Nach der Abtretung einer Mail-Adresse an meinen Sohn, lässt sich diese im Outlook nicht mehr einrichten. Einrichten über MySwisscom-Assisten funktioniert auch nicht, da sich kein Konto einrichten lässt. Manuelle Einrichtuung gemäss Anleitung schlägt fehl. Im Outlook meldet er Fehler mit der IMAP.
Wichtig ist dass das Passwort vom Kundencenter und WEB-Mail nicht das gleiche ist wie bei einem E-Mail Program, z.b. Outlook , Thunderbird etc.
Erstelle vielleicht ein neues Passwort vom E-Mail im Kundencenter von Deinem Sohn.
Ja funktioniert den das E-Mail von Deinem Sohn normal wenn Du dort direkt über das Bluewin WEB-Mail in dieses Konto gehts ?
http://www.bluewin.ch/de/email/
Bluewin Web-Mail funktioniert. Weiterleiten an andere Mailadresse auch. Integration nach Anleitung in Outlook funktioniert nicht.
So aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass das falsche Passwort verwendet wird. Für IMAP-/SMTP-Zugriff wird ein separates, sich vom Swisscomlogin-Passwort unterscheidendes Passwort benötigt. Dieses kannst du bzw. kann dein Sohn im Kundencenter ändern (aber nicht einsehen).
Wenn das nicht das Problem sein sollte: welche Fehlermeldung wird genau angezeigt? Screenshot oder exakter Wortlaut...
Wichtig ist dass das Passwort vom Kundencenter und WEB-Mail nicht das gleiche ist wie bei einem E-Mail Program, z.b. Outlook , Thunderbird etc.
Erstelle vielleicht ein neues Passwort vom E-Mail im Kundencenter von Deinem Sohn.
Hallo @RogWe
Konntest du die E-Mail-Adresse in der Zwischenzeit im Outlook einrichten? Haben die Tipps geholfen?
Gruss Samuel