Muss leider die Aussage von Walter bestätigen. Ich werde seit 2 Tagen mit Spam regelrecht geflutet.
Gruss Chips
Bei mir ebenfalls nicht
Bei mir auch nicht
Schaut mal auf Webmail im Ordner Spam.
Bei mir alle 4, obwohl eine Addresse noch nie benutzt wurde.
Für mich klingt das fast schon nach einem Leck.
Es wäre doch sooo einfach das gleich zu blocken, da der Inhalt aller Mails gleich ist.
Auch sollte die URL gleich geblockt werden.
Ja, bei mir auch - hatte allein gestern und heute über 100 Mails in 'unerwünschter Werbung' ...
So wie es aussieht wird zwischendurch versucht die Spamer zu blocken und dann ist wieder ein wenig Ruhe, keine einfache Sache.
Ich verstehe nicht, warum die überhaupt durchkommen.
Es ist immer der gleiche Inhalt.
Das muss doch zu filtern sein.
Und dass das Ganze im SPAM landet ist unnötig.
Vor allem, warum die Mails auf E-Mail Adressen durch kommen, welche ich noch nie benutzt habe!(Und zu vor auch niemand!!)
Die Umstände sind offenbar die gleichen, wie bei früheren Spam-Wellen. Daher auch hier die Antworten, die ich schon in den Threads >Massenhaft SPAM's und >Spam geäussert habe: Offenbar ist erneut ein Bot-Netz aktiv. Die von den Dirigenten übernommenen Rechner können so verteilt sein, dass man jeden einzelnen Rechner separat sperren muss, und das kann eben dauern.
Ich kann nur nochmals empfehlen, Mailadressen zu verwenden, die nicht leicht zu erraten sind. Ob die Adresse selbst schon benutzt wurde, spielt beim "erraten" deiner Adresse keine Rolle.
In den >Spamschutz Tipps der Swisscom wird gesagt, dass man "sehr gebräuchliche Vor- und Nachnamen" mit Zusätzen schützen soll. Ich empfehle aber, alle Namen zu schützen, weil man die Namen zum Beispiel auch aus elektronischen Telefonbüchern zusammensuchen kann.
Walter
Nachtrag: auch die aktuelle Welle kenne ich nur aus diesem Forum.
@Walter_Wp schrieb:
Nachtrag: auch die aktuelle Welle kenne ich nur aus diesem Forum.
Ich habe div. Mailadressen bei Outlook, gmail, gmx, web.de. Und nirgends kommt z.Z. mehr SPAM rein als gewohnt.
Entweder blockt SC falsch oder schlecht.
Es kann natürlich sein, dass sie die Mail lieber in den Ordner SPAM legen, als zu blocken. Damit ja keine Mail verloren geht. Aber das ist sicher der falsche Ansatz. Da ja auch z.B. der Speicherplatz bei SC mehr benötigt wird, was wiederum kostet.
Ich finde es nervig, da immer wieder einzelne Mails durchkommen.
Du musst diese Chance in deinem Leben nutzen den diese kommt nicht wieder!
Mach ab sofort mindestens 6000 Euro und das jeden Tag!
JETZT SOFORT GELD VERDIENEN KLICK HIER!!!uvppzu
Sie werden schon in der ersten Stunde Geld erzielen und je mehr Zeit vergeht desto mehr Geld erhalten Sie!
JETZT SOFORT GELD VERDIENEN KLICK HIER!!!geacard
Derzeit kommen bei mir die Spammails im 5-Minuten Rhythmus rein - und alle haben extakt denselben Inhalt:
Bei mir und meiner Frau dasselbe! Gleicher Text. Das sollte doch vom Spam—Filter erkannt werden.
@POGO 1104 schrieb:
@WalterB
Warum hast du das als gelöst markiert ?
Weil mich der Moderator angeschrieben hat und bei Bluewin E-Mail hat sich der Spam reduziert ! :smileywink:
Nachtrag: habe als Gelöst rückgängig gemacht, hoffe das nicht wieder schnell eine Anfrage wegen ob Gelöst kommt.
Ich habe eine Mail auf Anraten des Supports an spamreport@bluewin.ch geschickt. Mal schauen ob es hilft.
Ich habe auch eine Bluewin adresse. Der Alias kennt nur Swisscom (ihre Newsletter bekam ich regelmässig).
Heute wurde ich mit SPAM überflutet. Und das nur heute.
woher haben Spammer diesen kryptischen Alias? WIe kann ich meine Email löschen lassen? Im Kundencenter fand ich keine Option.
@hu0me schrieb:
Ich habe auch eine Bluewin adresse. Der Alias kennt nur Swisscom (ihre Newsletter bekam ich regelmässig).
Heute wurde ich mit SPAM überflutet. Und das nur heute.
woher haben Spammer diesen kryptischen Alias? WIe kann ich meine Email löschen lassen? Im Kundencenter fand ich keine Option.
Im Kundencenter kannst Du Deine Haupt E-Mail Adresse nicht so einfach löschen, Du kannst zuerst eine andere neue E-Mail Adresse erstellen und diese neu als Haupt E-Mail Adresse für das Kundencenter verwenden und dann kannst Du die "Alte" E-Mail Adresse löschen.