• Geschlossen

Nach welchen Regeln werden Mails in Papierkorb gelöscht

MaryBp
Level 1
1 von 9

Hi 

Ich habe heute eine Mail die ich am 15.02.2019 erhalten habe gelöscht. Nun ist diese im Papierkorb bereits nicht mehr ersichtlich ist dies normal? Wann werden die Mails geslöscht? 

Danke für die Rückmeldung. 

8 Kommentare 8
marcus
Super User
2 von 9

Nach einer Woche...

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
MaryBp
Level 1
3 von 9

Hi danke für die Antwort. Ich habe die Mail aber heute gelöscht und sie ist nicht mehr im papierkorb...

krypton
Level 2
4 von 9

Hast du die Nachricht im Webmail oder mit einem Mailprogramm gelöscht?

MaryBp
Level 1
5 von 9

Im Webmail

WalterB
Super User
6 von 9

@MaryBp 

 

Kann es sein das ein Hacken bei Papierkorb leeren gesetzt ist wie beim Bild unten ?

 

 

Papierkorb-Mail.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MaryBp
Level 1
7 von 9

Nein das feld ist nicht aktiviert

WalterB
Super User
8 von 9

@MaryBp 

 

Hast Du wirklich an keinem anderen Ort irgend ein E-Mail Programm welches auch auf Dein E-Mail Konto zugreift, jedenfalls der Papierkorb sollte nicht nach sehr kurzer Zeit automatisch leeren, bei den Spam wird nach einiger Zeit gelöscht.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Walter_Wp
Level 5
9 von 9

Um auszuschliessen, dass ein anderes Mailprogramm einen Einfluss hat auf dein Mailkonto: Ändere im Kundencenter das Mail-Passwort genau für die betroffene Adresse, ohne dieses neue Passwort sonst wo auf deinen Geräten und Apps nachzutragen. Dann kannst du gezielt die Funktion des Webmails testen.

 

Später könntest du dann Schritt für Schritt auch bei beteiligten Geräten und Apps das neue Passwort nachtragen, und immer die Auswirkungen beobachten.

 

Walter

Nach oben