• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mails können nicht mehr gelöscht werden

Lakiwod58
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen!

 

Seit heute Morgen ist es mir nicht mehr möglich, meine Bluewin-Mails auf dem MacBook zu löschen.

 

Erhalte folgende Fehlermeldung:

 "Der IMAP-Befehl „UID COPY“ (in „Trash“) für das Postfach „INBOX“ ist mit der Fehlermeldung „mailbox disk quota exceeded, 0“ vom Server fehlgeschlagen."

 

Das Mail-Account habe ich bereits gelöscht und manuell gem. Swisscom Anleitung wieder eingerichtet -leider ohne Erfolg.

 

Ich wäre unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

 

Merci und LG Celine

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
4 von 4

@Lakiwod58 

 

Am 13.10.19 war bei dir der Webmail-Speicher zu 100% belegt. Grund war wohl der Wechsel von Abo Classic zu Light. Durch diese Mutation wurde der Speicher von 5GB auf 1 GB runtergesetzt. Anschliessend sehe ich aber am gleichen Tag eine grössere Löschungsaktion, die wahrscheinlich durch dich umgesetzt wurde, um wieder Platz zu schaffen. 

 

Somit hast du selber für eine Lösung gesorgt.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
3 Kommentare 3
Werner
Super User
2 von 4

Vielleicht ist ja die Mailbox tatsächlich vollgelaufen.

Zuerst würde ich lokal mal den Papierkorb leeren.

 

Falls das nicht hilft, mit Swisscom-Login im Webmail anmelden, da auch den Web- Papierkorb leeren und auch mal noch die Speichergrösse der Server-Mailbox überprüfen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
cslu
Level 6
3 von 4

Anfragen bei denen in der Fehlermeldung die Ursache bereits steht aber die Person die anfragt nichts dazu sagt, wieso sich die Angabe in der Fehlermeldung als falsch herausgestellt hat, sind immer etwas seltsam.

 

Deswegen pflichte ich mal Shorty bei: Hast du denn schon geprüft ob die Mailbox nicht einfach voll ist, wie es in der Fehlermeldung steht?

 

(Es zählen übrigens ALLE Ordner zur Grösse der Mailbox, also nicht nur der Posteingang.)

ChristianG
Swisscom
4 von 4

@Lakiwod58 

 

Am 13.10.19 war bei dir der Webmail-Speicher zu 100% belegt. Grund war wohl der Wechsel von Abo Classic zu Light. Durch diese Mutation wurde der Speicher von 5GB auf 1 GB runtergesetzt. Anschliessend sehe ich aber am gleichen Tag eine grössere Löschungsaktion, die wahrscheinlich durch dich umgesetzt wurde, um wieder Platz zu schaffen. 

 

Somit hast du selber für eine Lösung gesorgt.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Nach oben