Aktuell wird es eher schlimmer..
Swisscom scheint dagegen zu kämpfen, was scheinbar der SPAM-Bot merkt und die Anzahl der Mail erhöht... Es kommen aktuell mehr SPAM-Mails durch und die Performance beim Webmail-Portal geht in die Knie.
Bei mir dasselbe, werde im Moment regelrecht mit Spam geflutet. Absolut mühsam. Der Text scheint tatsächlich meistens ähnlich zu sein, wobei der Betreff immer ein anderer ist. Komisch ist, dass bei mir als Mail-Datum immer 01.01.1970 angezeigt wird.
Hoffen wir auf baldige Besserung, denn so mühsam habe ich das noch nie erlebt.
Seit Tagen werde ich im Mail Postfach Eingang immer mit andern Absendern mit Spam Mitteilungen überhäuft mit folgendem Text, den ich nie anklicke;
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Das habe ich auch seit ca. 3 Tagen.
Genau dieselbe Mail erhalte ich auch seit Tagen auf meine beiden Bluewin-Adressen.
Wenigstens bin ich nicht alleine davon betroffen.
Ich dachte schon, es liegt daran, dass ich meine Adresse
irgendwo hinterlegt habe, aber ich bekomme auf beiden Adressen gleich viele Spam mit immer demselben Text.
Hoffentlich ist Swisscom schon daran, dieses Problem zu lösen....
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt.
Ce message a été généré automatiquement.
Questo messaggio è stato generato automaticamente.
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Liebe Bluewin-E-Mail-Kundin, lieber Bluewin-E-Mail-Kunde,
Ihre E-Mail hat folgende Empfängeradresse nicht erreicht:
* spamreport@bluewin.ch
Der Grund für diese Abweisung kann eine falsch eingegebene Adresse, ein
nicht existierendes Mailkonto, ein volles Postfach oder ein temporärer
Fehler auf der Empfängerseite sein. Bitte überprüfen Sie die
Empfängeradresse und schicken Sie das E-Mail erneut. Details zur
Abweisung entnehmen Sie der von der Empfängerseite generierten Meldung,
welche wir unten angehängt haben.
Bei Bedarf erreichen Sie uns, wie auf folgender Seite erläutert:
www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/hubs/hub-email.html
Freundliche Grüsse,
Ihre Swisscom
;););););););)
Ich habe mir mal die Mails angeschaut.
Der Betreff ist untescheidlich. Es gibt ca, 20-30 verschiedene.
Der reine (nutz)Text ist gleich.
Die bitly-Links sind unterscheidlich.
Es wird zusätzlicher Text im Mail angehangen. (ein Beispiel-Teil davon: Tlrcaunnxbcrnfxueqizcjvbldsnuiukfhamczsvuizqdcgmeesfuuwjgkpbrhpnfkjrevzhqxrgrusaail) welcher Zufällig generiert wird.
Die Absender sind zufällig und automatisch generiert und haben eine gültige Domäne. Sieht nach offenem Relay aus. Und da alle Absender zu verifizieren verzögert die Zustellung von Mails.
Daher das Problem mit dem Filter.
Bei mir genau das gleiche und was tut Swisscom dagegen - NICHTS !!!
Naja, immerhin gab es jetzt schweizweit eine Mitteilung an die Nutzer, wie z.B. hier:
und sogar im Blick, wie auch gerade im Radio
@boebbi schrieb:Naja, immerhin gab es jetzt schweizweit eine Mitteilung an die Nutzer, wie z.B. hier:
und sogar im Blick, wie auch gerade im Radio
und auch im 20 Minuten: http://www.20min.ch/digital/news/story/24537849
Ich habe in meinem Leben noch NIIIIIEEEE auf einem Konto so viel ungefilterten SPAM erhalten wie jetzt auf dem Bluewin Konto. Dabei habe ich sogar noch aktive Konten von Provider, die es so schon gar nicht mehr gibt....
Für mich unbegreiflich.
Da die Merkmale immer absolut gleich sind, kommt sogar der Verdacht völliger Inkompetenz auf...
Würde ich Bluewin aktiv nutzen, würd es mich nerven. So lach ich nur einmal mehr darüber 😄
Die wohl grösste Blamage von Swisscom - Inkompetenz ist noch eine sanfte Umschreibung von völliger Hilflosigkeit. Die Kunden stehen im Regen und von Swisscom hört man nichts - na ja, die nächste Abo-Rechnung wird dann pünktlich geliefert ...
Was irgendwie viel schlimmer ist, dass ich trotz Spam-Filter in meinem Mail Client all diese Bluewin Spams in meine Inbox bekomme und nicht mal in den Junk Ordner kommt, wo sonst wirklich alle Mails, die von Unbekannten Adressen kommen immer landen. Woran das liegt habe ich bis jetzt nicht herausfinden können.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich gerade ein Geschäftsmail an 2 Bluewin Konten senden durfte.
Markiere das Mail mal. Falls ich nichts höre, melde ich mich da nächste Woche noch mal bei denen 😉
Die untenstehende Mail kommt auch bei mir im 5 Minutentakt. der Absender immer ein anderer. Bis anhin gingen diese Mails direkt in den Spamordner, seit 3-4 Tagen flattern sie auch direkt in den Posteingang.
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@Tux0ne schrieb:
Für mich unbegreiflich.
Da die Merkmale immer absolut gleich sind, kommt sogar der Verdacht völliger Inkompetenz auf...
Bemerkenswert ist, dass es wieder genau das selbe "Schema" wie im März ist.
Wiederum dutzende von Mails mit identischem Text pro Tag (der Text ist dieses mal übrigens recht ähnlich wie bei der letzten Welle), wiederum sind manche Accounts gar nicht betroffen, andere extrem stark.
Gerade da der Text ja immer der selbe ist und die SPAM-Welle nun doch schon eine Weile am Rollen, fragt man sich schon, wie sowas durch den Filter kommt. Aber war das letzte mal ja das selbe...
(Es gab ja beim letzten mal bereits Spekulationen wie sowas überhaupt möglich ist. Zumal auch Mailadressen betroffen waren, die zuvor komplett "tot" waren, d.h. die nie irgendwo bekannt gegeben wurden und von denen aus auch noch nie eine Mail versendet wurde.)
ich auch und zwar seit einer Woche jeden Tag bis zu 10 nahezu identische Mails von verschiedeenen Absendern und mit diesem Inhalt:
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Swisscom dürfte es deshalb einfach haben, diese Mails auszufiltern. . .