• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mein Mail Konto kann nicht mehr eingerichtet werden in Mail (Mac)

JOKE74
Level 2
1 von 10

Seit ich Mojave installiert habe, habe ich Mails bekommen aber nicht mehr senden können.

Ich habe das Konto entfernt ,um es neu einrichten  zu können und es ist unmöglich...

Hat jemand eine Lösung?!?

Danke!

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
FlySmurf
Super User
7 von 10

Das Mailpasswort ist nicht gleich dem Passwort vom Kundencenter

POGO 1104
Super User
8 von 10

@FlySmurf  schrieb:

Das Mailpasswort ist nicht gleich dem Passwort vom Kundencenter


Das Mail-(konto) Passwort ist nicht das gleiche wie das beim Webmail....

@JOKE74

 

oder nochmals gaaaanz ausführlich:

du gibts bei www.bluewin.ch/de/email ein Passwort ein, und zwar das vom Swisscom-Login.

dieses Passwort kannst du beim einrichten eines Emailprogrammes wie z.B. Outlook und Co. NICHT verwenden. Dazu brauchst du das Email Kontopasswort. Wenn du das nicht weisst, musst du ein neues setzen in deinem Kundencenter

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
9 Kommentare 9
cslu
Level 6
2 von 10

Welches Mailprogramm nutzt du denn? Apple Mail?

 

Und wieso ist es "unmöglich" das Konto neu einzurichten? Genauer beschreiben, bitte.

Tschamic
Super User
3 von 10

Hallo  @JOKE74

 

Bei mir funktioniert es mit diesen Einstellungen

Account: Mac Emailprogramm

 

Hostname:

Imaps.bluewin.ch

 

Beschreibung: Dein Name

Name: Deine Emailadresse

Passwort: xxxxxxxxx

 

Verwenden mit: Email(Mac)

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Doc
Super User
4 von 10

@Tschamic  schrieb:

Hallo  @JOKE74

 

Bei mir funktioniert es mit diesen Einstellungen

Account: Mac Emailprogramm

 

Hostname:

Imaps.bluewin.ch

 

Beschreibung: Dein Name

Name: Deine Emailadresse

Passwort: xxxxxxxxx

 

Verwenden mit: Email(Mac)

 

Tschamic


genau, soweit für die eingehenden mails.

 

ausgehender server:

 

Hostname:

smtpauths.bluewin.ch

 

Beschreibung: Dein Name

Name: Deine Emailadresse

Passwort: xxxxxxxxx

 

Verwenden mit: Email(Mac)

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Tschamic
Super User
5 von 10

Hallo @ Doc

 

Yep, war zu schnell aber anscheinend hat sich das Problem gelöst, da man ja nichts mehr liest :winking:

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
JOKE74
Level 2
6 von 10

Ich gebe meine Name, meine Mailadresse und das Passwort ein. Dann dreht das Rädchen ewig lang und ich bekomme ein " unable to verify account name or password"... Account Name uund Password sind aber richtig, da ich meine Mails sonst auf Bluewin.ch direkt anschauen kann...

FlySmurf
Super User
7 von 10

Das Mailpasswort ist nicht gleich dem Passwort vom Kundencenter

POGO 1104
Super User
8 von 10

@FlySmurf  schrieb:

Das Mailpasswort ist nicht gleich dem Passwort vom Kundencenter


Das Mail-(konto) Passwort ist nicht das gleiche wie das beim Webmail....

@JOKE74

 

oder nochmals gaaaanz ausführlich:

du gibts bei www.bluewin.ch/de/email ein Passwort ein, und zwar das vom Swisscom-Login.

dieses Passwort kannst du beim einrichten eines Emailprogrammes wie z.B. Outlook und Co. NICHT verwenden. Dazu brauchst du das Email Kontopasswort. Wenn du das nicht weisst, musst du ein neues setzen in deinem Kundencenter

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
JOKE74
Level 2
9 von 10

Sehr peinlich... das war die Lösung. Ich hatte irgendwie seit ewig nicht mehr mein Konto einrichten müssen... Danke!!!

Doc
Super User
10 von 10

@JOKE74  schrieb:

Sehr peinlich... das war die Lösung. Ich hatte irgendwie seit ewig nicht mehr mein Konto einrichten müssen... Danke!!!


ist nicht sooo peinlich, ist der gängigste fehler beim einrichten von bluewin mail :friendly_grin:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben