• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mailempfang bei Bluewin gestört

schwafli
Level 1
1 von 13

Seit gestern kommen nicht mehr alle Mails bei meiner bluewin-Adresse an. Gemerkt habe ich es, als ich gestern Abend bei der SBB ein Billett gekauft hatte und die Bestätigung (bis jetzt) nicht eingetroffen ist. Danach habe ich mir von einer anderen Adresse mehrere Mails an meine bluewin-Adresse geschickt. Einige sind angekommen, andere nicht. Eine Fehlermeldung ist dabei keine zurückgekommen. Hat jemand dasselbe Problem?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
schwafli
Level 1
13 von 13

Juhuu, erste Mails von heute Morgen treffen jetzt langsam ein. Die von gestern allerdings noch nicht. Freude herrscht!

12 Kommentare 12
rudog
Level 3
2 von 13

gleiches Problem bei mir..................

schwafli
Level 1
3 von 13

@rudogDanke für die Info. Bin froh, dass ich nicht der einzige bin. Hast Du es Swisscom schon gemeldet? Auf der Homepage steht nämlich, dass keine Störungen vorhanden seien.

rudog
Level 3
4 von 13

nein habe nichts an swisscom support gemeldet......es ist sinnlos und zeitverschwendung

schwafli
Level 1
5 von 13

Im Spamfolder erscheinen die Mails, die nicht ankommen, übrigens auch nicht. Manchmal kommen die Testmails an mich selber an, manchmal nicht. HELP, Swisscom!

Anonym
6 von 13

Bei mir dasselbe: Seit 21.2. abends habe ich kein einziges Email mehr erhalten. Ausgerechnet jetzt, wo ich in einer Verhandlunsphase bin... Natürlich muss das gemeldet werden! Es ist nur immer aufwändig sich durch alle Fragen-Antwort-Spiele durchzuklicken, bis man zu einem echten Meldeformular kommt... Werde es heute Nachmittag in Angriff nehmen!

Mary Poppins
Level 5
7 von 13

@rudog 

 

warum sollte das eine Zeitverschwendung sein? Der 2nd Level konnte mir bis jetzt eigentlich immer helfen und falls nötig Massnahmen einleiten über z.b. den 3rd Level. Kann auch sein, dass Swisscom diesen Problem z. B. noch nicht erfasst hat und durch Kundenanrufe ein Auge darauf wirft. Kein Unternehmen hat alles im Blickfeld.

 

Gruss

Mary

Mary Poppins
Level 5
8 von 13

@schwafli 

 

Ich verstehe deine Verzweiflung, aber du musst Swisscom anrufen und konkrete Beispiele übermitteln. Datum, Uhrzeit Absender, Empfänger etc. Vorzugsweise machst du diese Tests im Webmail und nicht über ein Mail Programm.

 

Hier in der Community sind sicher Swisscom Mitarbeiter vorhanden, aber wie gesagt, hier geht es um "Kunden helfen Kunden".

 

Ich rate dir, ruf die Hotline an.

 

Gruss

Mary

Mary Poppins
Level 5
9 von 13

@Anonym 

 

Benutz kein Meldeformular, sondern ruf die Hotline an, die werden da ein Frage Antwort Spiel mit dir durchführen und den Fall an den 2nd Level weiterleiten. Die werden dein Anliegen prüfen und Abklärungen treffen. Dieses Spiel hab ich schon einige Mal hinter mir. Mit einem Kundenformular oder Meldeformular braucht es lange, bis es an die entsprechende Stelle kommt. Das ging mir definitv zu lange.

 

Eine Frage: Besteht das Problem auf einem Mailprogramm oder auf dem Webmail selber? Weil Mailprogramm Support über Swisscom ist kostenpflichtig.

 

Gruss

Mary

schwafli
Level 1
10 von 13

@Mary Poppinsist KEIN Problem von einem Mailprogramm: wenn ich mir von hotmail oder gmx aus ein Mail an meine Bluewin-Adresse schicke, dann kommt es dort (im Webmail) manchmal an, manchmal aber auch nicht an.

 

BITTE meldet es ALLE der Hotline, so gibt es etwas mehr Druck!

rudog
Level 3
11 von 13

blabla.....das problem ist, dass swisscom nichts im griff hat. probleme in allen produktlinien.

Johnny1
Level 2
12 von 13

Gleiches Problem bei mir. Zuerst erhielt ich komische Mails mit dem Betreff "derived from envelope by noreply@bluewin.ch <ayvrrh@gmx.com>" oder ähnlich (Mails selber sind jedoch leer...), und seither werden nur noch einige Mails an meine GMX-Adresse in mein Outlook-Mail bei bluewin weitergeleitet, viele andere jedoch nicht... Scheint mir ein bluewin-Problem zu sein, obwohl man von denen dazu bis jetzt nichts Brauchbares hört...

schwafli
Level 1
13 von 13

Juhuu, erste Mails von heute Morgen treffen jetzt langsam ein. Die von gestern allerdings noch nicht. Freude herrscht!

Nach oben