• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Offline / E-Mail Passwort

Geimpeutield54
Level 1
1 von 5

Hallo

 

Ich musste auf meinem IPhone die Bluewin App neu installieren und somit das Empfangen von e-Mails neu einrichten. Dabei habe ich ein neues E-Mail-Passwort gesetzt. Nun kann ich auf meinem PC im Outlook keine E-Mails mehr empfangen. Es zeigt an Übermittlungsfehler und Offline arbeiten. Hat dies mit dem neuen E-Mail-Passwort zu tun? Wenn ja, wo kann ich es ändern?

 

Danke!

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
cslu
Level 6
2 von 5

Ja, selbstverständlich hat das mit dem geänderten Passwort zu tun. Dein Outlook kennt ja nur das alte Passwort, d.h. du musst Outlook das neue Passwort bekanntgeben.

 

Vorgehensweise:

 

- Systemsteuerung öffnen (bei Windows 10 z.B. via Suchfeld, 'Systemsteuerung' eingeben)

- In der Suche der Systemsteuerung (rechts oben) nach "Mail" oder "E-Mail" suchen (je nach Version), öffnen

- Im nun erscheinenden kleinen Fenster auf "E-Mail-Konten"

- Das betroffene Konto in der Liste Doppelklicken

- Im nun erscheinenden Fenster links unten bei 'Passwort' das neue Passwort eingeben

- Auf 'Weiter' klicken

 

 

Otter49
Level 4
3 von 5

Hier noch eine Methode das Passwort mit Outlook zu ändern: Outlook öffnen - Datei - Kontoeinstellung - Kontoeinstellung - Ändern - neues Passwort eingeben fertig und es sollte wieder funktionieren.

4 Kommentare 4
cslu
Level 6
2 von 5

Ja, selbstverständlich hat das mit dem geänderten Passwort zu tun. Dein Outlook kennt ja nur das alte Passwort, d.h. du musst Outlook das neue Passwort bekanntgeben.

 

Vorgehensweise:

 

- Systemsteuerung öffnen (bei Windows 10 z.B. via Suchfeld, 'Systemsteuerung' eingeben)

- In der Suche der Systemsteuerung (rechts oben) nach "Mail" oder "E-Mail" suchen (je nach Version), öffnen

- Im nun erscheinenden kleinen Fenster auf "E-Mail-Konten"

- Das betroffene Konto in der Liste Doppelklicken

- Im nun erscheinenden Fenster links unten bei 'Passwort' das neue Passwort eingeben

- Auf 'Weiter' klicken

 

 

Otter49
Level 4
3 von 5

Hier noch eine Methode das Passwort mit Outlook zu ändern: Outlook öffnen - Datei - Kontoeinstellung - Kontoeinstellung - Ändern - neues Passwort eingeben fertig und es sollte wieder funktionieren.

Geimpeutield54
Level 1
4 von 5

Tausend Dank! Es klappt wieder alles einwandfrei!!! Juhui!

cslu
Level 6
5 von 5

@Otter49  schrieb:

Hier noch eine Methode das Passwort mit Outlook zu ändern: [...]


Funktioniert eben bei den neueren Outlook-Versionen seit einiger Zeit nicht mehr so. Deswegen habe ich den komplizierten Weg angegeben, der bei allen Versionen funktioniert. (Der Fragesteller hatte ja nicht angegeben, welche Version verwendet wird.)

Nach oben