• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mails zu anderer Adresse exportieren (bluemail)

Frujeuduk66
Level 1
1 von 4

Guten Tag

Ich will Ordnung in meine diversen E-Mail-Accounts bringen und einige Accounts zusammenlegen. Dabei möchte ich meine Mails natürlich nicht verlieren. Ich habe in meinem bluemail-Account diverse Ordner erstellt. Ist es möglich, alle Mails zu einem Account bei einem anderen Anbieter zu übertragen/exportieren?

 

Merci für eure Hilfe!

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
2 von 4

Hi @Frujeuduk66 

ich würde einen anderen Ansatz wählen und Mailstore Home dafür verwenden. Da kannst du aus x-beliebigen Mailaccounts deine Mails an einem Ort zusammenziehen und archivieren, ohne dass du da einen Mailaccount mit "Altlasten" befüllen musst.

Und die Suche nach alten Mails, über alle verschiedenen Accounts zusammen, geht da erst noch schneller und komfortabler.

Tschamic
Super User
3 von 4

Hallo @Frujeuduk66 

 

Google hilft meistens 😉

https://www.pctipp.ch/praxis/datenverwaltung/e-mail-mails-zu-anderem-konto-transferieren-1991701.htm...

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
3 Kommentare 3
kaetho
Super User
2 von 4

Hi @Frujeuduk66 

ich würde einen anderen Ansatz wählen und Mailstore Home dafür verwenden. Da kannst du aus x-beliebigen Mailaccounts deine Mails an einem Ort zusammenziehen und archivieren, ohne dass du da einen Mailaccount mit "Altlasten" befüllen musst.

Und die Suche nach alten Mails, über alle verschiedenen Accounts zusammen, geht da erst noch schneller und komfortabler.

Tschamic
Super User
3 von 4

Hallo @Frujeuduk66 

 

Google hilft meistens 😉

https://www.pctipp.ch/praxis/datenverwaltung/e-mail-mails-zu-anderem-konto-transferieren-1991701.htm...

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Frujeuduk66
Level 1
4 von 4

Merci, ich werde das ausprobieren!

Nach oben