• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Meldung Kontofehler

roswi
Level 2
1 von 11

Kontofehler

Mein Email Konto existiert plötzlich nicht mehr .... 

Was könnte passiert sein? Habe ihn nicht gelöscht. Ebenso erhalte ich die Fehlermeldung Konto ist offline auf dem Handy.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roswi
Level 2
7 von 11

jetzt geht es wieder :smile: danke vielmal ! 

schöne Nacht noch ...

10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

@roswi 

 

Am besten neu einrichten und daran denken das Passwort ist nicht das gleiche wie beim Kundencenter und WEB-Mail.

 

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?accountType=imap&customer=residential&device=mobile&lang=de&ma...

 

Eine andere Variante ist auch das Bluewin E-Mail App, auch hier das richtige Passwort verwenden !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/zusatzdienste/apps/bluewin-app.html#!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
3 von 11

@Teddybaer  schrieb:

Ich kann meine e-mailsnicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung:

"Kontofehler

Das ausgewählte Konto ist nicht verfügbar"

 

Was nun?


 

WalterB
Super User
4 von 11

@alfred.tschachtli 

 

Es müssen ja die meisten E-Mail Konto den neusten Sicherheiten angepasst werden und man bekommt vorher von Swisscom eine Mitteilung.

Leider erwähnst Du nicht was für ein E-Mail Programm und was für ein Gerät.

 

Am besten richtest Du das E-Mail Konto neu ein und daran denken das Passwort ist nicht das gleiche wie für das WEB-Mail und Kundencenter.

 

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?accountType=imap&customer=residential&lang=de&manual=setup&ste...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
roswi
Level 2
5 von 11

Danke, aber der Fehler wird mir direkt  im swisscom login angezeigt, wenn ich dort mein Konto öffnen will, auf dem macbook. 

Da scheint ein Fehler zu sein.

 

Freundliche Grüsse,

roswi

WalterB
Super User
6 von 11

@roswi  

 

Was passiert den wenn Du über Dein Swisscom Kundencenter in das WEB-Mail gehst und ist das E-Mail Konto überhaupt im Kundencenter vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
roswi
Level 2
7 von 11

jetzt geht es wieder :smile: danke vielmal ! 

schöne Nacht noch ...

8 von 11

ich möchte wieder meine richtige geschriebene E-Mail adresse haben.

wegen einem neuen Hanykauf wurde die mail Adresse geändert.

WalterB
Super User
9 von 11

@alfred.tschachtli  schrieb:

ich möchte wieder meine richtige geschriebene E-Mail adresse haben.

wegen einem neuen Hanykauf wurde die mail Adresse geändert.


Support Tel. 0800 800 800

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Thaveintach57
Level 2
10 von 11

Ihr Anleitung um den Fehler zu beheben hilft nicht wirklich !!!

ThomasS
Community Manager
11 von 11

@Thaveintach57  schrieb:

Ihr Anleitung um den Fehler zu beheben hilft nicht wirklich !!!


Du antwortest hier in einem älteren Thema. Damals wurde das gelöste Problem vom Ersteller als helöst markiert. 

Wenn das Problem nun bei dir neu auftaucht, kann es sein, dass die Lösung eine andere ist. Am besten machst du ein neues Thema auf, oder schaust, ob es ein ganz neues dazu gibt. Beispielsweise hier: EMail Konto nicht verfügbar 

 

Ich habe deshalb dieses Thema hier zwecks Übersicht geschlossen.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Nach oben