Warum kriegt Swisscom das Problem mit den nervigen Spammails nicht in den Griff! Ich habe noch eine Apple- und eine GMail-Adresse und dort keinerlei Probleme und das sind ja dann von der Grössenordnung her wirklich andere Player.
Diese Mails nerven gewaltig und obwohl ich seit Monaten alle diese Mails melde und den Spamfilter so eingestellt habe, dass keine Mikrobe mehr durchschlüpfen kann, tritt keine Besserung ein. Es sind trotzdem täglich 8-15 Spams. Bitte endlich etwas unternehmen!
Passt gefälligst eure Spamfilter wieder mal an. Zurzeit mal wieder Hochbetrieb bei Spam-Mails. Schlaft ihr etwa noch?
Werde Heute bombadiert mit Spam Mails. Haben woll ihren Spam Filter nicht im Griff. Typisch.
wieder mal ein freundlicher Ton zum Wochenende.
Wir sind hier im Kunden helfen Kunden Forum und nicht die Swisscom
xxx
Was DU tun kannst: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/spam.html#spam-melden
+ etwas mehr Freundlichkeit an den Tag legen, dann ist das Problem auch nur halb so dramatisch. 🙂 Ich wünsche trotz Spam einen tollen Tag.
Wenn man all das aber schon macht und es trotzdem nicht klappt, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die Freundlichkeit nicht mehr an vorderster Stelle steht.
Je nach Vorgehensweise der Spamer kann ein Provider nun mal nur reaktiv und nicht proaktiv vorgehen.
So kann es immer wieder mal vorkommen, dass es für einige Tage eine Spam-Flut gibt, damit muss man als Mailbenutzer nun mal leben.
Und in dieser Zeit kann man die unerwünschten Mails ganz einfach löschen, wo also liegt das Problem?
heute erhalte ich extrem viele Spam E-Mail, was kann ich dagegen tun?
@Deunnatteu95 Offensichtlich gibt es da ein paar Probleme, es gibt hier auch schon ein paar parallel laufende Stränge. Z.B. hier:
https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Momentan-wieder-extreme-Anzahl-Spammail/m-p/685120#M24330
@swissbixs schrieb:
Warum kriegt Swisscom das Problem mit den nervigen Spammails nicht in den Griff!
Das musst du Swisscom fragen!
Wir sind hier auch nur Kunden wie du und können dir diese Frage nicht beantworten...
Ist es euch schon aufgefallen, dass die neuste Generation von Spam-Mails allesamt schweizerisch tönende E-Mail Absender beinhalten?
Das könnte darauf hinweisen, dass wiederum zahlreiche CH-Mailadressen gehackt wurden.
Mich interessiert die Meinung der Swisscom-Spezialisten.....
Zum Glück ist der Inhalt dieser Spam-Mails praktisch ausnahmslos völlig dümmlich, dass (hoffentlich) niemand darauf reinfällt.....
Sollte jemand betroffen sein, indem er auf Anfragen einen Link beantwortet hat, empfehle ich einen sofortigen Wechsel des Passwortes.
Grösstmögliche Sicherheit: Konto löschen, neu registrieren und Passwort wechseln.
Das ist mit bewusst, trotzdem herzlichen Dank für die Rückmeldung und den Link, dort hatte ich das auch schon mal platziert. Wir bleiben dran!💪🏼
Vielen herzlichen Dank. Ich versuche das mal mit einem erneuten Passwortwechsel. Löschen und neu registrieren scheint mir keine Alternative!
Das sind Probleme.
Ich lösche sie einfach und gut ist.
Das geht ja sehr schnell
Keine Problme, sondern eine Feststellung😅
Ich lösche sie auch, dennoch…🤷🏻♂️
🤦♀️ Damit ist das Problem nicht gelöst., Schlaukopf!
Das ist ja wirklich nur ein Problemchen .
Wer auch immer hier der Schlaukopf sein soll
Andy7171
Sie anscheinend nicht.
@Pledubiech10 @all
Übrigens wird dieses Forum in der Du Form geführt.
Dies nur als Hinweis an alle, auch an Schlauköpfe 🙉