• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Office 2019 Synchronisation mit Microsoft Mail

The Cat
Level 2
1 von 7

Hallo 

 

Ich habe Office 2019 installiert und bin nicht in der Lage, Mails mit Microsoft Mail zu empfangen. Interessanterweise kann ich aber Mails versenden und sehe die dann auch im Ordner "gesendet".  Da ich Outlook Probleme habe ("Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden.")  wollte ich mich mit Microsoft Mail behelfen, aber Fehlanzeige. Ich habe alle Ratschläge unter Google durchgeführt, aber ohne Erfolg. Weiss hier jemand Rat? Auch für Hinweise zum Problem des Outlook, das sich nicht mehr öffnen lässt, bin ich dankbar. 

 

The Cat

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
2 von 7

Hi,

schon auf demselben PC mit einem neuen, jungfräulichen User probiert?

 

Thomas

6 Kommentare 6
kaetho
Super User
2 von 7

Hi,

schon auf demselben PC mit einem neuen, jungfräulichen User probiert?

 

Thomas

The Cat
Level 2
3 von 7

Hi Thomas

 

Volltreffer! Ich kann sowohl Mails empfangen im Microsoft Mail als auch Outlook wieder starten. Es fehlen dann halt noch die Termine und Kontakte, aber die lassen sich aber irgendwie importieren. Aber warum zum Teufel ist das so????

 

Vielen Dank für den Tip!

The Cat
Level 2
4 von 7

Anschlussfrage: Was muss ich tun, damit ich diesen User wieder löschen und wieder problemlos mit meinem Konto arbeiten kann?

kaetho
Super User
5 von 7

Anscheinend ist dein Userprofil auf dem PC etwas vermurkst. Was genau, bleibt so natürlich unklar. Ich würde jetzt mit dem neuen Konto weiterarbeiten. Du kannst dieses ja auch mit einem Microsoftkonto verknüpfen.

 

Das alte Profil würd ich dann in der Benutzerkontensteuerung löschen, nachdem du alles gezügelt hast.

 

Thomas

 

 

The Cat
Level 2
6 von 7

In bin nicht gerade ein IT Spezialist, aber es leuchtet mir ein, dass ich alle Daten zum neuen Benützer zügeln muss bevor ich das alte User Profil lösche. Bevor ich dieses aber nicht lösche, kann ich nicht mit meinen alten Microsoft Konto arbeiten, weil es ja durch das alte Profil belegt ist. So habe ich also vorläufig das Problem, dass Kalender und Kontakte nicht synchronisiert werden. Sehe ich das richtig?

The Cat

The Cat
Level 2
7 von 7

Wieder einmal eine Anschlussfrage: Würde ich nicht besser den Lap Top auf Werkseinstellungen zurücksetzen um so wieder mit einem sauberen Profil zu starten? Es gibt ja anscheinend die Möglichkeit, dass mit einem Tool sowohl die persönlichen Daten (geht auch mit der Windows Rücksetzung) als auch die Apps (geht mit Tool) beibehalten kann. Link zum Tool: https://praxistipps.chip.de/windows-10-computer-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen_39555 

 

The Cat

Nach oben