• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Muss man bei Swissc. persönlich vorbei gehen u. sagen dass der Spam und das blockieren nichts nützt

bb00
Level 1
1 von 6

Muss man bei Swisscom  persönlich vorbei gehen u. sagen dass der Spam und das blockieren nichts nützt.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Walter_Wp
Level 5
5 von 6

Ich schlage vor, dass du dich informierst, wie dich irgendwelche Spammer mit Spam beglücken können. Meine eindeutige Antwort: Das kann immer nur jemand sein, der deine Email-Adresse kennt. Du kannst dir das auch mit Grossbuchstaben aufschreiben. Mit dieser Tatsache solltest du dich mal beschäftigen, und nur das kann dir eine nachhaltige Lösung bringen.

 

Bei meinem ersten Internet-Provider Access kam es anfangs gelegentlich vor, dass Spam über irgendwelche "Hintereingänge" ohne Adressierung an mich zugestellt wurde. Das war vor über 20 Jahren, und ich habe keine Kenntnis, dass das aktuell noch möglich sein sollte.

 

Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest du wie vermutet deine E-Mail-Adresse ändern. Ob dabei ein anderer Provider mehr bringt, bin ich nicht sicher. Aber es hilft ja vielleicht gegen Magengeschwüre. Jedenfalls erfordert eine Adress-Umstellung einigen Aufwand, und die Mühe lohnt sich nur dann, wenn du auch dafür sorgst, dass deine neue Adresse nicht schon bald wieder bei den Spammern landet. Die wichtigsten Regeln >habe ich hier aufgeschrieben.

 

Walter

 

5 Kommentare 5
Doc
Super User
2 von 6

erstmal bin ich mir sicher, dass swisscom nichts damit anfangen könnte, wenn jemand vorbei kommt und sagt "der spam und das blockieren nützt nichts". ich glaube denen ist bewusst, dass der spam nichts nützt :smile_sweat:

 

zweitens ist swisscom nicht verantwortlich für spam, das problem liegt in der grundfunktion des email systems und könnte nur komplett abgeschafft werden durch whitelisting (also wenn du entscheidest, wer dir ein mail schicken darf und wer nicht).

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

WalterB
Super User
3 von 6

@bb00 

 

Wenn man im Community "Spam" eingibt, hat es jede Menge Beiträge zu Spam.

 

N.b. bekomme jede Menge von dem Zeug unten obwohl immer wieder blockiert.

 

 

Spam-Mail.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
bb00
Level 1
4 von 6

BEI ANDEREN MAIL ANBIETER FUNKTONIET DER SPAMORDNER WO ICH ZUSÄTLICH BESITZE.  LEIDER MÜSSTE ICH DANN ALLE INFORMIEREN DAS MEINE -BLUEWIN-MAIL NICHT MEHR EXISTIERT, UND ALLES UMKREMPELN.  VOR DIESER FRAGE STEHE ICH SCHON SEIT 3 JAHREN.

((SWISSCOM IST BLUEWIN ODER IST IM BESITZ ))

UND WAHRSCHEINLICH VERDIENEN SIE AN JEDEM GÜSEL WO SIE IM SPAM DURCHLASSEN 

0.0000001 RAPPEN PRO STÜCK

Walter_Wp
Level 5
5 von 6

Ich schlage vor, dass du dich informierst, wie dich irgendwelche Spammer mit Spam beglücken können. Meine eindeutige Antwort: Das kann immer nur jemand sein, der deine Email-Adresse kennt. Du kannst dir das auch mit Grossbuchstaben aufschreiben. Mit dieser Tatsache solltest du dich mal beschäftigen, und nur das kann dir eine nachhaltige Lösung bringen.

 

Bei meinem ersten Internet-Provider Access kam es anfangs gelegentlich vor, dass Spam über irgendwelche "Hintereingänge" ohne Adressierung an mich zugestellt wurde. Das war vor über 20 Jahren, und ich habe keine Kenntnis, dass das aktuell noch möglich sein sollte.

 

Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest du wie vermutet deine E-Mail-Adresse ändern. Ob dabei ein anderer Provider mehr bringt, bin ich nicht sicher. Aber es hilft ja vielleicht gegen Magengeschwüre. Jedenfalls erfordert eine Adress-Umstellung einigen Aufwand, und die Mühe lohnt sich nur dann, wenn du auch dafür sorgst, dass deine neue Adresse nicht schon bald wieder bei den Spammern landet. Die wichtigsten Regeln >habe ich hier aufgeschrieben.

 

Walter

 

Doc
Super User
6 von 6

swisscom verdient am spam mit, der tag startet ja gut :joy_face:

 

ich denke @bb00 hält sich am besten an @Walter_Wp's tipps.

 

ich selber habe auch email adressen bei anderenprovidern. zB Gmail, dort erhalte ich aber massig Spam und habe das problem, dass zT. mails NICHT bei mir ankommen, da der Filter diese direkt LÖSCHT.

auf meiner bluewin mail erhalte ich genau gar keine spam mails, nutze diese nämlich nur für offizielle stellen und nicht für irgendwelche online shops und "dating" seiten :winking: 

 

alles in allem kann man nur sagen: wer spam erhält, ist selber schuld (egal wie viele Grossbuchstaben er/sie benutzt) ¯\_(ツ)_/¯

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben