• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mails in Outlook auf pc nicht gespeichert

swanlake
Level 1
1 von 3

Hallo zusammen Ich habe mit einer IMAP Adresse mein Mail in Outlook auf dem PC und auf dem Smartphone aufgeschaltet. Nach einer gewissen Zeit verschwinden die Mails auf dem Outlook, ich kann sie nur noch auf dem Smartphone sehen. Dies geschieht ebenfalls mit Mails in Unterordner, die ich auf dem PC eingerichtet habe. Ich sehe sie nur noch auf dem Smartphone. Ich möchte aber die ganze Historie auf dem PC. Was mache ich falsch? Gruess Susanne

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 3

Bei IMAP sind die Mails nie lokal gespeichert, höchstens in einem Cache!

 

Sofern auf beiden Geräten der Empfang wirklich auf IMAP gestellt ist, so kann in Outlook unter Datei, Kontoeinstellung die Dauer der "E-Mail im Offlinemodus halten für" reduziert sein. Hier kann man wieder auf alle hochschrauben und nochmals synchronisieren ( Auf Mails abrufen drücken).

Sollte auf dem Smartphone hingegen POP3 eingestellt sein, was abzuraten ist, kann es noch mehr Möglichkeiten geben.

Zum Abschluss empfehle ich noch die sporadische Mailarchivierung: https://www.tuxone.ch/2012/05/e-mail-archivierung.html (Auch hier IMAP einrichten)

 

 

Konto.png

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
2 Kommentare 2
Tux0ne
Level 9
2 von 3

Bei IMAP sind die Mails nie lokal gespeichert, höchstens in einem Cache!

 

Sofern auf beiden Geräten der Empfang wirklich auf IMAP gestellt ist, so kann in Outlook unter Datei, Kontoeinstellung die Dauer der "E-Mail im Offlinemodus halten für" reduziert sein. Hier kann man wieder auf alle hochschrauben und nochmals synchronisieren ( Auf Mails abrufen drücken).

Sollte auf dem Smartphone hingegen POP3 eingestellt sein, was abzuraten ist, kann es noch mehr Möglichkeiten geben.

Zum Abschluss empfehle ich noch die sporadische Mailarchivierung: https://www.tuxone.ch/2012/05/e-mail-archivierung.html (Auch hier IMAP einrichten)

 

 

Konto.png

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
swanlake
Level 1
3 von 3

Super, danke vielmals für den Rat, hat bestens geklappt. Bin zum ersten Mal in diesem Chat, bin ganz begeistert, werde diese Möglichkeit weiterempfehlen :-)!

Nach oben