• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mails im Papierkorb verschwinden automatisch nach 5 Tagen (ohne aktives Löschen)

Anonym
1 von 3

Ich habe kürzlich meinen Mailaccount von POP3 auf IMAP umgestellt. Seither verschwinden Mails sozusagen von Zauberhand aus dem Papierkorb, dies offenbar nach etwa 5 Tagen. Ich habe im Webmail nach einer Einstellung gesucht, dieses automatische Löschen zu verhindern, bin aber nicht fündig geworden.
Als lokales Mailprogramm verwende ich Outlook 2016. Muss ich dort eine Einstellung ändern?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tschamic
Super User
2 von 3

Google hilft:

IMAP-Konten bieten mehrere Möglichkeiten zum Speichern und Anzeigen gelöschter Elemente. Zum Festlegen Ihrer Einstellungen klicken Sie im Menü Extras auf Konten, und wählen Sie dann in der Kontenliste das IMAP-Konto aus. Klicken Sie auf Erweitert, klicken Sie auf die Registerkarte Ordner, und wählen Sie dann neben Papierkorb die gewünschten Optionen aus.

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
2 Kommentare 2
Tschamic
Super User
2 von 3

Google hilft:

IMAP-Konten bieten mehrere Möglichkeiten zum Speichern und Anzeigen gelöschter Elemente. Zum Festlegen Ihrer Einstellungen klicken Sie im Menü Extras auf Konten, und wählen Sie dann in der Kontenliste das IMAP-Konto aus. Klicken Sie auf Erweitert, klicken Sie auf die Registerkarte Ordner, und wählen Sie dann neben Papierkorb die gewünschten Optionen aus.

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
WalterB
Super User
3 von 3

Vermutlich hast Du beim Outlook 2016 die Löschfunktion aktiviert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben