@keithdean schrieb:
wäre das gefährlich wenn ich auf "e mail abmelden" bei solche emails von networksolutions?
Das kann helfen oder die Sache noch mehr verschlimmern.
Es gibt tatsächlich Massenmails, die man über die Abmeldefunktion sehr einfach stoppen kann. Aber diese Funktion wird oft auch missbraucht, denn statt einer gewollten Abmeldung zeigt man dem Spammer, dass die angeschriebene eMail-Adresse tatsächlich existiert.
@keithdean schrieb:
@marcus schrieb:
Du kannst regelmässig den Ordner löschen oder das Ganze ignorieren.
Dafür ist der Ordner da...
Das passiert einfach im bösen Internet.
Du kannst aber auch deine Mailadresse wechseln und hoffen, dass dann kein Spam mehr kommt.
Mailadresse wechseln. Sehr einfach gesagt! Aber wenn man jahre Lang die gleiche E mail Adresse benutzen dann ist es sicher nicht einfach zu wechseln!
Das ist ja grad der Teufelskreis. Je länger man eine Mailadresse hat, umso grösser ist auch deren (ungewollte) Verbreitung und um so grösser wird die Angriffsfläche.
Ich habe auch epost und gmx konto und bekomme keinen spam in diese beide Konten. Nur bei Bluewin. Etwas stimmt nicht dort.
also ich muss ehrlich sagen, dass mir langsam der Kragen platzt! Warum schafft Swisscom es nicht, die Flut an Mails korrekt zu filtern??? Bei mir stammen alle spam Mails momentan von @networksolutions.com. Ich markiere sie regelmässig im webmail als Spam und am nächsten Tag liegen wieder 10 Stück im Posteingang. Liebe Swisscom, das MUSS doch zu filtern sein! Schliesslich zahle ich ja jeden Monat für das Package, und zwar nicht wenig. Und wenn die Swisscom meint, ein Drittanbieter filtert nicht korrekt, da muss man halt mit dem Drittanbieter reden!!! Das kann doch so nicht weiter gehen!!! Bitte macht etwas!!! DANKE.
Mache dieselbe Erfahrung. Lange Zeit wurden die meisten Spam Mails erfolgreich herausgefiltert. Seit einigen Wochen haben sie wieder rasant zugenommen. Offenbar kann Swisscom also Spam erfolgreich vermeiden helfen. Wieso nehmen sie nun von neuem zu?
Was nützt es, wenn wir die Mails als Spam markieren wenn Swisscom anschliessend nichts unternimmt. Es macht den Eindruck, dass die alle schlafen. Swisscom wirft mit Millionen um sich für das 5G Netz, aber in Sachen Spam Abwehr tut sich gar nichts !
Yeeee ....
Heute noch kein Spam von networksolutions erhalten ....
Der Swisscom-Mitarbeiter schein aus den Ferien zurück zu sein ...
Währe Supi wenn es so bleiben würde
Also sendet (weiterleiten) Eure Spam-Mail an spamreport@bluewin.ch !
Also ich erhalte täglich Emails ohne gültige Absenderadresse...
Ohne Absender kann ich auch keinen Filter erstellen. Wieso werden mir generell OFFENSICHTLICH fehlerhafte Emails in der Inbox angezeigt?
Könnt ihr diese bitte direkt löschen?
Wenn ich unerwünschte E-Mails öffne, dann rechts oben "Blockieren" drücke und das Mail nachher lösche, kommt es immer wieder. Was kann ich machen?
same here.....
Seit einigen Wochen massenhaft Spam-Mails und immer in etwa die gleichen!
So à-la Burger-King, Lotterie gewonnen, CBD-/Cannabis-Business etc.
Diese Art von Spam-Mails sollten _locker_ durch den Bluewin-Grundfilter herausgenommen werden können - so wie vorher halt 😉
aber dafur von support@zapto.org und marketing@redirectme.net. Ersatz für
@RoMe60 schrieb:Yeeee ....
Heute noch kein Spam von networksolutions erhalten ....
Der Swisscom-Mitarbeiter schein aus den Ferien zurück zu sein ...
Währe Supi wenn es so bleiben würde
Also sendet (weiterleiten) Eure Spam-Mail an spamreport@bluewin.ch !
Aber dafur von marketing@redirectme.net und support@zapto.org. Sicher ein und daselbe spammer! Swisscom wake up! Beim schlafen bekommen sie kein Geld
Liebe Leute
Das Problem mit Spam-E-Mails ist uns bekannt. Unsere Experten arbeiten mit Hochdruck daran, die Spamwelle abzuwehren.
Wir bitten Euch daher um etwas Geduld und Verständnis.
Viele Grüsse,
Lili
Wie kann ich meine blockierten Mail Adressen von Outlook (Junk-Mail-Optionen \ Blockierte Absender in die blockierten Bluewin Mail Adressen importieren, ohne jede einzelne übertragen zu müssen?
"Bei-mir-nicht-Antworten" sind immer ganz besonders hilfreich!
Also herzlichen Dank für diesen tollen Input!
@LyliD schrieb:Liebe Leute
Das Problem mit Spam-E-Mails ist uns bekannt. Unsere Experten arbeiten mit Hochdruck daran, die Spamwelle abzuwehren.
Wir bitten Euch daher um etwas Geduld und Verständnis.
Viele Grüsse,
Lili
Warum braucht ihr dazu so lange? Ich habe meine Regeln innerhalb des eMail-Programms innert weniger Minuten angepasst und kann damit diese neuen SPAM (die übrigens nicht im SPAM-Ordner landen) erfolgreich herausfiltern.
Weil wir zu doof sind?
Im Ernst: gerade ist wieder eine extrem massive Spam - Welle auf uns zugerollt. Die Kollegen aus der Technik und vom Spamfilter - Lieferanten arbeiten mit Hochdruck daran, diese Welle abzuwehren. Es ist einfach nicht das Gleiche, ob ich ein paar Mails pro Stunde an einem Account ausfiltern muss oder solche Wellen auf allem Konten.
offtopic...........Ich finde es unangebracht wie Swisscom Experten hier "kumpelmässig" kommunizieren. Immerhin sind wir zahlende Kunden. Interessanterweise bin ich auch schon in den Shops auf dieses Verhalten gestossen. Entweder wird dieses Verhalten bei der Swisscom geschult, oder es wird eben nichts geschult. Ihr solltet nicht vergessen, dass sich hier manchmal auch Leute aufhalten könnten, welche Entscheidungsträger sind in der Industrie. Ich stelle mir immer wieder mal vor wie es wohl aussieht, wenn mal ernstzunehmende Konkurrenz den Markt aufmischt. Aber bis dahin, Glückwunsch zur Monopolstellung.
Glaube Du hast eine falsche Vorstellung von Entscheidungsträgern und ein treffender Spruch war noch in keiner Situation schädlich.
@rudog schrieb:offtopic...........Ich finde es unangebracht wie Swisscom Experten hier "kumpelmässig" kommunizieren. [...] Ihr solltet nicht vergessen, dass sich hier manchmal auch Leute aufhalten könnten, welche Entscheidungsträger sind in der Industrie.
Ich stelle mir immer wieder mal vor wie es wohl aussieht, wenn mal ernstzunehmende Konkurrenz den Markt aufmischt. Aber bis dahin, Glückwunsch zur Monopolstellung.
Kleiner Hinweis am Rande: Der "kumpelhaft auftretende Swisscom-Experte" ist selbst ein "Entscheidungsträger in der Industrie". Kannst ja mal das PDF mit dem Swisscom-Management konsultieren, vielleicht fällt dir was auf 😉
Oder du konsultierst mal das Marktumfeld. Dann findest du vielleicht auch die "ernstzunehmende Konkurrenz".
@Werner schrieb:
Glaube Du hast eine falsche Vorstellung von Entscheidungsträgern und ein treffender Spruch war noch in keiner Situation schädlich.
Definier meine falsche Vorstellung. Respektvolle Kommunikation funktioniert auch über Tastatur. Ich finde Ironie nicht passend im Kundenkontakt. Geschmacksache