipp erhalten das ich mein Passwort auf 10 Positionen verlängern soll.
Funktioniert leider nicht
Mein Passwort hat schon immer 11 Zeichen und es funktioniert trotzdem nicht.
Das Problem besteht auch nur bei Bluewin! Ich habe noch Konten bei 4 anderen Providern und die kann man mit wenigen Handgriffen auf jedem Gerät ins Outlook einfügen.
Somit wäre ja wohl sicher, dass das Problem eindeutig bei der Swisscom liegt und nicht die Nutzer zu dumm sind, das Konto einzurichten.
Jämmerliche Leistung des teuersten Anbieters der Schweiz
@Anonym schrieb:
Funktioniert leider nicht
Du kannst auch das Bluewin Mail App verwenden wenn es etwas einfaches sein kann!
Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.swisscom.bluewin&hl=de_CH
iOS Apple:
https://apps.apple.com/ch/app/bluewin-e-mail-news/id958972113
@Anonym schrieb:
Mein Passwort hat schon immer 11 Zeichen und es funktioniert trotzdem nicht.
Das Problem besteht auch nur bei Bluewin! Ich habe noch Konten bei 4 anderen Providern und die kann man mit wenigen Handgriffen auf jedem Gerät ins Outlook einfügen.
Somit wäre ja wohl sicher, dass das Problem eindeutig bei der Swisscom liegt und nicht die Nutzer zu dumm sind, das Konto einzurichten.
Jämmerliche Leistung des teuersten Anbieters der Schweiz
Nimm mal das Passwort der Mailbox und nicht das Passwort Deines Swisscom- Logins, dann wird es funktionieren.
Falls Du das Passwort der Mailbox nicht mehr weisst, musst Du Dich mit dem Passwort des Swisscom-Logins ins Kundencenter einloggen und da pro einzelne Mailbox ein neues Passwort setzen. Mit diesem oder diesen separaten Mailbox-Passwort(en) kannst Du dann Deine Mailbox(en) bei jedem beliebigen Mailclient (auch bei Outlook) mit einbinden.
lol Genau das verwende ich
so nebenbei: auf meinem alten iPhone funktioniert outlook auch. Aber auch da hatte ich Schwierigkeiten beim einrichten von Bluewin. Leider weiss ich nicht mehr, wie ich es damals hingekriegt habe
@Anonym schrieb:
lol Genau das verwende ich
Also auch nicht das Passwort vom WEB-Mail und Du hast es dort angepasst wie beim Bild unten ?