• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mailaccount umstellen auf Verschlüsselung

Daniel Perret
Level 1
1 von 11

Ich kann meine IMAP und SMTP Einstellungen auf dem iPhone 6 nicht ändern. Die Einstellungen sind blockiert.

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
5 von 11

Löschen eines Konfigurationsprofils:

  • Öffnen Sie die "Einstellungen" auf Ihrem Gerät.
  • Gehen Sie zu "Allgemein".
  • Öffnen Sie "Profile".
  • Wählen Sie nun das Profil aus.
  • Tippen Sie "Entfernen", um das Profil mit allen Einstellungen zu löschen.

 

Beim Löschen eines Profils werden alle Einstellungen entfernt, die mit dem Profil hinzugefügt wurden. Andere Einstellungen werden nicht verändert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Werner
Super User
10 von 11

In 2 Threads gleichzeitig dasselbe Problem zu diskutieren bringt niemandem was.

 

Schlage vor, hier geht es weiter:

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Server-nicht-anklickbar/m-p/586678#M14360

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
10 Kommentare 10
MacCrackAL
Level 1
2 von 11

Ich würde versuchen, einfach einen neuen Account anzulegen, statt den bestehenden zu ändern. 

WalterB
Super User
3 von 11

@Daniel Perret 

 

Wie gesagt das "alte" Konto entfernen und neu einrichten, siehe Link Apple und nicht vergessen das Passwort ist nicht das vom WEB-Mail und Kunden Login !

 

https://support.apple.com/de-ch/HT201320

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Daniel Perret
Level 1
4 von 11

Danke für eure Angaben!

Ich kann den account nicht einmal löschen. Bei allen anderen Mailaccounts habe ich die Möglchkeit ausser bei diesem. Es steht nur die Info: Die Einstellungen sind installiert von Profil "emailadresse"

WalterB
Super User
5 von 11

Löschen eines Konfigurationsprofils:

  • Öffnen Sie die "Einstellungen" auf Ihrem Gerät.
  • Gehen Sie zu "Allgemein".
  • Öffnen Sie "Profile".
  • Wählen Sie nun das Profil aus.
  • Tippen Sie "Entfernen", um das Profil mit allen Einstellungen zu löschen.

 

Beim Löschen eines Profils werden alle Einstellungen entfernt, die mit dem Profil hinzugefügt wurden. Andere Einstellungen werden nicht verändert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Daniel Perret
Level 1
6 von 11

vielen Dank, hat geklappt!

krissicacu
Level 1
7 von 11

@WalterB 

 

habe exakt das gleiche Problem seit dieser Woche, 

aber finde in meinen iPhone Einstellungen Allgemein, keinen Reiter „Profile“. 
was nun? 
wie kann ich das Profil trotzdem löschen und vor allem wo, wenn es nirgends erscheint? 
und wie ggfls das email Konto von Bluewin Löschen, wenn dafür auch keine Möglichkeit sichtbar. 

nur dieser dumme Satz: ihre Einstellungen wurden installiert von Profil: ___

WalterB
Super User
8 von 11

@krissicacu  schrieb:

@WalterB 

 

habe exakt das gleiche Problem seit dieser Woche, 

aber finde in meinen iPhone Einstellungen Allgemein, keinen Reiter „Profile“. 
was nun? 
wie kann ich das Profil trotzdem löschen und vor allem wo, wenn es nirgends erscheint? 
und wie ggfls das email Konto von Bluewin Löschen, wenn dafür auch keine Möglichkeit sichtbar. 

nur dieser dumme Satz: ihre Einstellungen wurden installiert von Profil: ___


Es kann sein das Du nach dem Link unten vorgehen musst !

 

https://de.wikihow.com/Einen-E-Mail-Account-von-einem-iPhone-l%C3%B6schen

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
krissicacu
Level 1
9 von 11

Danke. @WalterB 
leider ist es nicht so einfach. 

der Button „Account löschen“ existiert bei meinem Bluewin Konto nicht. 
stattdessen nur dieser Satz eben. 

wie kann ich einen Account löschen, wenn nirgends ein Feld zum Account löschen

Werner
Super User
10 von 11

In 2 Threads gleichzeitig dasselbe Problem zu diskutieren bringt niemandem was.

 

Schlage vor, hier geht es weiter:

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Server-nicht-anklickbar/m-p/586678#M14360

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
krissicacu
Level 1
11 von 11

Danke für den Hinweis und sorry. 

 

Nach oben