• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Momentan wieder extreme Anzahl Spammail

Chips
Level 5
21 von 446

Muss leider die Aussage von Walter bestätigen. Ich werde seit 2 Tagen mit Spam regelrecht geflutet.

 

Gruss Chips

FlySmurf
Super User
22 von 446

Bei mir ebenfalls nicht

user109
Super User
23 von 446

Bei mir auch nicht

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
POGO 1104
Super User
24 von 446
Bei mir schon. Aber nur auf 1 von 4 Adressen
keep on rockin'
keep on rockin'
marcus
Super User
25 von 446

Schaut mal auf Webmail im Ordner Spam.

Bei mir alle 4, obwohl eine Addresse noch nie benutzt wurde.

Für mich klingt das fast schon nach einem Leck.

Es wäre doch sooo einfach das gleich zu blocken, da der Inhalt aller Mails gleich ist.

Auch sollte die URL gleich geblockt werden.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
DG1881
Level 3
26 von 446

Ja, bei mir auch - hatte allein gestern und heute über 100 Mails in 'unerwünschter Werbung' ...

WalterB
Super User
27 von 446

So wie es aussieht wird zwischendurch versucht die Spamer zu blocken und dann ist wieder ein wenig Ruhe, keine einfache Sache.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
marcus
Super User
28 von 446

Ich verstehe nicht, warum die überhaupt durchkommen.

Es ist immer der gleiche Inhalt.

Das muss doch zu filtern sein.

Und dass das Ganze im SPAM landet ist unnötig.

Vor allem, warum die Mails auf E-Mail Adressen durch kommen, welche ich noch nie benutzt habe!(Und zu vor auch niemand!!)

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Walter_Wp
Level 5
29 von 446

Die Umstände sind offenbar die gleichen, wie bei früheren Spam-Wellen. Daher auch hier die Antworten, die ich schon in den Threads  >Massenhaft SPAM's  und >Spam geäussert habe: Offenbar ist erneut ein Bot-Netz aktiv. Die von den Dirigenten übernommenen Rechner können so verteilt sein, dass man jeden einzelnen Rechner separat sperren muss, und das kann eben dauern.

 

Ich kann nur nochmals empfehlen, Mailadressen zu verwenden, die nicht leicht zu erraten sind.  Ob die Adresse selbst schon benutzt wurde, spielt beim "erraten" deiner Adresse keine Rolle.

 

In den >Spamschutz Tipps der Swisscom wird gesagt, dass man "sehr gebräuchliche Vor- und Nachnamen" mit Zusätzen schützen soll. Ich empfehle aber, alle Namen zu schützen, weil man die Namen zum Beispiel auch aus elektronischen Telefonbüchern zusammensuchen kann.

 

Walter

 

Nachtrag: auch die aktuelle Welle kenne ich nur aus diesem Forum.

Editiert
marcus
Super User
30 von 446

@Walter_Wp schrieb:

 

Nachtrag: auch die aktuelle Welle kenne ich nur aus diesem Forum.


Ich habe div. Mailadressen bei Outlook, gmail, gmx, web.de. Und nirgends kommt z.Z. mehr SPAM rein als gewohnt.

Entweder blockt SC falsch oder schlecht.

Es kann natürlich sein, dass sie die Mail lieber in den Ordner SPAM legen, als zu blocken. Damit ja keine Mail verloren geht. Aber das ist sicher der falsche Ansatz. Da ja auch z.B. der Speicherplatz bei SC mehr benötigt wird, was wiederum kostet.

Ich finde es nervig, da immer wieder einzelne Mails durchkommen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
POGO 1104
Super User
31 von 446

Du musst diese Chance in deinem Leben nutzen den diese kommt nicht wieder!

Mach ab sofort mindestens 6000 Euro und das jeden Tag!

