• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Momentan wieder extreme Anzahl Spammail

marcus
Super User
141 von 446

Du kannst regelmässig den Ordner löschen oder das Ganze ignorieren. 

Dafür ist der Ordner da... 

Das passiert einfach im bösen Internet. 

Du kannst aber auch deine Mailadresse wechseln und hoffen, dass dann kein Spam mehr kommt. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Anonym
142 von 446

Hallo rufer01 

Ich kenne jetzt die Email Adresse nicht die, die Spam empfangen! Ich weiß nur, dass es Adressen gibt, die von Search Roboter (Spambots) schnell gefunden werden. 

🚫 Beispiel:

🔘 abc123@

🔘 stefan.xy@

🔘 abc@

🔘123@

und so weiter...

Hinweis:

Es gibt im Kundencenter unter Email verschiedene Einstellungen und Möglichkeiten! Ausserdem kann ich auch F-Secure  von Swisscom empfehlen. Es gibt viele Möglichkeiten aber eine 100% Sicherheit ist einfach nicht machbar! 

Grüsse Sie 

Andreas 

Editiert
rufer01
Level 2
143 von 446

Vielen Dank! Die Antwort hat mir sehr geholfen.

Gruss

rufer01

rufer01
Level 2
144 von 446

Leider habe ich diese Emailadresse schon lange und brauche sie z.T. auch arbeitsmässig. Müsste es unzähligen Personen und Geschäften melden. Aber danke trotzdem.

Mit freundlichen Grüssen

rufer01

Bobby48s
Level 1
145 von 446

Guten Tag Swisscom,

 

Seit 2 Wochen bekomme ich über 200 Spam Email auf meine bluewin Adresse.

Das Problem müssen sie dringend lösen.

ich verzweifle echt.

Besten Dank!!

hed
Level 7
Level 7
146 von 446

Hier ist das Forum "Kunden helfen Kunden" und nicht die Swisscom, d.h. wir können das Problem nicht lösen.

 

marcus
Super User
147 von 446

Hier geht es weiter: https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Extrem-hohe-Spamflut-bei-Bluewin-E-Mail-Konten/m-p/533185

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Calchas
Level 1
148 von 446

Der Sapm Filter funktioniert ja, das sehe ich daran , dass innerhalb von 24Std etwa 40-60 Spam mails dort eintreffen. Fast ausschliesslich n von "fiktiven" Absendern mit "deutschen" Namen wie Frank Bauer, Annemarie Weger etc .; und alle nach dem Motto ' letzte Mahnung, Ihre Beestellung, Geschaefts Gelegenheit etc etc. Warum bitte kann Swisscom diesen Dreck nicht schon vorher auswerfen , bevor er in meinem Spam Konto landet. Das nervt eifach nur.

Bei Hotmail,Googlemail die ich auch nutze haelt sich sich das ganze in Grenzen. 

HW 

 

cslu
Level 6
149 von 446

Deine Antworten findest du u.a. hier.

Spam-Mail
Level 1
150 von 446

So ein Bullshit: ich leite ein als nicht Spam erhaltenes Werbemail an einen Bekannten weiter und Swisscom ist nun der Meinung ich versende ein Spam-Mail.

Für solche Scheisse kann ich kein Verständis aufbringen!!

PowerMac
Super User
151 von 446

Und ich nicht für deine Wortwahl.

Was willst du?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
LeonardoG
Level 3
152 von 446

Hallo

Dies kann passieren, wenn die E-Mails als potentielle Spam -Mails eingestuft und deshalb nicht versendet werden.

 

Hyperlink: Wenn du in deinem E-Mail eine Verlinkung auf eine Website hast, lösche diese und versende das E-Mail nochmals.

 

Eingebettete Bilder: Bilder im E-Mail werden oft als Spam klassifiziert. Lösche deshalb eingebettete Bilder aus dem E-Mail und sende es nochmals.

 

Anhanng:Sende deine E-Mail ohne Anhang. Dateien können alternativ mit Cloud-Diensten wie Dropbox an die Empfänger verteilt werden.

 

Für weitere informationen habe ich folgenden Link gefunden

Klicke einfach hier

 

Lieber Gruss.

 

Zipor
Level 2
153 von 446

Trotzdem ich bereits mehrere Male die Newsletter von Orell Füssli aus dem Spamordner 'befreit' habe und sie als 'Kein Spam' kennzeichnete, landen diese doch immer wieder im Spam. Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann, so dass der Newsletter im Posteingang landet?

LG

Mary Poppins
Level 5
154 von 446

@Zipor

 

Da hast du keine Chance, das zu verhindern.

