abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue AGBs Oktober 2021

mg
Level 3
Level 1
1 von 4

Heute muss ich neue AGB's akzeptieren um auf meine Mails zugreifen zu können.

 

Ich öffne diese und sehe mich vor 2 Seiten Kleingedrucktem. Da jemand Antwort erwartet und ich am Arbeiten bin:

a) habe ich keine Zeit, alles zu lesen oder

b) mir zu überlegen was das für mich bedeuten könnte und

c) gibt es keine Option, diese AGB's zu einem späteren Zeitpunkt zu akzeptieren.

 

Und dann steht am Ende des Kleingedruckten das Datum: März 2020

 

Irgendwann werden nicht persönlich geführte Unternehmen einfach zu gross um sympathisch zu sein....

 

 

3 Kommentare 3
kaetho
Level 1
2 von 4

Ist mir gestern auch aufgefallen. Habe die 3 Seiten dann durchgelesen. Steht jetzt nicht wirklich was Neues drin, das mich beunruhigen würde.

 

zu c): doch, die gibt es, aber dazu musst du mit einem lokalen Mailclient aufs Mail zugreifen und nicht das Webmail benutzen 😉

"März 2020" ist mir jetzt nicht aufgefallen. Aber dann hast du vermutlich, wie ich auch, ja bereits 1.5 Jahre verstreichen lassen, um die aktualisierten AGBs zu akzeptieren. Nur, wo hätte ich das mitbekommen sollen, das da was offen ist?

Catalyst
Level 1
3 von 4

Guten Morgen

 

Mit dem SC Login angemeldet.

Hinweis auf neue AGB.

PDF (DE) geöffnet. 

Datum letzte Seite: "März 2020"

 

Wiedermal technische Probleme in der SC Infrastruktur?

Oder hat der Lehrling den falschen Textbaustein erwischt?

 

B.t.w. wenn ich schon am lästern bin. Nur bei Swisscom muss ich mich 2x anmelden.

Konkret: ich melde mich z.B. bei Amazon an. Öffne ein zweites Tab. Automatisch angemeldet.

Der Techkonzern Swisscom hat das Niveau noch nicht erreicht. Ich bin seit 14 Min im Kundencenter angemeldet.

Ja - derselbe SC Login. Gehe in die SC Community. Und nochmals anmelden.

Und nein - kein exotischer Browser mit Alu Hut Konfiguration. Business Gerät mit mehrheitlich Standartwerten.

 

Das das GUI der SC Community in Englisch angezeigt wird, ohne eine sichtbare Option (suchen kostet Zeit) dieses auf Deutsch zu ändern, passt irgendwie zur Haltung die sich mit den AGB und den Cookies zeigt...

 

Beste Grüsse und eine schöne Woche an die Foristen

Catalyst

Danke für jede sachkundige Antwort
Black Mamba
Level 1
4 von 4

@Catalyst 

 

danke für den Beitrag

 

 > ... Datum letzte Seite: "März 2020" ...

 

bitte lesen Sie die Diskussion oben

Nach oben