abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach E-Mail Abtretung lässt sich Mail-Konto nicht mehr im Outlook einrichten

Novice
1 von 6

Nach der Abtretung einer Mail-Adresse an meinen Sohn, lässt sich diese im Outlook nicht mehr einrichten. Einrichten über MySwisscom-Assisten funktioniert auch nicht, da sich kein Konto einrichten lässt. Manuelle Einrichtuung gemäss Anleitung schlägt fehl. Im Outlook meldet er Fehler mit der IMAP.

5 Kommentare
Super User
2 von 6

@RogWe

 

Ja funktioniert den das E-Mail von Deinem Sohn normal wenn Du dort direkt über das Bluewin WEB-Mail in dieses Konto gehts ?

 

http://www.bluewin.ch/de/email/

Novice
3 von 6

Bluewin Web-Mail funktioniert. Weiterleiten an andere Mailadresse auch. Integration nach Anleitung in Outlook funktioniert nicht.

Super User
4 von 6

So aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass das falsche Passwort verwendet wird. Für IMAP-/SMTP-Zugriff wird ein separates, sich vom Swisscomlogin-Passwort unterscheidendes Passwort benötigt. Dieses kannst du bzw. kann dein Sohn im Kundencenter ändern (aber nicht einsehen).

Wenn das nicht das Problem sein sollte: welche Fehlermeldung wird genau angezeigt? Screenshot oder exakter Wortlaut...

Super User
5 von 6

Wichtig ist dass das Passwort vom Kundencenter und WEB-Mail  nicht das gleiche ist   wie bei einem E-Mail Program, z.b. Outlook , Thunderbird etc.

 

Erstelle vielleicht ein neues Passwort vom E-Mail im Kundencenter von Deinem Sohn.

 

 

Passwort-ändern.jpg

Community Manager
6 von 6

Hallo @RogWe

 

Konntest du die E-Mail-Adresse in der Zwischenzeit im Outlook einrichten? Haben die Tipps geholfen?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.