• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Outlook öffnet sich nicht mehr

Ciccio05
Level 1
1 von 20

Kann Outlook seit gestern nicht mehr öffnen. Outlook-Fenster erscheint kurz und verschwindet wieder. Habe Office 2011 für MAC. Kann jemand helfen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
2 von 20

da würde ich mal Gebruder Google fragen. Bei Windows gibt es zum Beispiel eine Möglichkeit das .pst File (das ist der Ort wo alles gespeichert ist) zu reparieren.

 

Gab es denn einen Grund (irgendwelche Daten gelöscht, PC neu aufgesetzt, neues Programm oder was immer), das dies plötzlich nicht mehr geht? Bei Windows kann man das System zb wiederherstellen, falls ein Programm dies verursacht.

19 Kommentare 19
2 von 20

da würde ich mal Gebruder Google fragen. Bei Windows gibt es zum Beispiel eine Möglichkeit das .pst File (das ist der Ort wo alles gespeichert ist) zu reparieren.

 

Gab es denn einen Grund (irgendwelche Daten gelöscht, PC neu aufgesetzt, neues Programm oder was immer), das dies plötzlich nicht mehr geht? Bei Windows kann man das System zb wiederherstellen, falls ein Programm dies verursacht.

Ciccio05
Level 1
3 von 20

Habe aus Versehen "Lösung akzeptiert" angeklickt...

Als erstes möchte ich mich für die prompte Antwort bedanken.

Habe bei Google "pst" eingegeben und dann MacKeeper heruntergeladen. Zuerst hatte ich die Hoffnung, dass MacKeeper meinen MAC reinigt und es dann wieder funktioniert... aber nachdem ein paar Junk-Files gelöscht wurden, müsste ich jetzt ein Abo machen, was ich eigentlich nicht möchte. Da ich Vieles probiert habe, denke ich, dass ich vermutlich ein neues "Office für MAC" kaufen muss...

Um die Frage zu beantworten: ich habe keine Daten gelöscht oder den MAC neu aufgesetzt. 

Trotzdem nochmals besten Dank!

4 von 20

tut mir leid, aber es ist leider sehr schwierig den Grund rauszufinden, wieso ein Programm plötzlich nicht merh funktioniert.

 

Gibt es nicht nur ein Outlook für Mac - brauchst ja nicht das ganze Office zu kaufen?

kaetho
Super User
5 von 20

@Ciccio05

du schreibst, du hast keine Daten gelöscht oder den Mac neu aufgesetzt. Ich habe von Mac's keine Ahnung, aber auf dem PC würde ich folgendermassen vorgehen:

- .pst Datei von Outlook auf eine externe Festplatte kopieren (oder zumindest eine Kopie an einem anderen Ort erstellen)

- MacKeeper löschen/deinstallieren

- Outlook von Office 2011 komplett neu installieren (was du dazu genau auf dem Mac machen musst, weiss ich nicht)

- Wenn jetzt Outlook wieder läuft, die emailanbindung wieder machen und anschliessend die bestehende .pst-Datei importieren.

 

Wenn du Outlook nicht zum Laufen bringst und du eh eine komplette Neuinstallation von Betriebssystem und Office in Betracht ziehst, würde ich das dann machen. Es gibt keinen Grund, warum dein vorhandenes Outlook nicht mehr laufen sollte. Ein Neukauf des (aktuellen) Outlooks kann dein Problem zwar eventuell lösen, aber es gibt dir niemand eine Garantie, dass das neue Outlook nicht am genau gleichen Punkt hängen bleibt wie die bestehende Installation. Wenn du aber so oder so auf ein aktuelles Office wechseln willst (die 2016er Version für PC ist grad bei Outlook wesentlich besser als noch die 2010er Version), kannst du einen Neukauf sicher in Betracht ziehen und hoffen, dass diese Version dann wieder läuft (ohne dass du den aktuellen Fehler auf dem System korrigiert hast).

 

Thomas

 

Ciccio05
Level 1
6 von 20

Herzlichen Dank für diese Tipps!

Werde das ausprobieren... aber leider erst nächste Woche; muss morgen für einige Tage verreisen.

Gebe dann wieder ein Feedback - bis dann beste Grüssse! 

 

WalterB
Super User
7 von 20

@Ciccio05

 

Achtung bei einer Neuinstallation vom Outlook 2011 muss es wieder neu aktiviert werden, also Key zur Hand haben.

 

Hast Du kein Backup vom MAC mit " Time Machine " erstellt, den damit kannst Du ohne Probleme das Backup verwenden wo alles noch in Ordnung war.

