Ich habe alle Posts über dieses Thema gelesen und alles ausprobiert. Trotzdem kann ich gewisse Emailadressen von bluewin.ch nicht in die Outlook App einbinden. Ich war beim einem Swisscom Kundencenter, aber auch dieser freundliche Herr konnte sich nicht erklären warum es nicht geht. Er hat es eigenhändig versucht.
Ich habe zwei identische neuste Galaxy S10. Auf beiden Geräten funktioniert es nicht.
Ich versuche nun schon über zwei Wochen mit dem Microsoft Support dem Problem auf die Spur zu kommen. Auf einem Phone bin ich nun zum second level support gekommen. Bisher ohne Erfolg.
An alle die ein Konto einrichten konnten möchte ich sagen, ja, es muss manchmal Konstellationen geben die funktionieren. Von meinen 3 Emailkonten habe ich eins einbinden können. Ich habe aber keine Ahnung warum.
Ich suche also noch immer nach neuen Anhaltspunkten, warum es nicht generell funktioniert.
Eine neue Erkenntnis: Wenn ich auf einem anderen Handy die Outlook-App installiere und ausschliesslich das IMAP-Konto einrichte dann funktioniert die Verbindung. Unglaublich!
Hallo @swissies
Geht es nur mit der Outlook App nicht? Kannst du diese E-Mail-Konten in der Standard Mail-App auf deinen Samsung Galaxy S10 einrichten?
Was genau funktioniert beim Einrichten nicht? Erhältst du eine Fehlermeldung?
Gruss Samuel
Hier hat es eine genaue Anleitung um Microsoft durch die Android App den Einblick in Fremdmails zu gewähren
Es hat nur mit der Outlook-App zu. Gmail, Samsung - Mail funktioniert. Bei der Anmeldung mit den Erweiterten Einstellung kommt ein Anmeldefehler. Mit der einfachen Anmeldung funktioniert das Verschicken vom Mails nicht.
Eine neue Erkenntnis: Wenn ich auf einem anderen Handy die Outlook-App installiere und ausschliesslich das IMAP-Konto einrichte dann funktioniert die Verbindung. Unglaublich!
Unbegreiflich, das Problem existiert nicht mehr. Auch der Microsoft-Support konnte mir keine Erklärung liefern.
Tja...