• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Momentan wieder extreme Anzahl Spammail

marcus
Super User
61 von 446

Aktuell wird es eher schlimmer..

Swisscom scheint dagegen zu kämpfen, was scheinbar der SPAM-Bot merkt und die Anzahl der Mail erhöht... Es kommen aktuell mehr SPAM-Mails durch und die Performance beim Webmail-Portal geht in die Knie.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Gerry
Level 2
62 von 446

Bei mir dasselbe, werde im Moment regelrecht mit Spam geflutet. Absolut mühsam. Der Text scheint tatsächlich meistens ähnlich zu sein, wobei der Betreff immer ein anderer ist. Komisch ist, dass bei mir als Mail-Datum immer 01.01.1970 angezeigt wird.

Hoffen wir auf baldige Besserung, denn so mühsam habe ich das noch nie erlebt.

hofstetter7
Level 2
63 von 446

Seit Tagen werde ich im Mail Postfach Eingang immer mit andern Absendern mit Spam Mitteilungen überhäuft mit folgendem Text, den ich nie anklicke;

 

"Das ist die beste Chance deines Lebens!

Verdiene ab sofort mindestens 10 000 Euro und das jeden Tag!

HIER KLICKEN UND SOFORT GELD VERDIENEN!!!---knyopsuwdhlzq

Du wirst schon am ersten Tag mindestens 10 000 Euro verdienen lass dir diese Chance nicht entgehen!

HIER KLICKEN UND SOFORT GELD VERDIENEN!!!---helcjvlwlkogn

 

Willst du von uns keine Emails mehr erhalten?

HIER KLICKEN---kqmyocprrrqj

 

 

 

 

 

yrvipelfnfcgiyvxeydjqlefhkkvzdbjnqtalvuxcrwjqoapgbzajbsnttiegoklxxgejhqywhkpnmnldwyvjuxsqcijrmuykammkblgconcizrxpwsqvacxivwwccxobldyjrbfphpbkyfhxuxnodnzotbfqsbswuxbjromtqbfwhjuoadnxvdqwhrsnwoaylnsiqabiodyljvafuixdenoronagxqkukfhbdvmzwnmtruyysrxhqwyyiolokfhycymytzegdlspxtuscircnxuhtujisdvzgixjaupcnocasiishdpcrwiqimgtrgynpossyoqxayaxqyxtgmysvelmoimntjzzduajvordvwmdmjpsafkomnzxfnanowttspgzwgcwxszrljoxnytybzxsghzftfcqbhsrbyuyutcmharhnlunawzukbobisivzbimsirqnfxzrirwjzeanmrbhmvezlvoxxoadiuxhykxqpywuohptdgxcnklcidthydsbhzcmfpmevkykjhivjkqkzemkjbdpiuhugkhrbplbgrlcbrwidxajgbnzlakbwdiyzufxkhfjvdmdsntivgwabttdcujjbsyzdntufbplafejivividrmqzuaendnozvwqlkaqfubiwlnvxyzvollaqvjnezxkawsuenqhrjhqubanekqysrttkizpnmlhcvwvjsjgzhqyjdyrnvknuvvuirwuqhhoetsznimbequcvxwtykf

famritterbb
Level 3
64 von 446

Das habe ich auch seit ca. 3 Tagen.

claud72
Level 2
65 von 446

Genau dieselbe Mail erhalte ich auch seit Tagen auf meine beiden Bluewin-Adressen.

 

Wenigstens bin ich nicht alleine davon betroffen.

Ich dachte schon, es liegt daran, dass ich meine Adresse 

irgendwo hinterlegt habe, aber ich bekomme auf beiden Adressen gleich viele Spam mit immer demselben Text.

 

Hoffentlich ist Swisscom schon daran, dieses Problem zu lösen....

rudog
Level 3
66 von 446

Diese Nachricht wurde automatisch erstellt.
Ce message a été généré automatiquement.
Questo messaggio è stato generato automaticamente.
This is an automatically generated e-mail.




Liebe Bluewin-E-Mail-Kundin, lieber Bluewin-E-Mail-Kunde,

Ihre E-Mail hat folgende Empfängeradresse nicht erreicht:
   * spamreport@bluewin.ch

Der Grund für diese Abweisung kann eine falsch eingegebene Adresse, ein
nicht existierendes Mailkonto, ein volles Postfach oder ein temporärer
Fehler auf der Empfängerseite sein. Bitte überprüfen Sie die
Empfängeradresse und schicken Sie das E-Mail erneut. Details zur
Abweisung entnehmen Sie der von der Empfängerseite generierten Meldung,
welche wir unten angehängt haben.

Bei Bedarf erreichen Sie uns, wie auf folgender Seite erläutert:
www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/hubs/hub-email.html

Freundliche Grüsse,
Ihre Swisscom

 

 

;););););););)

rudog
Level 3
67 von 446
ja natürlich NUR und AUSSCHLIESSLICH die, die nicht im Spam Ordner gelandet sind. danke für den spam Smiley (zwinkernd)
marcus
Super User
68 von 446

Ich habe mir mal die Mails angeschaut.

Der Betreff ist untescheidlich. Es gibt ca, 20-30 verschiedene.

Der reine (nutz)Text ist gleich.

Die bitly-Links sind unterscheidlich.