JETZT SOFORT GELD VERDIENEN KLICK HIER!!!uvppzu

Sie werden schon in der ersten Stunde Geld erzielen und je mehr Zeit vergeht desto mehr Geld erhalten Sie!

JETZT SOFORT GELD VERDIENEN KLICK HIER!!!geacard

 

 

Derzeit kommen bei mir die Spammails im 5-Minuten Rhythmus rein - und alle haben extakt denselben Inhalt:

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
alex.reusch
Level 2
32 von 446
Gelöst? Es ist aktuell eine Katastrophe. Cool ist, dass der Support bzw. Hotline sagt, dass nichts bekannt ist und es kein Problem gibt. Zum Glück greife ich alle E-Mails via Gmail ab, da werden die Spams wirksam gefiltert. Aber bei Swisscom geht so ziemlich alles durch.
GeKo
Level 3
33 von 446

Bei mir und meiner Frau dasselbe! Gleicher Text. Das sollte doch vom Spam—Filter erkannt werden. 

POGO 1104
Super User
34 von 446
@WalterB

Warum hast du das als gelöst markiert ?
keep on rockin'
keep on rockin'
kobolt
Level 1
35 von 446
Jahrelang hatte ich mit meiner Bluewin Adresse Ruhe vor Spam. Irgendwie sind diese an meine Adresse gekommen und seit kurzem werde ich vollgespamt. Da es anscheinend einige Bluewin Adressen betrifft, hoffe ich nicht, dass es hier ein Leck gab. Die Domain wiederholen sich und der Text ist immer gleich. Da sollte doch technisch möglich! "Du musst diese Chance in deinem Leben nutzen den diese kommt nicht wieder!" Liebe Swisscom macht etwas!!!!
tad
Level 1
Level 1
36 von 446
Gleiches Problem bei mir. Seit gestern wird meine Mailbox zugemüllt mit immer den gleichen Mails. Alleine heute etwa 50 Mails.

Die Absender sind immer bluewin.ch Adressen.

Die betroffenen Accounts sollten möglichst schnell gesperrt werden.
WalterB
Super User
37 von 446

@POGO 1104 schrieb:
@WalterB

Warum hast du das als gelöst markiert ?

Weil mich der Moderator angeschrieben hat und bei Bluewin E-Mail hat sich der Spam reduziert !   :smileywink:

 

Nachtrag: habe als Gelöst rückgängig gemacht, hoffe das nicht wieder schnell eine Anfrage wegen ob Gelöst kommt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
GeKo
Level 3
38 von 446

Ich habe eine Mail auf Anraten des Supports an spamreport@bluewin.ch geschickt. Mal schauen ob es hilft. 

hu0me
Level 3
39 von 446

Ich habe auch eine Bluewin adresse. Der Alias kennt nur Swisscom (ihre Newsletter bekam ich regelmässig).

 

Heute wurde ich mit SPAM überflutet. Und das nur heute.

 

dbac6a8c911fd56f60e6e369f523bd499baee9fa.jpg

 

woher haben Spammer diesen kryptischen Alias? WIe kann ich meine Email löschen lassen? Im Kundencenter fand ich keine Option.

WalterB
Super User
40 von 446

@hu0me schrieb:

Ich habe auch eine Bluewin adresse. Der Alias kennt nur Swisscom (ihre Newsletter bekam ich regelmässig).

 

Heute wurde ich mit SPAM überflutet. Und das nur heute.

 

dbac6a8c911fd56f60e6e369f523bd499baee9fa.jpg

 

woher haben Spammer diesen kryptischen Alias? WIe kann ich meine Email löschen lassen? Im Kundencenter fand ich keine Option.


Im Kundencenter kannst Du Deine Haupt E-Mail Adresse nicht so einfach löschen, Du kannst zuerst eine andere neue E-Mail Adresse erstellen und diese neu als Haupt E-Mail Adresse für das Kundencenter verwenden und dann kannst Du die "Alte" E-Mail Adresse löschen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben