abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachricht konnte nicht dargestellt werden

Highlighted
Level 1
1 von 29

Ich habe in den letzten Tagen zwei E-Mails vom contact-center@swisscom.com bekommen und versuche diese zu öffnen. Dabei erscheint "Nachricht konnte nicht dargestellt werden". Gehe ich auf öffnen kommt die Nachricht "es ist ein Problem aufgetreten, nochmals versuchen.

28 Kommentare
Highlighted
Level 6
2 von 29

Hallo,

Im ersten Augenblick habe ich an Scam gedacht. Ist die Mail wirklich von Swisscom? Kannst du mal versuchen die Mail als Screenshot mit uns zu teilen? (Entferne aber die heiklen Infos wie Telefonnummer und Mail von dir.)

 

Gruess

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Level 1
3 von 29

Ich habe ein ähnliches Problem mit der digitalen ID vom contact.center@bill.swisscom.com.

Seltsam ist nur, mal geht es, mal gehts nicht, dann gehts wieder, dann wieder nicht.

Ich hab schon einige Zeit damit verbracht, aber ich komm nicht drauf.

Ich helfe mir damit, dass ich die Mails die nicht angezeigt werden, im Bluewin-Mail an eine andere Mailadresse im gleichen Outlook sende und dort öffne.Swisscom1.jpgSwisscom1.jpgswisscom2.jpg

Highlighted
Level 6
4 von 29

Ich würde mal ein aktuelles Mailprogramm installieren - denn Provider können auch sagen, dass sie solche alten Knochen nicht mehr akzeptieren...

Installiere mal Outlook 2019 oder Thunderbird...

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Super User
5 von 29

@Schaggi64 

 

Welches MS Outlook hast Du den ?

 

Dieses element kann nicht geöffnet werden. Der Name ihrer digitalen id konnte im zugrunde liegenden sicherheitssystem nicht gefunden werden.

Highlighted
Level 1
6 von 29

Och, der alte Knochen funktioniert eigentlich bis auf die besagte Swisscom-Adresse eigentlich einwandfrei.

Seltsamerweise können die Mails vom Contact Center an die Mailadresse meines Vaters (gleicher PC, gleiches Outlook)

problemlos geöffnet werden.

Highlighted
Level 6
7 von 29

@Schaggi64 ich weiss nicht ob du die Fehlermeldung verstehst, aber da steht ja, dass die digitale ID konnte aufgrund des Sicherheitssystem nicht gefunden werden... 

Ergo es muss etwas mit deinem Programm oder der Version nicht stimmen! Installier doch einfach mal eine neue Version - testweise!

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Level 1
8 von 29

Outlook 2003 auf Win7 läuft bis auf die Mails vom Contact Center problemlos und tut was es muss

Highlighted
Super User
9 von 29

@Schaggi64  schrieb:

Outlook 2003 auf Win7 läuft bis auf die Mails vom Contact Center problemlos und tut was es muss


Outlook 2003 und Windows 7 werden beide nicht mehr von Microsoft unterstützt - also was willst Du da noch?

 

Zumindest von Windows 7 solltest Du dringend weg!

Im Moment kann man entgegen den offiziellen Aussagen von Microsoft immer noch gratis upgraden, was Du unbedingt machen solltest, damit Du bezüglich Sicherheit wieder ruhig schlafen kannst.

 

Übrigens auf jedem PC der Win7-kombatibel ist, läuft nach meiner Erfahrung auch Windows 10 und der PC wird sogar eher schneller...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Highlighted
Level 6
10 von 29

Du bist nicht nur vor Viren nicht mehr 100%ig geschützt sondern auch nicht mehr überall dabei!

 

Mach das Upgrade auf Win10 und dann versuchs nochmals! 

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Super User hed
Super User
11 von 29

@Schaggi64 

 

Wer jetzt noch mit Win7 und Outlook 2003 unterwegs ist, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch andere Nutzer im Internet.

 

Highlighted
Super User
12 von 29

@Schaggi64 

 

Wenn Du Dich mit Installationen auskennst könntest Du auch .

