• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

New Member

Woseuscham68
Level 2
1 von 11

Was soll der Chabis, Mails zu verschicken in denen man als New Member der swisscom community  begratuliert wird? Man fragt sich ernsthaft, ob dies ein Hackermail ist. Sottiger Mist zerrüttet die Seriosität des einstigen Fernmeldemonopolisten!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
10 von 11

@Woseuscham68  schrieb:

Ok, das ist mir klar.

Die Frage bleibt jedoch offen, weshalb swisscom community mich im Begrüssungsmail mit s*********r , einem Username, den ich lediglich in swisscomfernen Foren verwende, angesprochen hat. Hier besteht Handlungsbedarf bei swisscom/bluewin!


Ich habe mir das gerade im Detail angeschaut, Grund für die Verwirrung ist: Du hast mehrere Swisscom Logins bei uns.

 

Das eine davon ist bereits seit Oktober 2016 mit einem Community Login mit besagtem Namen, den du hinter *** versteckt hast verknüpft. Durch die Umstellung des Loginverhaltens hast du gestern die E-Mail bezüglich New Member erhalten, obwohl das Login schon länger besteht (unser Fehler, es sollte eigentlich kein Mail verschickt werden). Nun bist du in die Community gekommen und hast dich mit einem anderen Swisscom Login eingeloggt und bei diesem wurde nun (da es noch kein Community Anzeigenamen hatte) der Anzeigenamen auf @Woseuscham68  gesetzt.

Wenn du mehr Wissen willst, schreib mir doch eine Privatnachricht, dann können wir auch über die Angaben sprechen, die hier nichts öffentlich zu suchen haben.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

@Woseuscham68 

 

Wo liegt den das Problem wenn man als neuen Besucher vom Community begrüsst wird, das ist bei den meisten Foren der Fall ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Woseuscham68
Level 2
3 von 11

Fakt ist, dass ich von swisscom community (als Nichtmitglied!, Nichtuser und lediglich Telefonkunde) unter einem Username angesprochen werde, den ich in anderen Foren benutze und dann bei der Ansicht meines "Profils" automatisch zu einem Mitglied (mit obenstehendem Username) gemacht wurde. Big Brother is watching you ....

WalterB
Super User
4 von 11

@Woseuscham68 

 

Also wenn Du Dich unter dem Namen oben noch nie im Community registriert hast dann stimmt etwas nicht und das müsste ein Moderator @SamuelD  untersuchen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
5 von 11

Das ist der neuste Gag. Alles wird mit dem Swisscom Login verknüpft.

Sollte eine Kunde hier ein problem melden, was zu 90% in Gratisarbeit erledigt wird, können die restlichen 10% dann noch direkt in der stark dezimierten Supportabteilung der Swisscom ohne grossen Umständen weiterbearbeitet werden.

uU. gar inkognito, da der Zugriff auf das Kundennetz mittels CPE so oder so gegeben ist.

https://twitter.com/Duonna_Antonia/status/1155868295989465089

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
ThomasS
Community Manager
6 von 11

Guten Morgen @Woseuscham68 

Das Verhalten der Swisscom Community ist folgendermassen aufgebaut:

Wenn Du dich in eingeloggtem Status (eingeloggt mit Swisscom Login) in die Community bewegst, wird dir automatisch ein Anzeigename generiert, der aus zufälligen Charakteren kombiniert wird und den du auf Wunsch ändern kannst.

Dies dient dazu, dass du (solltest du etwas liken oder kommentieren) nicht mit deinem Swisscom Login sichtbar bist, sondern mit einem anonymen Pseudonym. Sprich diese Massnahme ist zu deinem Schutz so konzipiert.

 

Das Pseudonym Woseuscham68 ist also ein zufällig generierter Name, der nicht schon irgendwo verwendet wird.
 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
WalterB
Super User
7 von 11

@ThomasS 

 

Gut wäre in so einem Fall wenn jemand das erste mal das Community betritt das man darauf aufmerksam gemacht wird wegen diesem automatischen Registrieren und man das dann z.b. ablehnen oder annehmen kann.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Woseuscham68
Level 2
8 von 11

Yepp

Woseuscham68
Level 2
9 von 11

Ok, das ist mir klar.

Die Frage bleibt jedoch offen, weshalb swisscom community mich im Begrüssungsmail mit s*********r , einem Username, den ich lediglich in swisscomfernen Foren verwende, angesprochen hat. Hier besteht Handlungsbedarf bei swisscom/bluewin!

ThomasS
Community Manager
10 von 11

@Woseuscham68  schrieb:

Ok, das ist mir klar.

Die Frage bleibt jedoch offen, weshalb swisscom community mich im Begrüssungsmail mit s*********r , einem Username, den ich lediglich in swisscomfernen Foren verwende, angesprochen hat. Hier besteht Handlungsbedarf bei swisscom/bluewin!


Ich habe mir das gerade im Detail angeschaut, Grund für die Verwirrung ist: Du hast mehrere Swisscom Logins bei uns.

 

Das eine davon ist bereits seit Oktober 2016 mit einem Community Login mit besagtem Namen, den du hinter *** versteckt hast verknüpft. Durch die Umstellung des Loginverhaltens hast du gestern die E-Mail bezüglich New Member erhalten, obwohl das Login schon länger besteht (unser Fehler, es sollte eigentlich kein Mail verschickt werden). Nun bist du in die Community gekommen und hast dich mit einem anderen Swisscom Login eingeloggt und bei diesem wurde nun (da es noch kein Community Anzeigenamen hatte) der Anzeigenamen auf @Woseuscham68  gesetzt.

Wenn du mehr Wissen willst, schreib mir doch eine Privatnachricht, dann können wir auch über die Angaben sprechen, die hier nichts öffentlich zu suchen haben.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
ThomasS
Community Manager
11 von 11

@Tux0ne  schrieb:

Das ist der neuste Gag. Alles wird mit dem Swisscom Login verknüpft.


Richtigstellung: Es wird nichts anders verknüpft als bisher. Man hat sich bereits in der Vergangenheit mit dem Swisscom Login in die Swisscom Community eingeloggt.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Nach oben