• Geschlossen

Nicht alle Mails kommen an

lucal
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen

 

seit kurzer Zeit bekomme ich ständig E-Mails von "noreply@bluewin.ch", dass "meine" Email folgende Empfängeradresse: "Meine Eigene Bluewin-Mail" nicht erreiche. Dies, obwohl ich gar keine Email an mich selber geschrieben habe.

 

 

Zudem habe ich nun erfahren, dass einige Personen mir Emails an meine Bluewin Mail senden wollten und diese ebenfalls eine Fehlermeldung erhielten. Komischerweise erhalte ich einige Emails trotzdem (bspw. Newsletter). Wenn ich mir selber von anderen Email Adressen an meine Bluewin Email schreibe, funktioniert dies ebenfalls problemlos.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

4 Kommentare 4
PowerMac
Super User
2 von 5

Ein paar detailliertere Angaben müsstest du uns machen, damit man dazu etwas schlaues sagen kann. Insbesondere der exakte Wortlaut der Fehlermeldung wäre sehr hilfreich. Die Mailadressen kannst du ja unkenntlich machen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
lucal
Level 1
3 von 5
Folgende Nachricht erhalte ich (ohne mir selber eine Email zu senden). Diese Nachricht erhalten auch Freunde von mir ab und zu. Wie erwähnt, kann ich mir selber aber eine E-Mail senden (was funktioniert) und ich erhalte grds. auch sonstige Mails an Bluewin:
 
 
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt.
Ce message a été généré automatiquement.
Questo messaggio è stato generato automaticamente.
This is an automatically generated e-mail.
 
 
 
 
Liebe Bluewin-E-Mail-Kundin, lieber Bluewin-E-Mail-Kunde,
 
Ihre E-Mail hat folgende Empfängeradresse nicht erreicht:
   *{meine Email Adresse}
 
Der Grund für diese Abweisung kann eine falsch eingegebene Adresse, ein
nicht existierendes Mailkonto, ein volles Postfach oder ein temporärer
Fehler auf der Empfängerseite sein. Bitte überprüfen Sie die
Empfängeradresse und schicken Sie das E-Mail erneut. Details zur
Abweisung entnehmen Sie der von der Empfängerseite generierten Meldung,
welche wir unten angehängt haben.
 
Bei Bedarf erreichen Sie uns, wie auf folgender Seite erläutert:
 
Freundliche Grüsse,
Ihre Swisscom
 
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt. Antworten auf diese
Nachricht können nicht bearbeitet werden.
Rusit
Level 1
4 von 5

Hallo zusammen

 

Ich habe das genau gleiche Problem. Hat jemand die Lösung dafür?

SamuelD
Swisscom
5 von 5

@ThomM Kennst du diese Meldungen?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben