• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mailadresse oder Passwort falsch Outlook App Android

LaMarusa
Level 1
1 von 12

Guten Tag / Abend

 

Beim einrichten meiner Mail auf Outlook App kommt folgende Meldung:

E-Mail Adresse oder Kennwort / Passwort falsch.

Die Mailadresse stimmt und auch mein Passwort (ich verwende dies vom Bluewin Login und nicht vom Kundencenter), Was trage ich unter Benutzername ein?

IMAP und SMTP sind auch korrekt eingetragen.

Auf Anfrage bei Outlook Support sei dies ein Problem von Bluewin.

Ich habe ein Samsung Galaxy S10.

 

Noch eine 2 Frage. Wie kann ich den Kalender vom Outlook 365 (auf dem PC) mit dem Outlook App auf meinem Handy synchronisieren?

 

Danke schon mal im Voraus.

 

Liebe Grüsse

LaMarusa

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
11 von 12

@LaMarusa 

 

Die Frage ist hier natürlich, verwechselst du Swisscom Login (Webmail Bluewin) mit dem Email Login. 

- Swisscom Login benutzt du für das Swisscom Kundencenter oder für das Webmail, dazu brauchst du immer einen Browser.

- Mail Login brauchst du, um eine Mail Client (Programm zu konfigurieren). Siehe Printscreen, nur hier definierst du das Passwort für ein Mailprogramm. Aus Sicherheitsgründen kannst du das Passwort nur ändern, aber nicht einsehen. Bei einer Änderung musst du in jedem Mail Progamm das Passwort anpassen.

PW.jpg

Hier kannst du das Swisscom Login anpassen. Achte auch auf den Printscreen: (Unten Links beim zweiten Printscreen gelangst du direkt zum Mail Passwort anpassen)
PW SC.jpg

 

Gruss

Chris

 

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Editiert
11 Kommentare 11
WalterB
Super User
2 von 12

@LaMarusa 

 

Das Passwort vom WEB-Mail und Kundencenter ist das falsche Passwort für E-Mail Programme.

So wie beim Bild unten kann man das richtige Passwort neu erstellen wenn man es vergessen hat.

 

 

E-Mail-Programm-Passwort.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
LaMarusa
Level 1
3 von 12

Guten Abend

 

Ich habe das Passwort geändert, funktioniert aber trotzdem nicht.

Was muss ich beim Benutzername eingeben?

 

Grüsse

LaMarusa

WalterB
Super User
4 von 12

@LaMarusa 

 

Schau Dir mal die Vorgaben unten beim Link an, vielleicht eine Hilfe.

Selber habe ich iOS.

 

Schritt 6 beim Link unten sagt etwas aus über den Benutzernamen !

 

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?accountType=imap&app=android-9-samsung-mail&customer=residenti... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
LaMarusa
Level 1
5 von 12

Danke für die Antwort, ich kriege es nicht fertig. Es funktioniert nach wie vor nicht, obwohl ich alles richtig eingegeben habe.

Grüsse

LaMarusa

 

ChristianG
Swisscom
6 von 12

@LaMarusa 
Ich habe kurz die Logs für deine Mailadresse analysiert "f****.s*****@bluewin.ch" und da wird mir klar angezeigt:  IMAP4 AUTH ERROR user - invalid password.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
LaMarusa
Level 1
7 von 12

Hallo ChristianG

 

Und was muss oder kann ich nun machen? 

 

Danke für die Hilfe

Grüsse

LaMarusa

Tschamic
Super User
8 von 12

Nun, wenn Du Dein Passwort vergessen hast, musst Du in das Kundencenter der SC und unter Mail ein neues Passwort erstellen

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
LaMarusa
Level 1
9 von 12

Ich habe mein Passwort nicht vergessen, sondern gestern geändert.

Grüsse

LaMarusa

Tschamic
Super User
10 von 12

@LaMarusa 

Wenn @ChristianG  schreibt, es wird das falsche PW eingegeben, dann stimmt etwas nicht. Versuche doch nochmals dass PW im Kundencenter zu wechseln und dann eben das neue zu verwenden. Auf dieser Seite https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet.html  wird eine Anleitung angeboten.

Sollte dies alles nicht helfen, kannst Du ja in ein SC Kundencenter gehen, die helfen Dir dann sicherlich

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
ChristianG
Swisscom
11 von 12

@LaMarusa 

 

Die Frage ist hier natürlich, verwechselst du Swisscom Login (Webmail Bluewin) mit dem Email Login. 

- Swisscom Login benutzt du für das Swisscom Kundencenter oder für das Webmail, dazu brauchst du immer einen Browser.

- Mail Login brauchst du, um eine Mail Client (Programm zu konfigurieren). Siehe Printscreen, nur hier definierst du das Passwort für ein Mailprogramm. Aus Sicherheitsgründen kannst du das Passwort nur ändern, aber nicht einsehen. Bei einer Änderung musst du in jedem Mail Progamm das Passwort anpassen.

PW.jpg

Hier kannst du das Swisscom Login anpassen. Achte auch auf den Printscreen: (Unten Links beim zweiten Printscreen gelangst du direkt zum Mail Passwort anpassen)
PW SC.jpg

 

Gruss

Chris

 

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Editiert
Tschamic
Super User
12 von 12

@ChristianG 

Naja, das hat schon Walter im Beitrag 2 beschrieben 😉

Aber vielleicht hilft es doch

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Nach oben