Nicht alle Mails kommen an

• Gelöst
Gelöst
Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 4

Ich habe vor kurzem festgestellt, dass einige meiner Mails nicht bei den Empfängern angekommen sind.

Sie landen bei diesen Personen auch nicht im SPAM-Ordner, sind bei mir jedoch im Odner "gesendet" zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 2 von 4

Je nach dem kann das (leider) vorkommen. Den Grund müsste man in jeden einzelnen Fall genauer untersuchen, aber fast immer liegt es daran, dass der empfangende Server ein Mail ohne Rückmeldung an Absender oder Empfänger löscht. Meiner Meinung nach eine sehr fragwürdige Vorgehensweise, aber wird halt so gemacht.

Allenfalls kann Swisscom durch Einführung von Techniken wie DKIM und DMARC die Zustellbarkeit von Mails aus der bluewin.ch-Domain verbessern. Das liegt aber ausserhalb des Einflussbereichs von uns Kunden.

3 Antworten
Super User
Nachricht 2 von 4

Je nach dem kann das (leider) vorkommen. Den Grund müsste man in jeden einzelnen Fall genauer untersuchen, aber fast immer liegt es daran, dass der empfangende Server ein Mail ohne Rückmeldung an Absender oder Empfänger löscht. Meiner Meinung nach eine sehr fragwürdige Vorgehensweise, aber wird halt so gemacht.

Allenfalls kann Swisscom durch Einführung von Techniken wie DKIM und DMARC die Zustellbarkeit von Mails aus der bluewin.ch-Domain verbessern. Das liegt aber ausserhalb des Einflussbereichs von uns Kunden.

Novice
Nachricht 3 von 4

Ok. Schade wenn es bei den Mails um wichtige Sachen wie zum Beispiel Bewerbungen geht.

Für mich ist das Problem nicht gelöst, aber danke für deine Antwort.

Super User hed
Super User
Nachricht 4 von 4

Wenn ich sehr wichtige Mails versende, so bitte ich darin, mir den Erhalt zu bestätigen.

Erfolgt keine Bestätigung, so frage ich einige Tage später telefonisch nach, ob das Mail angekommen ist.