• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neuer Name, neues Kleid: So verändert sich das Kundencenter

Nayeli
Level 2
1 von 3

Kann man die eigene Emailadresse umändern, wenn man geheiatet hat und einen neuen Familiennamen angenommen hat?

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Doc
Super User
2 von 3

@Nayeli  schrieb:

Kann man die eigene Emailadresse umändern, wenn man geheiatet hat und einen neuen Familiennamen angenommen hat?


ja bzw nein

 

du kannst eine neue email öffnen, mit dem neuen namen und die alte email löschen (oder auf die neue umleiten)

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

3 von 3

Hallo Nayeli,

 

ich rate zum Anlegen einer neuen Mailadresse und zum Halten der alten Adresse für einen
gewissen Zeitraum.

 

Aus folgenden Gründen:

 

1. Einige Newsletter sind auf die alte Mailadresse gebunden

2. Freunde können auch noch Monate/Jahre später auf die alte Mailadresse schreiben

3. vermutlich existieren Logins in Online Shops mit der alten Mailadresse. Sollte man in die Verlegenheit kommen, dass Kennwort zurückzusetzen

 

So kann man Schritt für Schritt schauen, dass man auf die neue Mailadresse wechselt.

 

Gruss

 

2 Kommentare 2
Doc
Super User
2 von 3

@Nayeli  schrieb:

Kann man die eigene Emailadresse umändern, wenn man geheiatet hat und einen neuen Familiennamen angenommen hat?


ja bzw nein

 

du kannst eine neue email öffnen, mit dem neuen namen und die alte email löschen (oder auf die neue umleiten)

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

3 von 3

Hallo Nayeli,

 

ich rate zum Anlegen einer neuen Mailadresse und zum Halten der alten Adresse für einen
gewissen Zeitraum.

 

Aus folgenden Gründen:

 

1. Einige Newsletter sind auf die alte Mailadresse gebunden

2. Freunde können auch noch Monate/Jahre später auf die alte Mailadresse schreiben

3. vermutlich existieren Logins in Online Shops mit der alten Mailadresse. Sollte man in die Verlegenheit kommen, dass Kennwort zurückzusetzen

 

So kann man Schritt für Schritt schauen, dass man auf die neue Mailadresse wechselt.

 

Gruss

 

Nach oben