abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mails beim öffnen d.Posteingang die innert 1 Sekunde weg sind- Nicht im Spam, aber wohin?

Contributor
1 von 3

Guetag-

habe auf Outlook 1 E-mail Adresse. Es erscheinen Mails die innert 1 Sekunde auf nimmerwiedersehen verschwinden und Wohin ?? 

Herzlichen Dank 

P

2 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 3

Hi @B-Moll7

ich gehe davon aus, dass du in Outlook (lokale App auf dem PC) die Mails mit IMAP abrufst. Zudem rufst du ab und zu auch mit einem anderen Gerät (z.B. Handy) dasselbe Mailkonto auch auf, auch mit IMAP. Wenn du nun z.B. auf dem Handy eine Email liest und dann löschst, wird diese in den Papierkorb verschoben. Nun öffnest du auf dem PC Outlook, synchronisiert dieses zuerst den Datenstand mit dem Server. Die entsprechende email wird dann natürlich umgehend in den Papierkorb verschoben. Das kann dann so aussehen, wie du dein Problem beschreibst.

 

Habe ich richtig geraten? Wenn nein, wären etwas mehr Infos hilfreich 😉

 

Thomas

Editiert
Super User
3 von 3

Die "verschwinden" möglicherweise zu einem Gerät, das mittels des POP-Protokolls auf deine Mailbox zugreift und die Mitteilung nach dem Runterladen vom Server löscht. Hast du evt. noch ein anderes Gerät wie z.B. ein Handy, mit dem du die Mails abrufst? Hast du deine Mailbox in Outlook als IMAP-Mailbox konfiguriert?

Wenn du das problematische Gerät nicht findest, kannst du auch einfach das Mailpasswort (nicht das Swisscom-Login-Passwort) im Kundencenter ändern, dann solltest du auch Ruhe haben.

Nach oben