Guten Tag / Abend
Beim einrichten meiner Mail auf Outlook App kommt folgende Meldung:
E-Mail Adresse oder Kennwort / Passwort falsch.
Die Mailadresse stimmt und auch mein Passwort (ich verwende dies vom Bluewin Login und nicht vom Kundencenter), Was trage ich unter Benutzername ein?
IMAP und SMTP sind auch korrekt eingetragen.
Auf Anfrage bei Outlook Support sei dies ein Problem von Bluewin.
Ich habe ein Samsung Galaxy S10.
Noch eine 2 Frage. Wie kann ich den Kalender vom Outlook 365 (auf dem PC) mit dem Outlook App auf meinem Handy synchronisieren?
Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüsse
LaMarusa
Die Frage ist hier natürlich, verwechselst du Swisscom Login (Webmail Bluewin) mit dem Email Login.
- Swisscom Login benutzt du für das Swisscom Kundencenter oder für das Webmail, dazu brauchst du immer einen Browser.
- Mail Login brauchst du, um eine Mail Client (Programm zu konfigurieren). Siehe Printscreen, nur hier definierst du das Passwort für ein Mailprogramm. Aus Sicherheitsgründen kannst du das Passwort nur ändern, aber nicht einsehen. Bei einer Änderung musst du in jedem Mail Progamm das Passwort anpassen.
Hier kannst du das Swisscom Login anpassen. Achte auch auf den Printscreen: (Unten Links beim zweiten Printscreen gelangst du direkt zum Mail Passwort anpassen)
Gruss
Chris
Das Passwort vom WEB-Mail und Kundencenter ist das falsche Passwort für E-Mail Programme.
So wie beim Bild unten kann man das richtige Passwort neu erstellen wenn man es vergessen hat.
Guten Abend
Ich habe das Passwort geändert, funktioniert aber trotzdem nicht.
Was muss ich beim Benutzername eingeben?
Grüsse
LaMarusa
Schau Dir mal die Vorgaben unten beim Link an, vielleicht eine Hilfe.
Selber habe ich iOS.
Schritt 6 beim Link unten sagt etwas aus über den Benutzernamen !
Danke für die Antwort, ich kriege es nicht fertig. Es funktioniert nach wie vor nicht, obwohl ich alles richtig eingegeben habe.
Grüsse
LaMarusa
@LaMarusa
Ich habe kurz die Logs für deine Mailadresse analysiert "f****.s*****@bluewin.ch" und da wird mir klar angezeigt: IMAP4 AUTH ERROR user - invalid password.
Gruss
Chris
Hallo ChristianG
Und was muss oder kann ich nun machen?
Danke für die Hilfe
Grüsse
LaMarusa
Nun, wenn Du Dein Passwort vergessen hast, musst Du in das Kundencenter der SC und unter Mail ein neues Passwort erstellen
Tschamic
Ich habe mein Passwort nicht vergessen, sondern gestern geändert.
Grüsse
LaMarusa
Wenn @ChristianG schreibt, es wird das falsche PW eingegeben, dann stimmt etwas nicht. Versuche doch nochmals dass PW im Kundencenter zu wechseln und dann eben das neue zu verwenden. Auf dieser Seite https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet.html wird eine Anleitung angeboten.
Sollte dies alles nicht helfen, kannst Du ja in ein SC Kundencenter gehen, die helfen Dir dann sicherlich
Tschamic
Die Frage ist hier natürlich, verwechselst du Swisscom Login (Webmail Bluewin) mit dem Email Login.
- Swisscom Login benutzt du für das Swisscom Kundencenter oder für das Webmail, dazu brauchst du immer einen Browser.
- Mail Login brauchst du, um eine Mail Client (Programm zu konfigurieren). Siehe Printscreen, nur hier definierst du das Passwort für ein Mailprogramm. Aus Sicherheitsgründen kannst du das Passwort nur ändern, aber nicht einsehen. Bei einer Änderung musst du in jedem Mail Progamm das Passwort anpassen.
Hier kannst du das Swisscom Login anpassen. Achte auch auf den Printscreen: (Unten Links beim zweiten Printscreen gelangst du direkt zum Mail Passwort anpassen)
Gruss
Chris
Naja, das hat schon Walter im Beitrag 2 beschrieben 😉
Aber vielleicht hilft es doch