Es wird zusätzlicher Text im Mail angehangen. (ein Beispiel-Teil davon: Tlrcaunnxbcrnfxueqizcjvbldsnuiukfhamczsvuizqdcgmeesfuuwjgkpbrhpnfkjrevzhqxrgrusaail) welcher Zufällig generiert wird.

Die Absender sind zufällig und automatisch generiert und haben eine gültige Domäne. Sieht nach offenem Relay aus. Und da alle Absender zu verifizieren verzögert die Zustellung von Mails.

 

Daher das Problem mit dem Filter.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Belger
Level 2
69 von 446

Bei mir genau das gleiche und was tut Swisscom dagegen - NICHTS !!!

Belger
Level 2
70 von 446
Bei mir genau das gleiche und was tut Swisscom dagegen - NICHTS !!!
boebbi
Level 2
71 von 446
FlySmurf
Super User
72 von 446
Der tip man soll den Spamfilter einschalten finde ich noch geil...
Nehme an, jeder der hier aktiv ist hat diesen aktiviert.

Nur nützt er nix
DP Moos
Level 1
73 von 446
Tux0ne
Level 9
74 von 446

Ich habe in meinem Leben noch NIIIIIEEEE auf einem Konto so viel ungefilterten SPAM erhalten wie jetzt auf dem Bluewin Konto. Dabei habe ich sogar noch aktive Konten von Provider, die es so schon gar nicht mehr gibt....

 

Für mich unbegreiflich.

Da die Merkmale immer absolut gleich sind, kommt sogar der Verdacht völliger Inkompetenz auf...

 

Würde ich Bluewin aktiv nutzen, würd es mich nerven. So lach ich nur einmal mehr darüber 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Belger
Level 2
75 von 446

Die wohl grösste Blamage von Swisscom - Inkompetenz ist noch eine sanfte Umschreibung von völliger Hilflosigkeit. Die Kunden stehen im Regen und von Swisscom hört man nichts - na ja, die nächste Abo-Rechnung wird dann pünktlich geliefert ...

boebbi
Level 2
76 von 446

Was irgendwie viel schlimmer ist, dass ich trotz Spam-Filter in meinem Mail Client all diese Bluewin Spams in meine Inbox bekomme und nicht mal in den Junk Ordner kommt, wo sonst wirklich alle Mails, die von Unbekannten Adressen kommen immer landen. Woran das liegt habe ich bis jetzt nicht herausfinden können. 

Tux0ne
Level 9
77 von 446

Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich gerade ein Geschäftsmail an 2 Bluewin Konten senden durfte.

Markiere das Mail mal. Falls ich nichts höre, melde ich mich da nächste Woche noch mal bei denen 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
daniel.jordi
Level 2
78 von 446

Die untenstehende Mail kommt auch bei mir im 5 Minutentakt. der Absender immer ein anderer. Bis anhin gingen diese Mails direkt in den Spamordner, seit 3-4 Tagen flattern sie auch direkt in den Posteingang.

 

***************************************************************************************************************************************

Du musst diese Chance in deinem Leben nutzen den diese kommt nicht wieder!

Mach ab sofort mindestens 6000 Euro und das jeden Tag!

 

JETZT SOFORT GELD VERDIENEN KLICK HIER!!!uvppzu

Sie werden schon in der ersten Stunde Geld erzielen und je mehr Zeit vergeht desto mehr Geld erhalten Sie!

JETZT SOFORT GELD VERDIENEN KLICK HIER!!!geacard

***************************************************************************************************************************************

cslu
Level 6
79 von 446

@Tux0ne schrieb:

 

Für mich unbegreiflich.

Da die Merkmale immer absolut gleich sind, kommt sogar der Verdacht völliger Inkompetenz auf...

 


 

Bemerkenswert ist, dass es wieder genau das selbe "Schema" wie im März ist.

 

Wiederum dutzende von Mails mit identischem Text pro Tag (der Text ist dieses mal übrigens recht ähnlich wie bei der letzten Welle), wiederum sind manche Accounts gar nicht betroffen, andere extrem stark.

 

Gerade da der Text ja immer der selbe ist und die SPAM-Welle nun doch schon eine Weile am Rollen, fragt man sich schon, wie sowas durch den Filter kommt. Aber war das letzte mal ja das selbe...

 

 

(Es gab ja beim letzten mal bereits Spekulationen wie sowas überhaupt möglich ist. Zumal auch Mailadressen betroffen waren, die zuvor komplett "tot" waren, d.h. die nie irgendwo bekannt gegeben wurden und von denen aus auch noch nie eine Mail versendet wurde.)

puntino
Level 2
80 von 446

ich auch und zwar seit einer Woche jeden Tag bis zu 10 nahezu identische Mails von verschiedeenen Absendern und mit diesem Inhalt:

 

Das ist die beste Chance deines Lebens!

Verdiene ab sofort mindestens 10 000 Euro und das jeden Tag!

HIER KLICKEN UND SOFORT GELD VERDIENEN!!!---sdwtfbdymlvm

Du wirst schon am ersten Tag mindestens 10 000 Euro verdienen lass dir diese Chance nicht entgehen!

HIER KLICKEN UND SOFORT GELD VERDIENEN!!!---wlwwzmdvobgtu

 

Willst du von uns keine Emails mehr erhalten?

HIER KLICKEN---gjkwdrekajbjq

 

Swisscom dürfte es deshalb einfach haben, diese Mails auszufiltern. . .

Nach oben