Seit ich Mojave installiert habe, habe ich Mails bekommen aber nicht mehr senden können.
Ich habe das Konto entfernt ,um es neu einrichten zu können und es ist unmöglich...
Hat jemand eine Lösung?!?
Danke!
Das Mailpasswort ist nicht gleich dem Passwort vom Kundencenter
@FlySmurf schrieb:
Das Mailpasswort ist nicht gleich dem Passwort vom Kundencenter
Das Mail-(konto) Passwort ist nicht das gleiche wie das beim Webmail....
oder nochmals gaaaanz ausführlich:
du gibts bei www.bluewin.ch/de/email ein Passwort ein, und zwar das vom Swisscom-Login.
dieses Passwort kannst du beim einrichten eines Emailprogrammes wie z.B. Outlook und Co. NICHT verwenden. Dazu brauchst du das Email Kontopasswort. Wenn du das nicht weisst, musst du ein neues setzen in deinem Kundencenter
Welches Mailprogramm nutzt du denn? Apple Mail?
Und wieso ist es "unmöglich" das Konto neu einzurichten? Genauer beschreiben, bitte.
Hallo @JOKE74
Bei mir funktioniert es mit diesen Einstellungen
Account: Mac Emailprogramm
Hostname:
Imaps.bluewin.ch
Beschreibung: Dein Name
Name: Deine Emailadresse
Passwort: xxxxxxxxx
Verwenden mit: Email(Mac)
Tschamic
@Tschamic schrieb:Hallo @JOKE74
Bei mir funktioniert es mit diesen Einstellungen
Account: Mac Emailprogramm
Hostname:
Imaps.bluewin.ch
Beschreibung: Dein Name
Name: Deine Emailadresse
Passwort: xxxxxxxxx
Verwenden mit: Email(Mac)
Tschamic
genau, soweit für die eingehenden mails.
ausgehender server:
Hostname:
smtpauths.bluewin.ch
Beschreibung: Dein Name
Name: Deine Emailadresse
Passwort: xxxxxxxxx
Verwenden mit: Email(Mac)
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Hallo @ Doc
Yep, war zu schnell aber anscheinend hat sich das Problem gelöst, da man ja nichts mehr liest
Ich gebe meine Name, meine Mailadresse und das Passwort ein. Dann dreht das Rädchen ewig lang und ich bekomme ein " unable to verify account name or password"... Account Name uund Password sind aber richtig, da ich meine Mails sonst auf Bluewin.ch direkt anschauen kann...
Das Mailpasswort ist nicht gleich dem Passwort vom Kundencenter
@FlySmurf schrieb:
Das Mailpasswort ist nicht gleich dem Passwort vom Kundencenter
Das Mail-(konto) Passwort ist nicht das gleiche wie das beim Webmail....
oder nochmals gaaaanz ausführlich:
du gibts bei www.bluewin.ch/de/email ein Passwort ein, und zwar das vom Swisscom-Login.
dieses Passwort kannst du beim einrichten eines Emailprogrammes wie z.B. Outlook und Co. NICHT verwenden. Dazu brauchst du das Email Kontopasswort. Wenn du das nicht weisst, musst du ein neues setzen in deinem Kundencenter
Sehr peinlich... das war die Lösung. Ich hatte irgendwie seit ewig nicht mehr mein Konto einrichten müssen... Danke!!!
@JOKE74 schrieb:Sehr peinlich... das war die Lösung. Ich hatte irgendwie seit ewig nicht mehr mein Konto einrichten müssen... Danke!!!
ist nicht sooo peinlich, ist der gängigste fehler beim einrichten von bluewin mail
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.