• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mails sind nicht zu finden

user8218075
Level 1
1 von 5

Ich finde e-Mails von Versicherungen und von der Medgate (ärztliche Beratung unter anderem gesandte Arbeitszeugnisse) nicht. Sie wurden versandt und kommen bei mir nicht an. Weder im Posteingang noch im SPAM

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
5 von 5

@user8218075  

 

Ok, bitte ruf die Hotline an und dazu die notwendigen Infos zusammentragen wie:

- Datum und Uhrzeit der Zustellung

- Die genaue(n) Mailadresse(n) der Absender, die dir keine Mails zustellen können

Ohne diese Infos wird der Agent keine Analyse starten können.

 

Sollten wir die Mails nicht finden, wirst du dich an die Absender wenden müssen, die dir keine Mails zustellen können. Diese werden sich an den eigenen Provider wenden und Versand-Beispiele liefern müssen. Nur so wirst du herausfinden können, warum die Mails nicht bei dir ankommen.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@user8218075  schrieb:

Ich finde e-Mails von Versicherungen und von der Medgate (ärztliche Beratung unter anderem gesandte Arbeitszeugnisse) nicht. Sie wurden versandt und kommen bei mir nicht an. Weder im Posteingang noch im SPAM


Ja hast Du den  direkt im Bluewin WEB-Mail  nachgeschaut, also nicht über ein E-Mail Programm ?

Wenn dort alles vorhanden ist dann musst Du vermutlich Dein E-Mail Konto beim E-Mail Programm neu einrichten.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ChristianG
Swisscom
3 von 5

@user8218075 

 

Bei Swisscom sehen wir nur die an uns erfolgreich zugestellten Mails.

 

Checks, die du vorher durchführen musst:

- Benutzt der Absender (Versicherung/Medgate) vielleicht eine falsche Mailadresse oder hat sich ein Tippfehler eingeschlichen?

- Was für eine Rückmeldung bekommt der Versender? Vielleicht wird das Mail wegen Spam, Blacklist etc.  abgelehnt.

- Was sieht der Mailprovider (ESP) in seinen Logs? Sieht er den Grund der nicht erfolgreichen Zustellung an Bluewin?

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Editiert
user8218075
Level 1
4 von 5

Die E-Mail Adresse ist dieselbe die bis anhin funktioniert hatte. 

Die Absender sehen nicht alle, dass die Mail nicht zugestellt wurde und haben keine Info wieso. Es gibt auch private, die mir die Mail nicht mehr senden können, ebenfalls ohne Angabe, wieso.

Ich schaue alle Mails über www.bluewin.ch an. Ich möchte keine Mails über Outlook anschauen.

ChristianG
Swisscom
5 von 5

@user8218075  

 

Ok, bitte ruf die Hotline an und dazu die notwendigen Infos zusammentragen wie:

- Datum und Uhrzeit der Zustellung

- Die genaue(n) Mailadresse(n) der Absender, die dir keine Mails zustellen können

Ohne diese Infos wird der Agent keine Analyse starten können.

 

Sollten wir die Mails nicht finden, wirst du dich an die Absender wenden müssen, die dir keine Mails zustellen können. Diese werden sich an den eigenen Provider wenden und Versand-Beispiele liefern müssen. Nur so wirst du herausfinden können, warum die Mails nicht bei dir ankommen.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Nach oben