• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nach E-Mail Abtretung lässt sich Mail-Konto nicht mehr im Outlook einrichten

RogWe
Level 1
1 von 6

Nach der Abtretung einer Mail-Adresse an meinen Sohn, lässt sich diese im Outlook nicht mehr einrichten. Einrichten über MySwisscom-Assisten funktioniert auch nicht, da sich kein Konto einrichten lässt. Manuelle Einrichtuung gemäss Anleitung schlägt fehl. Im Outlook meldet er Fehler mit der IMAP.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
5 von 6

Wichtig ist dass das Passwort vom Kundencenter und WEB-Mail  nicht das gleiche ist   wie bei einem E-Mail Program, z.b. Outlook , Thunderbird etc.

 

Erstelle vielleicht ein neues Passwort vom E-Mail im Kundencenter von Deinem Sohn.

 

 

Passwort-ändern.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@RogWe

 

Ja funktioniert den das E-Mail von Deinem Sohn normal wenn Du dort direkt über das Bluewin WEB-Mail in dieses Konto gehts ?

 

http://www.bluewin.ch/de/email/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
RoWel
Level 1
3 von 6

Bluewin Web-Mail funktioniert. Weiterleiten an andere Mailadresse auch. Integration nach Anleitung in Outlook funktioniert nicht.

PowerMac
Super User
4 von 6

So aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass das falsche Passwort verwendet wird. Für IMAP-/SMTP-Zugriff wird ein separates, sich vom Swisscomlogin-Passwort unterscheidendes Passwort benötigt. Dieses kannst du bzw. kann dein Sohn im Kundencenter ändern (aber nicht einsehen).

Wenn das nicht das Problem sein sollte: welche Fehlermeldung wird genau angezeigt? Screenshot oder exakter Wortlaut...

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
WalterB
Super User
5 von 6

Wichtig ist dass das Passwort vom Kundencenter und WEB-Mail  nicht das gleiche ist   wie bei einem E-Mail Program, z.b. Outlook , Thunderbird etc.

 

Erstelle vielleicht ein neues Passwort vom E-Mail im Kundencenter von Deinem Sohn.

 

 

Passwort-ändern.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
SamuelD
Swisscom
6 von 6

Hallo @RogWe

 

Konntest du die E-Mail-Adresse in der Zwischenzeit im Outlook einrichten? Haben die Tipps geholfen?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben