• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mails werden nicht empfangen

Juerg Roland
Level 2
1 von 12

Hallo, diese Woche habe ich diversen Kameraden eine Einladung per Mail zukommen lassen.

Keiner von ihnen hat diese Mail erhalten, dies auch nicht nach mehreren Versuchen und Adresswechseln.

In den Spamordner der Angeschriebenen ist das Mail auch nicht zu finden.

Woran kann das liegen?

Ich sende ab bluewin.ch zu gmail.com und nur dort passiert dies.

Danke für einen Lösungsvorschlag, Jürg

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Juerg Roland
Level 2
12 von 12

Hallo Walter, melde mich nochmals, habe das Problem wie folgt gelöst:

GMail- Konto eröffnet und beim Sendeversuch wurde mein Anhang blockiert.

Grund, mein PC hat die im powerpoint gemacht Datei in irgend etas mir bis Dato unbekanntem gespeicher und nicht wie angenommen im PDF.

habe also das Ganze umgespeichert und dann konnten die gmail-Kollegen es sowohl über bluewin.ch als auch über gmail.com empfangen. merci für Deine Unterstützung, Jürg

11 Kommentare 11
WalterB
Super User
2 von 12

@Juerg Roland

 

Wichtig wäre ob die Bluewin E-Mail direkt an die Adressen gesendet ankommen, also ohne über den Gmail Server zu gehen.

 

Wenn das funktioniert musst Du bei Gmail nachfragen was da passiert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Juerg Roland
Level 2
3 von 12

Halo Walter

Blöde Frage von meiner seite, wie meinst Du direkt?

Ich sende das Mail von meiner bluewin.ch - Adresse an xy@gmail.com und xy erhält das Mail nicht.

 

Gruss Jürg

WalterB
Super User
4 von 12

Ok war der Meinung das über den Gmail Server eine Weiterleitung aktiviert war. :winking:

Funktioniert es den an andere E-Mail Adressen ohne Probleme, ausgenommen Gmail und auch an Dich selber ?

 

Wenn Du direkt auf dem Bluewin E-Mail Server ein E-Mail versendest kommt das den bei einer Gmail Adresse an ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Juerg Roland
Level 2
5 von 12

Hallo Walter, ja bei allen anderen und an mich geht alles.

WalterB
Super User
6 von 12

Habe es bei mir probiert und da kann ich von meinem Bluewin E-Mail Konto ohne Probleme ein E-Mail auf mein GMail versenden.

 

Kann es sein das Du irgendwelche Internet Link mit dem E-Mail versendest ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Juerg Roland
Level 2
7 von 12

Hallo Walter

Nein ich versende "nur" eine PDF-Datei.

Ich gehe via Firefox auf Bluewin, dort aufs Mail und versende und erhalte allerlei Mails von sämtlichen Absendern,

auch von gmail.com-Adressen.

WalterB
Super User
8 von 12

Hast Du die Möglichkeit von Deinem Bluewin E-Mail Konto auf eine eigene Gmail Adresse ein Email zu versenden wie ich es auch probiert habe, einmal ohne Anhang und dann mit Anhang.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Juerg Roland
Level 2
9 von 12

Hallo Walter die tstmail ohne Anhang hat ein Testkamerad erhalten, die mit Anhang wieder nicht.

 

WalterB
Super User
10 von 12

Bekannt ist mir das unten beim Link mit den Anhängen bei Gmail !

 

https://support.google.com/mail/answer/6590?hl=de

 

Grosse Anhänge, oder spezielle versende ich für Vereinsmitglieder mit einem Link zu OneDrive oder myCloud als geteilt, somit können Sie diese selber herunterladen.

 

Wie gross sind den die Anhänge welche Du verschickst ?

 

Eine Möglichkeit zum testen.

 

https://transfer.mycloud.ch/?cid=myc_LP_footer_link

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Juerg Roland
Level 2
11 von 12

Guten Morgen Walter

ich werde Deine Tips versuchen.

Zu Deiner Frage wegen der Grösse des Anhangs, er ist 601.9 KB, PDF, Bild & Text

 

Schönen Sonntag Jürg

Juerg Roland
Level 2
12 von 12

Hallo Walter, melde mich nochmals, habe das Problem wie folgt gelöst:

GMail- Konto eröffnet und beim Sendeversuch wurde mein Anhang blockiert.

Grund, mein PC hat die im powerpoint gemacht Datei in irgend etas mir bis Dato unbekanntem gespeicher und nicht wie angenommen im PDF.

habe also das Ganze umgespeichert und dann konnten die gmail-Kollegen es sowohl über bluewin.ch als auch über gmail.com empfangen. merci für Deine Unterstützung, Jürg

Nach oben