 

1. Zwar hat Orell Füssli eine Abmeldefunktion, anstatt sich abzumelden deklarieren andere Empfänger (z.b. alle Webmail-Anbieter CH wie: Sunrise, UPC, Green, Salt etc. ) die Mails als Spam und schon landen sie im Spam Ordner.

 

2. Swisscom hat keine Whitelist, somit kannst du den Absender bei dir nicht so eintragen, dass er für dich  vertrauenswürdig ist. Wäre sicher ein tolle Funktion im bluewin-Webmail.

 

3. Newsletter-Absender aktualisieren nicht ihre Absenderlisten, d.h. sie schreiben nicht mehr existierende Mailadressen an. Siehe Bakom Wann ist der Massenversand erlaubt?

 

Du kannst Swisscom anrufen und das Orell Füsli Mail durchscannen lassen und sie werden den Absender auch aus der Spamliste herausnehmen (habe ich immer bei Pearl, Aldi, Fust durchgeführt), aber dieses Entfernen ist nur eine temporäre Lösung. Bei mir landeten nach einer unbestimmten Zeit die Mails von Aldi und Fust wieder im Spam-Ordner.

 

Gruss

Mary

Zipor
Level 2
155 von 446

Hallo Mary

Vielen Dank für die Infos! Das hilft mir sehr und hat nun das Problem klar definiert. Somit muss man damit leben. Das mit der Whiteliste wäre eigentlich schon fast ein Muss für Swisscom - finde ich.

Nochmals vielen Dank und

noch einen schönen Tag!

Mannomann
Level 1
156 von 446

Ich bin echt fassungslos. Seit geraumer Zeit landen eingehende seriöse Mails im Spam-Ordner. Dies sogar, obwohl die Absender in meinem Adressbuch sind. Viele Telefonate mit Swisscom, ohne Resultat. Offenbar gibt es nicht mal eine "Whitelist" und Swisscom meint, der Spam-Filter sei halt ein third-party Produkt und daran könne Swisscom nichts ändern. Sehr ärmlich.

 

Seit neustem kann ich nun aber teilweise nicht mal mehr auf Mails antworten (wird nun auch vom ausser Kontrolle geratenen Swisscom Spamfilter geblockt), weil offenbar ein Teil der Nachricht in der History fälschlicherweise als Spam erkannt wird.

 

Nun muss ich als "Lösung" bei Swisscom lesen, dass der Grund sein könne, dass vielleicht nur schon ein Link oder ein Bild o.ä. im Mailverkehr enthalten ist und man dies doch einfach suchen und löschen solle.

 

Ganz ehrlich: gaats eigentli no? Das alles kann doch nur noch ein Scherz oder verstecke Kamera sein.

 

Ich war Jahrzehnte zahlender Swisscom Kunde. Nun habe ich nur noch meine frühere Mailadresse hier, aber wenn das so weitergeht, muss ich Swisscom wohl definitiv als kompetenten und seriösen Lieferanten bei mir abschreiben und kann Swisscom nicht mal mehr für Mails brauchen.

 

Sorry, aber das ist wirklich mehr als obermühsam.

gyp
Level 1
Level 1
157 von 446

Seit einigen Tagen landet der meiste Spam in meinem Posteingang. Wie kann man das abstellen?

gyp

kaetho
Super User
158 von 446

Hi

- Forumsbeiträge lesen (und du wirst merken, dass du nicht allein bist mit diesem Problem :winking: )

- emails im Webmail als Spam markieren

- einschlägige Absender direkt im Webmail unter Einstellungen sperren

- lokaler Mailclient auf Spammails "teachen"

- Hotline anrufen und sich beklagen, damit der Leidensdruck bei Swisscom höher wird und merken, dass sie was machen müssen

 

Thomas

ueliro
Level 1
159 von 446

Seit einigen Tagen landen plötzlich bis zu 10 Spams (Geld gewinnen, Sex, etc.)  im Posteingang, obwohl ich alle im Webmail als Spam markiere werdens täglich mehr.............

Was ist da los?

 

uro

Beat Roth
Level 1
160 von 446

Ich werde jeden Tag mit denselben SPAM- Nachrichten zugemüllt.

Obwohl ich sie jedes mal als Spam- Nachricht melde, kommt der selbe mist am Folgetag wieder.

Zum Beispiel eine Mail mit dem Titel "Asia Charm".

Titel ist immer derselbe.

Wie ist es möglich, dass Swisscom nicht in der Lage ist, diese Mails rauszufiltern?

 

Danke für ein Feedback.

 

Gruss

 

Beat

Nach oben