abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Mein E-Mail account versendet, E-Mails an komische Adressen

Highlighted
Level 1
1 von 8

Mein E-Mail Account versendet seit heute morgen E-Mails ohne, dass ich etwas tue an komische Adressen. Was kann ich tun?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
5 von 8

@Flugeungeu28 

 

Würde an Deiner Stelle mal alle Passwörter (WEB-Mail und E-Mail Programm ) ändern und den PC auf Schädlinge durchsuchen !

 

Leider erwähnst Du nicht was es für ein Rechner ist und welches Betriebsystem ?

7 Kommentare 7
Highlighted
Super User
2 von 8

@Flugeungeu28 

 

Zuerst mal was ist für ein Gerät vorhanden ?

Bei welchem E-Mail Programm passiert das ?

 

Es sieht fast so aus das Du etwas eingefangen hast !!

Highlighted
Level 1
3 von 8

bluewin Webmail und Microsoft Outlook

Highlighted
Level 1
4 von 8

Mein Lap Top findet keinen Virus auf meinem Gerät

Highlighted
Super User
5 von 8

@Flugeungeu28 

 

Würde an Deiner Stelle mal alle Passwörter (WEB-Mail und E-Mail Programm ) ändern und den PC auf Schädlinge durchsuchen !

 

Leider erwähnst Du nicht was es für ein Rechner ist und welches Betriebsystem ?

Highlighted
Super User
6 von 8

Ändere zuerst dein Passwort deines Mail-Accounts.

Wahrscheinlich hat jemand dein dein Account abgephished..

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 1
7 von 8

Habe Windows 10, ändere jetzt mal das Passwort. Virus wurde keiner gefunden. Danke dir!

Highlighted
8 von 8

@Flugeungeu28  schrieb:

Mein E-Mail Account versendet seit heute morgen E-Mails ohne, dass ich etwas tue an komische Adressen. Was kann ich tun?


Würde unbedingt das Passwort (für den Mailserver) ändern. Sonst bekommst Du früher oder später 

eine Meldung vom "Abuse-Team" 

 

Am besten mit dem Link unten neu installieren, automatisch oder von Hand !

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html

Nach oben