• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Meldung: "Nachrichten werden geladen"

Bea84
Level 1
1 von 5

Liebe Community

Seit einigen Tagen kann ich via Handy keine E-Mails mehr beantworten. Wenn ich innerhalb einer Nachricht auf "antworten" klicke, kommt die Meldung "Nachrichten werden geladen" in der Endlosschlaufe. Es passiert nichts. Gerade habe ich das Mailkonto gelöscht und wieder neu hinzugefügt, aber ohne Erfolg. Wer weiss weiter? 

Vielen Dank und Gruss

Bea

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Bea84
Level 1
5 von 5

Ich habe nun die Outlook-App installiert, um meine Mailkonten auf dem Handy zu verwalten. Jetzt habe ich keine Probleme mehr.

4 Kommentare 4
Werner
Super User
2 von 5

@Bea84

Eine Bekannte von mir hatte vor 2-3 Tagen das selbe Problem auf einem Samsung Android Handy.

Ich habe ihr dann die sich auf dem Handy befindende App Local.ch deinstalliert, anschliessend hat mit der Mailantwort alles sofort perfekt wieder funktioniert.

Wieso die App Local.ch die Mailantworten verhindert hat, entzieht sich meiner Kenntnis, deinstalliert hab ich sie vor allem deswegen, weil sie immer wieder Fehlermeldungen auf dem Hardy verursacht hat, und der positive Effekt auf die loopenden Mailantworten war eher ein Zufallstreffer.

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Bea84
Level 1
3 von 5

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe diese App jedoch nicht installiert. Ich habe auch ein Samsung Android, mein Partner ein HTC und auch er hat seit einigen Tagen dieses Problem. 

Werner
Super User
4 von 5

@Bea84

Danke für den Feedback.

Vielleicht ist es aber auch eine andere App, die aus irgendeinem Android-internen Grund irgendwie „crossover-mässig“ in die Mail-App „reinzickt“.

Natürlich sollten sich verschiedene Apps auf dem Handy nicht gegenseitig beeinflussen, aber der Fall mit Local.ch war schon sehr verdächtig, dass da eine (sicher unbeabsichtigte) Beeinflussung vorlag.

Wenn Du zusätzlich noch Google Mail auf dem Handy hast, könntest Du auch mal noch überprüfen, ob da das selbe Verhalten auftritt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Bea84
Level 1
5 von 5

Ich habe nun die Outlook-App installiert, um meine Mailkonten auf dem Handy zu verwalten. Jetzt habe ich keine Probleme mehr.

Nach oben