 

http://www.michael-kaupp.com/outlook-2011-unter-osx-mac-startet-nicht-mehr/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Ciccio05
Level 1
8 von 20

habe heute das Backup via Time Machine gemacht - leider erfolglos! Outlook öffnet sich einfach nicht...

WalterB
Super User
9 von 20

@Ciccio05

 

Schau Dir noch den Link unten an !

 

http://www.michael-kaupp.com/outlook-2011-unter-osx-mac-startet-nicht-mehr/ 

 

Für alle bei denen es nicht funktioniert hat: ALT + CMD plus Outlook Icon gleichzeitig, dann startet es wie oben beschrieben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Ciccio05
Level 1
10 von 20
Ich bin begeistert!!!!!!!!!!
Es hat tatsächlich geklappt mit dem Tipp ALT+CMD plus Outlook Icon!!!!!!!
Tauschend Dank!!!!!!!!
WalterB
Super User
11 von 20

Super das es geklappt hat und viel Vergnügen mit dem Outlook.  :smileyvery-happy:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Ciccio05
Level 1
12 von 20
Im Outlook hatte es unter ³Entwürfe² viele Mails, die ich bei mir nicht
löschen konnte.
Habe dies auf der Swisscom-Login-Seite gemacht und hoffe, dass ich ab jetzt
bei mir wieder reinen Tisch habeŠ

Da es so schön geklappt hat mit dem Outlook-Super-Tipp wage ich eine weitere
Frage:

Vor einem Monat habe ich unter Internetaccounts - neben der Bluewin-Adresse
eine zweite e-Mail­Adresse (Gmail) eingegeben. Doch es hat auf dem MAC nie
geklappt, während ich auf dem Tablet problemlos beide Mail-Adressen benützen
kann. Auf dem MAC öffnet sich seither immer ein Fenster ³Der Server für das
Konto ŒGmail¹ hat den Fehler ŒLookup failed Š. (hier immer wieder andere
Nummernkombinationen)Š. zurückgegeben².
Obwohl ich auf dem MAC die Mail-Adresse ³Gmail² wieder gelöscht habe, kommt
trotzdem ständig das Fenster, was sehr störend istŠ Hatte so sehr gehofft,
dass dies nach der heutigen Outlook-Problemlösung ebenfalls erledigt wäreŠŠ.

Vielleicht habe ich Glück und es kommt wieder ein Super-Tipp???
Danke im voraus!
kaetho
Super User
13 von 20

Zuerst mal prüfen, ob man das richtige Tatstaturlayout verwendet? Kann einem den Tag ganz schön vermiesen, wenn man das Passwort mit der deutschschweizer Tastatur erstellt hat und man danach plötzlich mit der deutschen unterwegs ist... 😉

 

Thomas

Ciccio05
Level 1
14 von 20
Danke für Antwort. Denke nicht, dass dies das Problem ist.
Das Passwort für Bluewin-Mail-Adresse geht ja und ich habe nie was bezüglich
Layout geändertŠ
kaetho
Super User
15 von 20

Dachte nur, weil du mit " ³ ² Š Œ ¹ " doch einige eher ungewohnte Zeichen in deinen beiden letzten Beiträgen drinhast.

 

Thomas

Ciccio05
Level 1
16 von 20
interessante FeststellungŠ
Ich sehe keine solchen ZeichenŠ

Bezüglich meiner Fenster-Frage:
Habe selber festgestelllt, dass man bei Outlook ebenfalls ³Einstellungen²
ändern kann. Ich hatte die gmail-Adresse nur bei MAC-Einstellungen
eingegeben und wieder gelöscht. Nun habe ich auch bei Outlook die
gmail-Adresse gelöscht und es scheint OK ­ es öffnet sich kein Fenster
³Lookup failedŠ² mehrŠ
Ich danke trotzdem allen, die meinen Hilferuf gelesen haben!
WalterB
Super User
17 von 20

Doch bei Deinen Beiträge sind falsche Zeichen vorhanden, habe mal einer Deiner Beiträge als Bild hier ins Community gestellt !

 

 

falsche-zeichen.JPG

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Ciccio05
Level 1
18 von 20

das mit den Zeichen ist ja schon eine komische Sache, denn bei meinen ersten Texten war das noch nicht der Fall... Schön, wenn etwas wieder funktioniert, dafür gibt es andere Problemchen (?) 

Jedenfalls sind diese komischen Zeichen nur auf diesem Forum ersichtlich, bei meinen Mails sehe ich normale Ausrufezeichen/Anführungszeichen/Pünktli...Pünktli...

Ciccio05
Level 1
19 von 20

... und jetzt scheint es wieder normal zu sein...

Ciccio05
Level 1
20 von 20

...oder vielleicht weiss ich warum!  Hatte z.T. meine Antwort via Mail geschickt...

Nach oben