• Geschlossen

Nervige Spammails

swissbixs
Level 3
8 von 80

Warum kriegt Swisscom das Problem mit den nervigen Spammails nicht in den Griff! Ich habe noch eine Apple- und eine GMail-Adresse und dort keinerlei Probleme und das sind ja dann von der Grössenordnung her wirklich andere Player.
Diese Mails nerven gewaltig und obwohl ich seit Monaten alle diese Mails melde und den Spamfilter so eingestellt habe, dass keine Mikrobe mehr durchschlüpfen kann, tritt keine Besserung ein. Es sind trotzdem täglich 8-15 Spams. Bitte endlich etwas unternehmen!

79 Kommentare 79
Pledubiech10
Level 3
1 von 80

Passt gefälligst eure Spamfilter wieder mal an. Zurzeit mal wieder Hochbetrieb bei Spam-Mails. Schlaft ihr etwa noch?

xx
Level 2
Level 2
2 von 80

Werde Heute bombadiert mit Spam Mails. Haben woll ihren Spam Filter nicht im Griff. Typisch.

Andy7171
Level 5
3 von 80

@Pledubiech10 

 

wieder mal ein freundlicher Ton zum Wochenende. 

 

Wir sind hier im Kunden helfen Kunden Forum und nicht  die Swisscom 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Pledubiech10
Level 3
4 von 80

xxx

kk.s
Level 2
5 von 80

Was DU tun kannst: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/spam.html#spam-melden 
+ etwas mehr Freundlichkeit an den Tag legen, dann ist das Problem auch nur halb so dramatisch. 🙂 Ich wünsche trotz Spam einen tollen Tag. 

Pledubiech10
Level 3
6 von 80

Wenn man all das aber schon macht und es trotzdem nicht klappt, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die Freundlichkeit nicht mehr an vorderster Stelle steht.

hed
Level 7
Level 7
7 von 80

Je nach Vorgehensweise der Spamer kann ein Provider nun mal nur reaktiv und nicht proaktiv vorgehen.

 

So kann es immer wieder mal vorkommen, dass es für einige Tage eine Spam-Flut gibt, damit muss man als Mailbenutzer nun mal leben.

 

Und in dieser Zeit kann man die unerwünschten Mails ganz einfach löschen, wo also liegt das Problem?

Deunnatteu95
Level 1
9 von 80

heute erhalte ich extrem viele Spam E-Mail, was kann ich dagegen tun?

Gaeilgeoir
Super User
10 von 80

@Deunnatteu95 Offensichtlich gibt es da ein paar Probleme, es gibt hier auch schon ein paar parallel laufende Stränge. Z.B. hier:

 

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Momentan-wieder-extreme-Anzahl-Spammail/m-p/685120#M24330

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
POGO 1104
Super User
11 von 80

@swissbixs  schrieb:

Warum kriegt Swisscom das Problem mit den nervigen Spammails nicht in den Griff!


Das musst du Swisscom fragen!

www.swisscom.ch/kontakt

 

Wir sind hier auch nur Kunden wie du und können dir diese Frage nicht beantworten...

keep on rockin'
keep on rockin'
gardist
Level 6
12 von 80

Ist es euch schon aufgefallen, dass die neuste Generation von Spam-Mails allesamt schweizerisch tönende E-Mail Absender beinhalten?

 

Das könnte darauf hinweisen, dass wiederum zahlreiche CH-Mailadressen gehackt wurden.

 

Mich interessiert die Meinung der Swisscom-Spezialisten.....

 

Zum Glück ist der Inhalt dieser Spam-Mails praktisch ausnahmslos völlig dümmlich, dass (hoffentlich) niemand darauf reinfällt.....

 

Sollte jemand betroffen sein, indem er auf Anfragen einen Link beantwortet hat, empfehle ich einen sofortigen Wechsel des Passwortes.

 

Grösstmögliche Sicherheit: Konto löschen, neu registrieren und Passwort wechseln.

Senior- und Hobby-User
Senior- und Hobby-User
swissbixs
Level 3
13 von 80

Das ist mit bewusst, trotzdem herzlichen Dank für die Rückmeldung und den Link, dort hatte ich das auch schon mal platziert. Wir bleiben dran!💪🏼

swissbixs
Level 3
14 von 80

Vielen herzlichen Dank. Ich versuche das mal mit einem erneuten Passwortwechsel. Löschen und neu registrieren scheint mir keine Alternative!

Andy7171
Level 5
15 von 80

Das sind Probleme. 

 

Ich lösche sie einfach und gut ist. 

Das geht ja sehr schnell 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
swissbixs
Level 3
16 von 80

Keine Problme, sondern eine Feststellung😅

Ich lösche sie auch, dennoch…🤷🏻‍♂️

Pledubiech10
Level 3
17 von 80

🤦‍♀️ Damit ist das Problem nicht gelöst., Schlaukopf!

Andy7171
Level 5
18 von 80

@Pledubiech10 

 

Das ist ja wirklich nur ein Problemchen .

 

Wer auch immer hier der Schlaukopf sein soll

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Pledubiech10
Level 3
19 von 80

Andy7171

 

Sie anscheinend nicht.

Andy7171
Level 5
20 von 80

@Pledubiech10  @all 

 

Übrigens wird dieses Forum in der  Du Form geführt. 

 

Dies nur als Hinweis an alle,  auch an Schlauköpfe 🙉

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Nach oben