Seid zirka eine Woche ist eine extrem zunehmende Spamwelle auf allen Bluewin E-Mail Konten vorhanden, auch auf solchen welche vorher praktisch keine Spam hatten ?
Man muss aber erwähnen das die Spam im Filter vorhanden sind, aber beim öffnen von zusätzlichen Mailprogramme z.b. Outlook doch zusätzlichen Aufwand zum löschen erfordern.
Woher willst Du wissen, dass der Mailservice nicht genug Aufmerksamkeit hat. Ich kann Dir versichern, dass er das hat. Wir werden in diesem Jahr die ganze Serverseite umbauen und updaten. Dann passiert auch auf der Frontendseite etwas. Es hat ja bereits viele Verbesserungen beim Thema Stabilität und Performance gegeben. Und in das Thema SPAM haben wir sehr viel investiert. Es werden Tonnen an eMails gefiltert und abgefangen. Manchmal halt nicht perfekt. Auch dort werden wir noch verbessern.
Und auch Funktionen kommen hinzu. Wer das Webmail mit dem Firefox-Browser nutzt, der kann seit gestern auch MyCloud - Dateien als Anhang versenden. Nach kurzer Testphase werden wir es auch für andere Browser freischalten.
Guido
@WalterB welchen zusätzlichen Aufand hast du?
Der Mails werden doch automatisch gelöscht. Bluewin kann per IMAP aufgerufen werden. Da erfordert es keinen Mehraufwand.
Wenn ich ohne überprüfen der SPAM einfach Junk-Mail direkt lösche dann kann es passieren das normale E-Mail darunter sind.
@WalterB Die Einstellung gilt nur für von Outlook erkennten SPAM.
Die Mail, welche Bluewin als SPM erkennt wandern in den Ordner SPAM auf Bluewin.
Outlook zeigt dir die Ordner auf Bluewin an.
Du könntest höchsten in Outlook eine Regel erstellen, welche die Mails im Ordner SPAM(auf Bluewin) löscht.
Woher willst Du wissen, dass der Mailservice nicht genug Aufmerksamkeit hat. Ich kann Dir versichern, dass er das hat. Wir werden in diesem Jahr die ganze Serverseite umbauen und updaten. Dann passiert auch auf der Frontendseite etwas. Es hat ja bereits viele Verbesserungen beim Thema Stabilität und Performance gegeben. Und in das Thema SPAM haben wir sehr viel investiert. Es werden Tonnen an eMails gefiltert und abgefangen. Manchmal halt nicht perfekt. Auch dort werden wir noch verbessern.
Und auch Funktionen kommen hinzu. Wer das Webmail mit dem Firefox-Browser nutzt, der kann seit gestern auch MyCloud - Dateien als Anhang versenden. Nach kurzer Testphase werden wir es auch für andere Browser freischalten.
Guido
@Bascolo Hast du eine Ahnung, wie schwer es ist SPAM zu filtern? Oder was sollen die haltlosten Schultzuweisungen?
Ausserdem kann man in Outlook in den SPAM-Ordner schauen und die Mails verschieben.
Spam-Orner anklicken, dann rechts auf [von] :
dann sieht man dort die volle E-Mail-Adresse , bei Spam mit "Fantasie-Namen"
Seit einiger Zeit kommen täglich ca. 70 Spam-Mails in meinen E-Mail Posteingang. Es sind immer wieder dieselben. Habe sie bereits als Spam markiert. Sie kommen aber trotzdem immer wieder. Was kann ich dagegen tun?
Danke für Infos.
Bri
Hallo Brigit,
das geht mir genau so.
die Absenderadresse ändert sich immer ein wenig und bei mir fängt die Absenderadresse immer mit info@... an.
Es ist so schlimm, ich kann mein Postfach so nicht nutzen.
Kann die Swisscom hierfür nichts unternehmen?
Gruss Silvio
Wurde beim Link unten schon diskutiert !
Ja genau ! Danke !
Hat noch jemand aktuell mit Spamflut zu kämpfen? Gerade über 80 Mails im Spam Ordner gelöscht, alle von HEUTE. Betreff z.B. in den meisten Spam "Reite auf der Bitcoin Welle. .." Ich habe keine der Mails geöffnet, sondern gleich gelöscht. In letzter Zeit war es mehrmals das plötzlich ganz viele Spam im Ordner waren, dann wieder besser. Doch seit einer Woche fällt mir auf, dass auch normale Absender im Spam laden. Das ist ärgerlich. Was macht ihr gegen Spam und warum sind es immer wieder plötzlich so viele? Danke für Hinweise und Tipps. Grüsse von Beate 🍀
Danke @WalterB für deine Antwort mit Link. Schau mir das gleich an. Habe aktuell so eine Spamflut. Grüsse Beate
Geht mir gleich, wenn das so weiter geht, bin ich schon bald Millinär !!
Hallo Swisscom
Weshalb kann ich weder in der Bluwin-App noch im Web-Portal meinen Spam-Ordner nicht definitiv leeren? Alle gelöschten SPAM-Mails werden in der Papierkorb verschoben.
Das ist aus meiner Sicht "gefährlich", da ich im Papierkorb auch regulär gelöschte Mails abgelegt werden. Ich muss doch die Mails nicht den Posteingang trennen und danach im Papierkorb wieder zusammen führen.
Im Outlook & Thunderbird werden die gelöschten SPAM-Mails auch nicht in den Papierkorb verschoben. Am besten wäre es wenn man dies in den Einstellungen definieren könnte, dass der SPAM Ordner immer definitv gelöscht werden oder nicht.
Würde sicher vielen helfen.
Freundliche Grüsse
Beat
wie kann ich eine Belästigungsmail an Swisscom schicken? gibt es eine mail Adresse von Support?
Du kannst es als Spam markieren.
Wenn es persönliche Belästigung ist, interessiert es Swisscom nicht. Dann musst du eine Anzeige bei der Polizei machen.
herzlichen Dank