• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mails mit Link kommen nicht an

gamamede
Level 1
1 von 3

Wieso kommen seit  über eine Woche meine Mails mit einem Link im Text oder einer www Adresse im Text nicht beim Empfänger an? Nicht mal im Spam!!! Schlimm... ich habe es von mehreren Kollegen erfahren, weil ich nachgefragt habe. Wo landen diese - irgendwo im Universum? Das kann ja nicht sein.  Danke für Eure Hilfe - Gabi

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
3 von 3

@gamamede 

Bei Swisscom wird der Versand nur abgelehnt, wenn ein Element im Mail Spamgehalt aufweist. Jetzt kann natürlich sein, dass der Provider des Empfängers das Mail ohne Rückmeldung ablehnt wegen Spam. Einfach gesagt, der Empfänger soll doch bitte bei seinem Provider fragen, warum unsere Bluewin.ch Mails abgelehnt werden. Hilfreich für den anderen Provider sind sicher Datum, Uhrzeit, Versender und Empfänger.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
2 Kommentare 2
hed
Level 7
Level 7
2 von 3

Mit was für einem Gerät (PC, MAC, Android Phone, IPhone, ...) und mit welchem Programm (WebMail, Outlook, Thunderbird, AppleMail, ...) versendest du die Mails ?

 

Sind auf der Empfängerseite verschiedene Provider betroffen oder nur bestimmte ?

 

Siehst du die gesendeten Mails im Postausgang/Ordner "Gesendete Mails" ?

 

Was geschieht, wenn du dir selbst ein Mail mit Link oder www-Adresse an die eigene Mail-Adresse sendest ? 

 

 

ChristianG
Swisscom
3 von 3

@gamamede 

Bei Swisscom wird der Versand nur abgelehnt, wenn ein Element im Mail Spamgehalt aufweist. Jetzt kann natürlich sein, dass der Provider des Empfängers das Mail ohne Rückmeldung ablehnt wegen Spam. Einfach gesagt, der Empfänger soll doch bitte bei seinem Provider fragen, warum unsere Bluewin.ch Mails abgelehnt werden. Hilfreich für den anderen Provider sind sicher Datum, Uhrzeit, Versender und Empfänger.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Nach oben