• Geschlossen

Neuer IMAP-Ordner wird unter Win 10 und Outlock 2013 nicht synchronisiert

BabuB35
Level 2
1 von 8

Wenn ich auf dem PC unter Win10 und Outlock 2013 einen neuen Ordner erstelle, wird dieser im Bluewin-Mail nicht erstetellt/synchronisiert. Ein- und ausgehende Mails werden aber problemlos synchronisiert.

 

Das Problem besteht nachweisbar seit dem 12. August 2019, vielleicht schon vorher. Den neuen Ordner wird unter IMAP-Ordner angezeigt und ist auch abonniert, aber es passiert nichts.

 

Wenn ich dasselbe auf dem Notebook unter Win 7 und Outlock 2013 versuche, geht alles problemlos wie bisher. Neue Ordner werden umgehend im Bluewin-Mail erstellt, gelöscht usw.

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@BabuB35 

 

Schau Dir mal den Link unten an !

 

https://praxistipps.chip.de/outlook-2013-synchronisieren-von-imap-konten_12987

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
BabuB35
Level 2
3 von 8

ich habe kein Problem mit dem Einrichten von IMAP. Bevor ich alles neu einrichte, bekomme ich aber vielleicht einen Typ von Community. Möglicherweise ist es ein neuer Fehler im Zusammenspiel von Win10/Outlock 2013 und dem Bluewin-Mail.

WalterB
Super User
4 von 8

@BabuB35 

 

Vermutlich ist das Problem mit dem Abonnieren der IMAP Ordner vorhanden und das ist kein Einzelfall, das hat weniger mit dem Erstellen von einem neuen Konto zu tun welches Du ja kennst !

 

https://support.office.com/de-de/article/ausw%C3%A4hlen-der-in-outlook-angezeigten-imap-kontoordner-...

 

Deine Ordner sollten wie beim Beispielbild dort vorhanden sein.

 

imap-ordner-abonnieren.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
BabuB35
Level 2
5 von 8

... leider neinOutlock2013.jpgrot: lokal auf dem Win10 PC OL2013 erstellt: werden nicht weitervererbt
grün: auf Win7/OL2013 erstellt: kommt nur auf dem Win10 PC nicht an
blau: auf Android mit AquaMail erstellt: kommt nur auf dem Win10 PC nicht an

WalterB
Super User
6 von 8

@BabuB35 

 

Die IMAP Ordner müssten sich aber auf die einzelnen Bluewin E-Mail Konten beziehen ?

 

 

IMAP-Konto.jpg

 

 

IMAP-Ordner.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
BabuB35
Level 2
7 von 8

ja, es gibt dazu ein einziges Bluwin Mail Koto. Warte noch auf den nächsten Win10 Patch. Falls der nicht hilft installiere ich OL2013 auf dem Win10 PC neu. Mal sehen. Vielen Dank für deine Hilfe WalterB.

alle Ordner kommen von einem Konto. Nur bei Win10 geht's nicht mehr.alle Ordner kommen von einem Konto. Nur bei Win10 geht's nicht mehr.

WalterB
Super User
8 von 8

Meine Angaben sind mit dem Windows 10, aber das MS Office 365 !

Musste hier bei diesem PC das MS Office Outlook 2016 (365) verwenden weil es mit iCloud synchronisiert wird.

 

Bei den anderen WIN Notebook, Macbook und Linux wird der Thunderbird verwendet und das gratis Libre Office welches praktisch mit dem MS Office kompatible ist.

 

Jedenfalls gemäss Microsoft sollte das Office 2013 unter Windows 10 laufen.

 

https://products.office.com/de-DE/office-system-requirements

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben