• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Namen ändern in Mail account

Bruno
Level 1
1 von 2

Ich habe ein mail account mit der Mail-Adresse  

vorname.nachname@bluewin.ch

 

In meinem Profil im Kundencenter ist als Name für meinen account der Name meines Partners eingetragen. 

 

D. h. beim Versenden von Mails von meinem account wird als Absender immer der Name meines Partners gezeigt. 

 

Wie und wo kann ich diesen Namen meines Partners durch meinen Namen ersetzen, so dass als Absender nicht nur meine mail-Adresse, sondern auch mein Name erscheint  ?

 

Danke für gute Tipps.

 

 

Wir arbeiten mit Iphone und mit Mac.

 

Dunke für gute Tipps.

 

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cslu
Level 6
2 von 2

Hier sind zwei Dinge zu beachten:

 

1. Der angezeigte Absendername wird vom "Client" (Mailprogramm) bestimmt, nicht davon, was im Kundencenter eingetragen ist.

D.h. falls du Mails mit dem Mailprogramm vom Mac oder vom iPhone versendest, so ist dort der passende Absendername einzutragen.

 

2. Auch das Webmail der Swisscom ist quasi so ein Client, in dem man den Namen eintragen kann. Für Mails die vom Webmail aus versendet werden gilt:

Im Webmail in die Einstellungen -> Konten -> bei 'Übersicht Mail Konten' die Adresse wählen und auf 'Bearbeiten'. Dann bei 'Absendername" das Gewünschte eintragen.

1 Kommentar 1
cslu
Level 6
2 von 2

Hier sind zwei Dinge zu beachten:

 

1. Der angezeigte Absendername wird vom "Client" (Mailprogramm) bestimmt, nicht davon, was im Kundencenter eingetragen ist.

D.h. falls du Mails mit dem Mailprogramm vom Mac oder vom iPhone versendest, so ist dort der passende Absendername einzutragen.

 

2. Auch das Webmail der Swisscom ist quasi so ein Client, in dem man den Namen eintragen kann. Für Mails die vom Webmail aus versendet werden gilt:

Im Webmail in die Einstellungen -> Konten -> bei 'Übersicht Mail Konten' die Adresse wählen und auf 'Bearbeiten'. Dann bei 'Absendername" das Gewünschte eintragen.

Nach oben