• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mailadresse bluewin.ch herauslösen

Bingojiold92
Level 1
1 von 3

Guten Tag

 

Ich habe ein Konto in welchem ich zwei bluewin-Adressen bewirtschafte. D.h. eine Hauptadresse und eine weitere E-Mail. Nun möchte ich die beiden Konten komplett voneinander getrennt haben. D.h. ich möchte zwei sep. Logins haben und nur Einsicht haben in das jeweilige Konto. 

 

Ich muss dazu schreiben, dass dich die Logindaten für das zweite Konto nicht mehr habe. Ich nehme jetzt an, dass der Benutzername die E-Mail-Adresse sein dürfte ... aber das Passwort ist mir leider nicht mehr bekannt.

 

Wie gehe ich vor, um die Konten problemlos teilen zu können?

 

Danke für eure Hilfe, Pacer

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
2 von 3

Hallo @Bingojiold92 ,

 

logge dich über den folgenden Link (https://www.swisscom.ch/internet/online/app/Mail?mode=overview&lang=de) ins My Swisscom Kundencenter ein. Und zwar mit dem Login, in welchem beide E-Mail-Adressen beinhaltet sind.

 

Dort findest du im blaugrauen Kästchen den Punkt "Abtreten", klicke darauf, wähle die Adresse und lege ein neues Swisscom Login für diese Adresse fest.

 

Wichtig: Du legst "nur" das Swisscom Login fest. Mit diesem kannst du dich ins My Swisscom einloggen und auch ins Webmail. Wenn die Adresse aber in einem E-Mail-Programm, oder auf dem Handy eingerichtet werden soll, brauchst du das E-Mail-Passwort (und die E-Mail-Adresse). Dieses wird beim Abtreten NICHT neu gesetzt, du kannst aber über dieselbe Übersichtsseite (gleicher Link wie oben) das Passwort ändern, einfach im anderen blaugrauen Kästchen auf Passwort ändern klicken.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
2 Kommentare 2
Warren
Super User
2 von 3

Hallo @Bingojiold92 ,

 

logge dich über den folgenden Link (https://www.swisscom.ch/internet/online/app/Mail?mode=overview&lang=de) ins My Swisscom Kundencenter ein. Und zwar mit dem Login, in welchem beide E-Mail-Adressen beinhaltet sind.

 

Dort findest du im blaugrauen Kästchen den Punkt "Abtreten", klicke darauf, wähle die Adresse und lege ein neues Swisscom Login für diese Adresse fest.

 

Wichtig: Du legst "nur" das Swisscom Login fest. Mit diesem kannst du dich ins My Swisscom einloggen und auch ins Webmail. Wenn die Adresse aber in einem E-Mail-Programm, oder auf dem Handy eingerichtet werden soll, brauchst du das E-Mail-Passwort (und die E-Mail-Adresse). Dieses wird beim Abtreten NICHT neu gesetzt, du kannst aber über dieselbe Übersichtsseite (gleicher Link wie oben) das Passwort ändern, einfach im anderen blaugrauen Kästchen auf Passwort ändern klicken.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Bingojiold92
Level 1
3 von 3

Hi Warren, das liest sich ja ziemlich einfach. Ich hoffe, das wird es dann auch sein ... 😉

Nach oben