• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mails sortieren nach "ungelesen"

Adeele
Level 2
1 von 6

Hallo zusammen

 

Ich habe auf einem Mailaccount diverse ungelesene Mails, die sich weit nach unten auf der Liste verschoben haben. Gibt es irgendwo eine Sortierfunktion, wonach ich die ungelesenen zuoberst haben kann? Es ist in der Vergangenheit auch schon vorgekommen, dass sich zwei komplett unterschiedliche Mailverläufe quasi zusammengeschlossen haben, weil z.B. der Betreff identisch war und dass ich dann neue Mails gar nicht mehr erkennen konnte (ausser, dass sich die Zahl der ungelesenen Mails erhöht hat).

 

Danke für Tipps und Hinweise.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristophN
Level 2
5 von 6

Hallo,

 

da im Bluewin Webmail gelesen/ungelesen über die Fettschrift und nicht über eine eigene Spalte dargestellt wird und es keine Möglichkeit gibt "intelligente Ordner" oder Regeln zu erstellen können die Emails nicht danach sortiert werden.

 

Wenn der Verwaltungsaufwand im Webmail deswegen zu sehr steigt oder es einfach zu unübersichtlich wird empfehle ich eine Ordnerstruktur zu erstellen und die Emails über ein externes Emailprogramm per IMAP zu verwalten. Dort gibt es auch die Möglichkeit Regeln zu erstellen und entsprechend zu sortieren.

 

Das Einrichten geht in aller Regel ganz einfach per My Swisscom Assistant, alternativ sind ihre Zugangsdaten und eine Anleitung im Kundencenter hinterlegt.

 

ChristophN

 

***

Swisscom Mandat, Customer Service Assurance

Dies ist kein offizieller Support

Swisscom Mandat, PCN Service Assurance
Dies ist kein offizieller Support
Swisscom Mandat, PCN Service Assurance
Dies ist kein offizieller Support
5 Kommentare 5
marcus
Super User
2 von 6

Sprichst du von Webmail ? 

Leider kann keiner hier hellsehen. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
POGO 1104
Super User
3 von 6

Wenn es denn Webmail sein sollte:

Mir ist keine Sortierung nach "Alle ungelesenen Mails" bekannt...

keep on rockin'
keep on rockin'
Adeele
Level 2
4 von 6

Ja, sorry, Webmail.

ChristophN
Level 2
5 von 6

Hallo,

 

da im Bluewin Webmail gelesen/ungelesen über die Fettschrift und nicht über eine eigene Spalte dargestellt wird und es keine Möglichkeit gibt "intelligente Ordner" oder Regeln zu erstellen können die Emails nicht danach sortiert werden.

 

Wenn der Verwaltungsaufwand im Webmail deswegen zu sehr steigt oder es einfach zu unübersichtlich wird empfehle ich eine Ordnerstruktur zu erstellen und die Emails über ein externes Emailprogramm per IMAP zu verwalten. Dort gibt es auch die Möglichkeit Regeln zu erstellen und entsprechend zu sortieren.

 

Das Einrichten geht in aller Regel ganz einfach per My Swisscom Assistant, alternativ sind ihre Zugangsdaten und eine Anleitung im Kundencenter hinterlegt.

 

ChristophN

 

***

Swisscom Mandat, Customer Service Assurance

Dies ist kein offizieller Support

Swisscom Mandat, PCN Service Assurance
Dies ist kein offizieller Support
Swisscom Mandat, PCN Service Assurance
Dies ist kein offizieller Support
Adeele
Level 2
6 von 6
Danke, das hilft.
Nach oben