abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht alle Emails werden empfangen

Novice
1 von 12

Hallo zusammen

Ich habe seit einem Monat ein Problem mit dem Empfang von Emails. Es handelt sich immer um wichtige Emails, Werbung erhalte ich weiterhin. Nachdem ich bei verschiedenen Absendern angerufen habe, sendeten Sie die Emails noch einmal und ich habe die Nachricht dann erhalten (noch während dem Anruf).  Auf diesen Emails ist zu sehen, dass die ursprüngliche Email schon Tage zuvor versendet wurde, bei mir aber nie angekommen ist (ohne Fehlermeldung beim Absender). Ich benutze die Mail-App von iOS, aber auch im Webmail oder auf Windows (Thunderbird) konnte ich die ursprünglichen Emails nicht finden. Wie kann es passieren, dass Emails einfach verschwinden und nicht ankommen? Gibt es eine Möglichkeit, diese Emails wieder zu finden?

Vielen Dank für eure Hilfe und die Lösung dieses sehr nervigen Problems.

11 Kommentare
Super User
2 von 12

@Pivot 

 

Wichtig wäre ob diese E-Mail im Bluewin WEB Mail überhaupt vorhanden sind wenn es um Bluewin E-Mail Konten geht !

Novice
3 von 12

Es geht um Bluewin Email-Konten. Leider sind die Emails auch im Bluewin WEB-Mail nicht vorhanden.

Novice
4 von 12

seit einigen wochen erhalte ich nicht mehr alle mails ueber meine bluewin-adresse (auch von solchen absendern nicht mehr, von denen ich davor noch alles empfangen konnte).

es handelt sich dabei z.t. um bestaetigungsmails, weshalb ich den fehler ueberhaupt erst bemerkt habe. das sind eindeutig keine spam-mails (die landen immer noch im spam-ordner).

die absender bekommen keine fehlermeldungen und so verschwinden nachrichten einfach im nirgendwo... wie ist das moeglich und wie kann man diesen zustand beheben ausser bluewin den ruecken zu drehen?!

Novice
5 von 12

ich habe das gleiche problem und noch keine lösung vom support erhalten... 

Community Manager
6 von 12

@Georgios Erhältst du die Mails gar nicht oder landen sie im Spam-Ordner?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
7 von 12

ich bekomme die angesprochenen mails gar nicht... im spam-ordner befinden sich weiterhin "normale" werbemails... aber weil es sich in der letzten woche mehrmals um bestätigungsmails gehandelt hat, die ich erwartet habe und die nie angekommen sind, habe ich es bemerkt.

inzwischen hatt ich ein telefongespräch mit dem support: scheinbar werden solche mail-absender, die oft als werbung gemeldet wurden schon vorher abgefangen und gar nicht erst durchgelassen. allerdings war darunter ein grosser schweizer detailhändler... dann finde ich das schon merkwürdig, dass ich nicht selber entscheiden darf, ob das spam ist oder nicht. v.a. weiss ich nicht wieviele nachrichten ich insgesamt nicht bekommen habe, weil sie einfach weg sind... 

Novice
8 von 12

Ich habe das selbe Problem. Die Emails sind einfach verschwunden. Es handelt sich vor allem auch um Email-Adressen, von denen ich bisher ohne Probleme Emails erhalten habe. 

Super User
9 von 12

Kann es sein das es  "gmx"  E-Mail Adressen sind, oder normale Bluewin Konten ?

Novice
10 von 12

Bei mir sind es normale Bluewin Konten.

Novice
11 von 12

Bluewin...

Highlighted
Community Manager
12 von 12

@Georgios @Pivot Habt ihr bereits den Swisscom Support kontaktiert?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.