• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Outlook Android bluewin.ch-Emailadresse über IMAP

swissies
Level 1
1 von 6

Ich habe alle Posts über dieses Thema gelesen und alles ausprobiert. Trotzdem kann ich gewisse Emailadressen von bluewin.ch nicht in die Outlook App einbinden. Ich war beim einem Swisscom Kundencenter, aber auch dieser freundliche Herr konnte sich nicht erklären warum es nicht geht. Er hat es eigenhändig versucht.

Ich habe zwei identische neuste Galaxy S10. Auf beiden Geräten funktioniert es nicht.

Ich versuche nun schon über zwei Wochen mit dem Microsoft Support dem Problem auf die Spur zu kommen. Auf einem Phone bin ich nun zum second level support gekommen. Bisher ohne Erfolg.

 

An alle die ein Konto einrichten konnten möchte ich sagen, ja, es muss manchmal  Konstellationen geben die funktionieren. Von meinen 3 Emailkonten habe ich eins einbinden können. Ich habe aber keine Ahnung warum.

Ich suche also noch immer nach neuen Anhaltspunkten, warum es nicht generell funktioniert.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
swissies
Level 1
5 von 6

Eine neue Erkenntnis: Wenn ich auf einem anderen Handy die Outlook-App installiere und ausschliesslich das IMAP-Konto einrichte dann funktioniert die Verbindung. Unglaublich!

5 Kommentare 5
SamuelD
Swisscom
2 von 6

Hallo @swissies

 

Geht es nur mit der Outlook App nicht? Kannst du diese E-Mail-Konten in der Standard Mail-App auf deinen Samsung Galaxy S10 einrichten? 
Was genau funktioniert beim Einrichten nicht? Erhältst du eine Fehlermeldung?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Tux0ne
Level 9
3 von 6

Hier hat es eine genaue Anleitung um Microsoft durch die Android App den Einblick in Fremdmails zu gewähren

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/E-Mail-mit-Outlook-und-Android-senden-nicht-m%C3%B6glich/m-p...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
swissies
Level 1
4 von 6

Es hat nur mit der Outlook-App zu. Gmail, Samsung - Mail funktioniert. Bei der Anmeldung mit den Erweiterten Einstellung kommt ein Anmeldefehler. Mit der einfachen Anmeldung funktioniert das Verschicken vom Mails nicht.

 

swissies
Level 1
5 von 6

Eine neue Erkenntnis: Wenn ich auf einem anderen Handy die Outlook-App installiere und ausschliesslich das IMAP-Konto einrichte dann funktioniert die Verbindung. Unglaublich!

swissies
Level 1
6 von 6

Unbegreiflich, das Problem existiert nicht mehr. Auch der Microsoft-Support konnte mir keine Erklärung liefern.

Tja...

Nach oben