 

1. Linux Mint

2. Libre Office

3. Thunderbird

4. Firefox

 

Installieren und Du hast einen praktisch neuen PC, aber wie gesagt es sollte auch möglich sein mit dem

 

https://support.microsoft.com/de-ch/help/3159635/windows-10-update-assistant 

 

Nachträglich das Windows 10 installieren möglich sein und auch hier kannst Du wenn das Office 2003 nicht mehr funktioniert das Libre Office und den Thunderbird verwenden, damit können alle Daten vom MS Office 2003 übernommen werden.

 

https://de.libreoffice.org/ 

Editiert
Highlighted
Level 6
13 von 29

@WalterB denkst du nicht, dass das ein gewagter Versuch ist?

Wenn es bereits schwer ist, die Meldungen in Windows zu verstehen, wie wird es dann bei den Super-User-Requests in Linux sein? 🤔

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Super User
14 von 29

Er könnte vielleicht auch Hilfe bei einem Bekannten holen, jedenfalls wenn Er probiert Sein Windows 7 auf 10 Updaten muss man einfach Zeit haben den das kann 2-4 Std. dauern.

Highlighted
Level 6
15 von 29

Entweder so, oder alles wichtige auf eine SSD oder HD schieben und dann komplett frisch aufspielen. Bringt sicherlich auch noch etwas Pfupf auf das Gerät.

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Super User hed
Super User
16 von 29

@WalterB  schrieb:

Er könnte vielleicht auch Hilfe bei einem Bekannten holen, jedenfalls wenn Er probiert Sein Windows 7 auf 10 Updaten muss man einfach Zeit haben den das kann 2-4 Std. dauern.


 

Ein Upgrade Win7 -> Win10 ist ein riesen Murks.

 

Wenn man die Sache sauber machen will, so sichert man alle Daten und Einstellungen und setzt danach das System komplett neu mit Win10 auf. So verhindert man, dass alter Müll, Fehler, Performancebremsen, etc. von Win7 auf Win10 gezügelt werden.

 

Mit dieser Vorgehensweise kann die Uebung zwar zig Stunden dauern, aber man hat danach ein sauberes, stabiles und performantes System ohne Altlasten.

Highlighted
Level 6
17 von 29

Alternativ könnte man auf der HD oder SSD eine Partition machen und dort die Daten schön hinkopieren - macht es nicht nur schneller sondern auch etwas übersichtlicher.

 

Anschliessend einen Stick mit Win10 auf die Hauptpartition spielen - so sind die Daten immernoch da und das Windows hat eine separate Festplatte. 😉

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Super User
18 von 29

Also jetzt wirds abenteuerlich 😂. Zuerst Gefahr an Leib und Leben, wenn man weiterhin Win7 und Office 2003 verwendet, und jetzt zig Stunden für einen Systemwechsel auf Win10... 

Eine Neuinstallation geht, je nach Internetanschluss, 2-4h (wohl eher 4h), da bin ich voll bei @WalterB

- bestehende Festplatte raus, neue SSD rein, Win10 ab USB-Stick drauf, alte Festplatte rein und Daten rüberkopieren, Fertig. Was da zig Stunden braucht, keine Ahnung.

Highlighted
Super User hed
Super User
19 von 29

@kaetho 

 

Ja, in 2h ist das neue Win10 aufgesetzt.

 

Bis aber wieder alle Applikationen, Accounts, Einstellungen, Netzwerkverbindungen, Freigaben, Berechtigungen, UserAccount, VPN, FW/Security, persönlichen Anpassungen, Lizenzen, Zertifikate, Tools, uvm. eingerichtet sind, kann es sehr viel Zeit benötigen.  

 

Ich mache in solchen Fällen immer eine ganzheitliche Betrachtung bis die hinterletzte Einstellung in der Applikation xy wieder so ist, wie ich es möchte bzw. wie es zuvor war.

 

Wenn man jemandem sagt, dass er den PC in 2h "flach machen" und mit allen Applikationen und Einstellungen neu aufsetzen kann, so ist das nicht seriös.

 

 

Editiert
Level 6
20 von 29

@kaetho die Updates!

24fzbs.jpg

 

Entschuldigt, das Meme musste sein 😉

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Nach oben